Wie anständig Kalender drucken?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo zusammen und schönen Abend!


    Für verschiedene Druckoptionen des Kalenders als Liste der Termine hatte ich immer die Erweiterung FG Printers eingesetzt. Dann wurde die Erweiterung auf der allgemeinen Erweiterungsseite nicht mehr upgedated und war nur noch auf einer eigenen Webseite zu finden, das dann bis Version 0.9. Siehe Anhang. Nun ist die Seite auch verschwunden.


    Diese Version von FG Printers bekomme ich aber mit den Aktuellen Thunderbird-Versionen nicht mehr zum laufen.


    Gibt es da andere Ideen inzwischen zum Drucken? Oder kann man die Erweiterung noch nutzbar machen?


    Danke für Tipps!

  • Hallo allblue,

    Diese Version von FG Printers bekomme ich aber mit den Aktuellen Thunderbird-Versionen nicht mehr zum laufen.

    das ist richtig, der Entwickler hat schon lange die Arbeit eingestellt, nach dem FG-Printers zu ca. 90% fest in Thunderbird eingebaut wurde.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • edvoldi Danke, aber von dem "Einbau" sehe ich praktisch nichts, es gibt ja kaum eingebaute Optionen. Vielleicht 10% eingebaut.


    Deshalb habe ich ja die Erweiterung verwendet.


    Gibt es Alternativen oder andere Tricks?

  • aber von dem "Einbau" sehe ich praktisch nichts

    Dann kennst Du die alte Druckfunktion von Lightning nicht.
    Die Erweiterung wird ja schon etliche Jahre nicht mehr richtig gepflegt.

    So weit ich mich erinnere hieß es damals, das mit dem Entwickler gemeinsam die Teile übernommen wurden die am meisten gebraucht wurden.
    Mehr kann ich nicht dazu sagen, für mich reichen die Funktionen die jetzt angeboten werden.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • So weit ich mich erinnere hieß es damals, das mit dem Entwickler gemeinsam die Teile übernommen wurden die am meisten gebraucht wurden.

    Naja, de facto kann man praktisch nichts einstellen: Keine Schriftgröße, keine Farben, keine Rahmen, keine Auswahl über zu druckende Teile von Terminen.


    Alles nun weg, was mit der Erweiterung ging. Und anscheinend gibt es auch keine Chance mehr? Früher konnte man in der xpi-Datei einfach die max-Version hochsetzen - geht auch nicht mehr?


    graba Hi mal wieder! :)

  • Hallo allblue,

    teste einmal den NG Printer.

    Ein User hier im Forum hat gemeldet, das der wohl auch im Kalenderdruck etwas verändert.

    Gruß EDV-Oldi getippt auf dem Smartphone

  • Nicht für den Kalender, dachte ich.

    ich weiß nur, das ein User mit einer alten Version Probleme hatte mit dem Kalenderausdruck und nach einem Update war das Problem behoben.

    Da dachte ich das PrintingTools NG doch in den Kalenderausdruck eingreift.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • edvoldi Hab die Erweiterung mal installiert. Da ist gar nix für den Kalender, keine Einstellungen, keine Auswirkungen bei Kalenderdruck.


    Für Mails und Adressbuch gibt's also was aktuelles. Leider anscheinend nicht für den Kalender.