Wo hast Du da im Thunderbird gefunden?
Gruß
EDV-Oldi
Wo hast Du da im Thunderbird gefunden?
Gruß
EDV-Oldi
So für Dich habe ich jetzt das Profil gelöscht und Thunderbird jungfräulich gestartet.
Ich muss nur einmal im Googlefenster das Passwort angeben und danach auf zulassen klicken, fertig.
Auch nach einem Neustart wird kein Passwort verlangt.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo check_this1,
so ich habe das gerade in einem Test Profil getestet.
Neuer Kalender erstellt,
Auswahl im Netzwerk,
Denn Haken bei Google Kalender gemacht,
Nach weiter, meine Mail Adresse eingetragen,
dann einmal das Passwort eingetragen und dann die Kalender ausgewählt die ich abonnieren möchte.
Nach einem Neustart wird bei mir kein Passwort verlangt.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo check_this1,
Bei jedem Neustart von Thunderbird dasselbe Prozedere. Katastrophe! Diesen Fehler hatte ich bisher noch nie. Weiß jemand einen Rat?
wenn mich nicht alles täuscht, wird bei der Anmeldung eine Frage gestellt ob man das Passwort speichern möchte.
Hast Du dort den Haken gesetzt?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo hans100 und willkommen im Forum.
Hier wird nach der Lightning-Version gefragt. Die Frage verstehe ich nicht, ich dachte, Lightning gibt es nicht mehr, der Kalender ist automatisch teil von Thunderbird.
Ja, dass Add-on Lightning ist jetzt fest im Thunderbird eingebaut. Es gibt aber immer noch User die eine alte Thunderbird Version benutzen, darum ist die Frage noch drin.
Die Erinnerungen zu Terminen ploppen immer Stunden später nach dem Ereignis auf.
Probiere bitte einmal folgendes aus:
bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deinstallieren und Thunderbird beende.
Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.
Thunderbird wieder starten, den Provider wieder installieren und die Kalender neu einrichten.
Eine Datensicherung vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo andi112,
Ich möchte in dem entsprechenden Postfach für alle Ordner die Größe anzeigen.
das geht über die Ordnerspalten.
Die musst Du aktivieren, dann kannst Du auswählen was Du sehen möchtest.
Ich hoffe das ist dass was Du suchst.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Revilo67,
Helfen würde sonst ja auch, eine ics aus dem Eintrag zu machen. Habe ich aber auch noch keine Möglichkeit gefunden.
dafür brauchst Du die Erweiterung Export Calendar Selection.
Diese Erweiterung ist vom ehemaligen Übersetzer von Sunbird/Lightning die kannst Du ohne Probleme installieren.
Alles andere funktioniert im Thunderbird nicht.
Gruß
EDV-Oldi
Ich teste das schon einige Zeit in der Beta und Daily Version und kann bestätigen dass eine Synchronisation nur beim neuanlegen eines Adressbuch funktioniert.
Google bekommt von mir keine Adressen und kann es dadurch auch nicht testen.
Hallo Rorindel,
ich hake mich hier mal ein
das ist selten eine gute Idee und hier auch nicht erwünscht.
Die Termine verschwinden einen Tag vor der Erinnerung
Dieses Problem kann ich nicht bestätigen.
Es gibt aber noch andere Probleme mit Kalendern in dieser Version.
Es kommt wohl in Kürze die Version 78.7.1 raus, in der Hoffnung das diese die Terminprobleme löst.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo hkrause,
hast Du einmal überprüft ob es die selbe Mail Adresse ist, die die Bestätigung der Einladung zurück schickt oder ist es eine andere als, die Du als Einladung verschickt hast?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo hkrause,
ich habe das gerade mit meinem Google Kalender getestet.
Ich benutze die direkte Verbindung.
Ich habe auf meinem Notebook einen lokalen Kalender angelegt.
Vom meinem PC habe ich in meinem Google Testkalender einen Termin erstellt.
Diese an meine private Mailadresse geschickt und auf dem Notebook angenommen.
Diese Einladung in dem lokalen Kalender kopiert und bestätigt.
Dann auf dem PC die Antwort auf eine Einladung akzeptiert und das plus Zeichen bleibt bei mir erhalten.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo generalsync,
Danke für das rein schauen in diesen Beitrag und die gute Erklärung.
Gruß
EDV-Oldi
Hat noch jemand diesen Effekt?
Es gibt verschieden Meldung zu diesem BUG, aber leider noch keine Lösung.
Gruß
EDV-Oldi
Heißt das, wenn Du in einem Kontakt der unter Test steht, eine Kategorie einträgst, diese auch eingetragen wird?
Steht der Kontakt dann immer noch in Test drin?
Hast Du auch einmal nach einem Namen gesucht?
Ist der gesuchte Kontakt öfters zu finden?
Trage doch einmal in einem Kontakt eine Kategorie.
Was passiert dann?
Hallo Lotos,
ich verwende seit einigen Tagen diese Beta-Version
die Beta Versionen sind ja auch noch in der Entwicklung und da treten auch noch Fehler auf.
Auch die Übersetzungen sind nicht immer komplett.
Und die Beta und Daily Versionen eignen sich nicht zum normal Betrieb, es ist mit Datenverlust zu rechnen.
Siehe auch die Warnung im ersten Beitrag.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Susi,
Ja klar, der Kontakt ist ja noch auf dem Server oder lokal vorhanden. Löschen eines Adressbuchs in Cardbook ist zum Glück nur ein Abbestellen.
so wie ich das in dem Bild sehe, ist Test keine Adresse, sondern eine Kategorie oder Liste.
Denn in Test, sind ja einige Kontakte enthalten.
Gruß
EDV-Oldi