1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • (Spam) Mails werden von Lightning bearbeitet?

    • edvoldi
    • 8. April 2021 um 12:50

    Hallo Susi,

    Zitat von Susi to visit

    Das (neue) intelligente Postfach bei GMX. Das kann allerhand - nur möchte ich das nicht.

    vielen Dank für den Tipp :thumbsup: .
    Ich habe das auch bei Web.de überprüft und überall das intelligente Postfach abgewählt.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • (Spam) Mails werden von Lightning bearbeitet?

    • edvoldi
    • 8. April 2021 um 11:03

    Hallo asgard456345,

    Zitat von asgard456345

    Allow HTML temp

    wenn Du das Add-on Allow HTML Temp installiert hast, wird nur der reine Text aus Sicherheitsgründen angezeigt, denn auch in Bildern kann ein Schadcode versteckt werden.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • (Spam) Mails werden von Lightning bearbeitet?

    • edvoldi
    • 8. April 2021 um 10:54
    Zitat von Susi to visit

    So etwas hatte ich noch nicht. Aber ich muss den Spammern schon Respekt zollen. Die Idee ist nicht schlecht.

    Das war bei mir auch das erste mal, das ich eine Spammail mit einer Einladung mit einer ics Datei als Anhang bekommen habe.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • (Spam) Mails werden von Lightning bearbeitet?

    • edvoldi
    • 8. April 2021 um 10:40

    Hallo asgard456345

    Zitat von asgard456345

    Lässt sich diese automatische Verarbeitung nicht abstellen?

    ich wüsste nicht das der Kalender automatisch etwas einträgt.
    Was sein kann, das Du HTML Mails zulässt und diese könnten eine automatische Verarbeitung veranlassen.

    Ich hatte letzte Woche auch so eine ähnliche Mail, die angeblich von einem Ex Arbeitskollegen kam.
    Diese habe ich gelöscht und auch keinen Eintrag im Kalender erhalten.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Mailfenster, -tab beim Beantworten/Weiterleiten schließen, analog Outlook.

    • edvoldi
    • 7. April 2021 um 10:09
    Zitat von thosdmg

    Gibt es mittlerweile irgendein Tool für TB 78.x?

    Du kannst hier:

    Thunderbird Addon Code Knowledge Base

    selber nach schauen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalendereinträge regelmäßig verschwunden

    • edvoldi
    • 6. April 2021 um 15:33

    Hallo michei und willkommen im Forum.

    Bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deinstallieren und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten, den Provider wieder installieren und die Kalender neu einrichten.

    Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Profil funktioniert nach BETA-Update nicht mehr

    • edvoldi
    • 3. April 2021 um 19:43

    Das Problem bei mir waren alte Erweiterungen die ich schon deinstalliert hatte aber die Einträge noch in der prefs eingetragen waren.

  • Profil funktioniert nach BETA-Update nicht mehr

    • edvoldi
    • 3. April 2021 um 16:11

    Ich habe bei der Umstellung von 68 auf 78 auch ein neues Profil erstellt, da ich auch einige Altlasten los werden wollte die mir damals Probleme bereitet.

    Darum hatte ich jetzt wohl keine Probleme.

  • Kalender geht eine Stunde vor

    • edvoldi
    • 3. April 2021 um 14:25
    Zitat von chvirus

    Habe aber eben gesehen das es an TB liegen muß.

    Wie geschrieben, es ist eine Beta und die ist nur zum Testen zu gebrauchen.

    Da auch noch nicht alles ins deutsche übersetzt ist, ist es natürlich möglich das die Sommerzeit auch noch nicht stimmt.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender geht eine Stunde vor

    • edvoldi
    • 3. April 2021 um 14:13
    Zitat von chvirus

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 88.0b2 (64-Bit)

    Ich sehe auch gerade das Du mit einer Beta Version arbeitest, dann kann das natürlich auch ein Bug sein.
    Denn die Beta Versionen sind nicht Fehler frei.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender geht eine Stunde vor

    • edvoldi
    • 3. April 2021 um 14:04
    Zitat von chvirus

    ist die Anzeige aus der Statusleiste, wollte die Bilder nicht ganz so groß machen

    Aus welcher Statusleiste?
    So eine Anzeige habe ich nicht.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Profil funktioniert nach BETA-Update nicht mehr

    • edvoldi
    • 3. April 2021 um 13:21

    Hallo Thunder,

    Zitat von Thunder

    Thunderbird stürzt in 87 Beta manchmal und in 88 Beta eigentlich sofort ab

    das kann eigentlich nur an einigen Erweiterungen liegen.
    Bei mir funktionieren alle Beta und Daily Versionen, allerdings nicht mit allen Add-ons die in der Version 78 laufen.

    Und in der Beta 87 darf man auch kein Hauptpasswort vergeben, das funktioniert erst ab Beta 88.0b2 wieder.

    Diese Add-ons funktionieren bei mir in der Beta Version.

    Code
    Meine Thunderbird-Informationen
    
    Letzte Aktualisierung: Samstag, 3. April 2021, 13:22:57
    User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:88.0) Gecko/20100101 Thunderbird/88.0
    
    [b]Erweiterungen[/b] (aktiviert: 20, deaktiviert: 1, gesamt: 21)
    [list]
    [*]Amazon.de 1.1: 
    [*]Bing 1.0: 
    [*][url=https://github.com/dreadnaut/bordercolors-d]BorderColors D[/url] 2020.12.1: 
    [*][url=https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderbird/addon/devtools-button/]DevTools Button[/url] 1.1: 
    [*][url=https://addons.thunderbird.net/ja/thunderbird/addon/display-mail-user-agent-t/]Display Mail User Agent T[/url] 2.1.56: 
    [*]DuckDuckGo 1.0: 
    [*]Ecosia 1.0: 
    [*]FileLink für WeTransfer 2.1.0: 
    [*]FileLink Provider for Dropbox 7: 
    [*]Google 1.0: 
    [*][url=https://github.com/speedball2001/identitychooser-mx]Identity Chooser[/url] 2.3beta2: 
    [*]LEO Eng-Deu 1.0: 
    [*][url=http://tjeb.nl/Projects/Mailbox_Alert]Mailbox Alert[/url] 0.27: 
    [*][url=https://hogi.sakura.ne.jp/en/]Message Header Toolbar Customize[/url] 2.1.0: 
    [*][url=https://github.com/speedball2001/nompsort-mx]No Message Pane Sort[/url] 2.0: 
    [*][url=https://quickfilters.quickfolders.org/index.html]quickFilters[/url] 5.2pre25:  [color=red][deaktiviert][/color]
    [*][url=https://quickfolders.org/index.html]QuickFolders[/url] 5.4.2: 
    [*][url=https://addons.thunderbird.net/thunderbird/addon/quotecolors/]Quote Colors[/url] 3.0a8: 
    [*]Simple Mail Redirection 1.12: 
    [*][url=https://addons.mozilla.org/en-GB/firefox/addon/url-link/]URL Link[/url] 3.5.1: 
    [*]Wikipedia (de) 1.0: 
    [/list]
    
    [b]Themes[/b] (3)
    [list]
    [*]Dark 1.1:  [color=red][deaktiviert][/color]
    [*]Light 1.1: 
    [*]Standard 1.1:  [color=red][deaktiviert][/color]
    [/list]
    
    [b]Plugins[/b] (0)
    [list]
    [/list]
    
    [b]Wörterbücher[/b] (2)
    [list]
    [*]English United States Dictionary 78.0: 
    [*]German Dictionary 2.0.6.1webext: 
    [/list]
    Alles anzeigen


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender geht eine Stunde vor

    • edvoldi
    • 3. April 2021 um 11:41

    Hallo chvirus,
    woher kommt die blaue Datumsanzeige?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender geht eine Stunde vor

    • edvoldi
    • 2. April 2021 um 15:17

    Hallo chvirus,

    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird 88.0 Beta 1 veröffentlicht

    • edvoldi
    • 29. März 2021 um 12:15

    Hallo seewolfpk,

    Zitat von seewolfpk

    Leider kann man die Version nur 1x nach dem Start minimiert in denTray schicken.

    der Fehler tritt in der Beta und in der Daily Version auf.
    Das Programm wird schon minimiert aber beim 2.mal erscheint das Symbol nicht mehr.
    Man braucht nur einmal auf wieder auf den normalen Thunderbird Button klicken und Thunderbird wird sofort wieder geöffnet.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kategorien in Aufgaben

    • edvoldi
    • 28. März 2021 um 14:28

    Ist ja auch logisch in der Aufgabe ist keine Kategorie eingetragen.

    Getippt auf dem Smartphone

  • Kategorien in Aufgaben

    • edvoldi
    • 28. März 2021 um 13:25

    Hallo Goebo,

    ist die Kategorie in den Einstellungen vom Kalender gespeichert?
    Wenn nein dann speicher sie dort bitte einmal
    .

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kategorien in Aufgaben

    • edvoldi
    • 28. März 2021 um 12:52

    Hallo Goebo,

    ist die Kategorie den in der Aufgabe zusehen?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kategorien in Aufgaben

    • edvoldi
    • 28. März 2021 um 12:41

    Hallo Goebo und Willkommen im Forum.

    Zitat von Goebo

    Besteht keine Möglichkeit der Anzeige oder finde ich eine notwendige Einstellung nicht?

    Oben rechts, bei mir neben Kategorie, in der Leiste, findest Du ein Symbole.

    Wenn Du darauf klickst wird Dir eine Auswahl von Feldern angezeigt die man auswählen kann.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termin-Mail wiederherstellen

    • edvoldi
    • 28. März 2021 um 11:18

    Hallo markus175,

    Zitat von markus175

    Sehr seltsam. Vielleicht mag Thunderbird nach Terminverarbeitung den mit Base64 encodeten Inhalt nicht mehr.

    das ist gut möglich, auch im Firefox wurde in einigen Bereichen dieser Code gesperrt, denn er könnte Viren oder einen schädlichen Code enthalten.
    Soviel ich gelesen habe sollte das später komplett entfernt werden, darum bin ich dabei alle meine css Codes umzustellen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™