1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Mailbox Alert: XML-Verarbeitungsfehler

    • edvoldi
    • 29. September 2020 um 09:53

    Hallo doni32,

    Zitat von doni32

    Weiß jemand, wie ich diesen Fehler beheben kann?

    nein, ich habe aber den Entwickle angeschrieben und warte auf Antwort.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • edvoldi
    • 29. September 2020 um 09:31

    Mailbox Alert wurde auch für Tb 78 aktualisiert.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Erweiterungen / AddOns

    • edvoldi
    • 28. September 2020 um 22:24

    Ich vermute das Thunder viele Beiträge liest und hier Antworten. Wenn Dir das zulange Dauert, schreibe im doch eine PN.

    Gruß EDV-Oldi getippt auf dem Smartphone

  • TbSync Kontakte syncronisieren

    • edvoldi
    • 28. September 2020 um 15:35
    Zitat von Lemgofux

    Vielleicht klappt es zum späteren Zeitpunkt mit 78....

    Wie schon geschrieben, bei mir funktioniert es.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TbSync Kontakte syncronisieren

    • edvoldi
    • 28. September 2020 um 12:50

    Hallo stefan237,

    Zitat von stefan327

    kann für einige eine Alternative sein

    die Alternative ist nicht schlecht, trotzdem muss das funktionieren.
    Bei mir hat es bei einem Test in einem Testprofil auch funktioniert.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TbSync Kontakte syncronisieren

    • edvoldi
    • 28. September 2020 um 12:48
    Zitat von Lemgofux

    Wollte der Autor der Addon nicht am Wochenende den Bug beheben?

    der hat wohl am Wochenende ein anderes Problem löschen müssen, ob er auch zu diesem Problem etwas heraus gefunden hat weiß ich nicht.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • edvoldi
    • 28. September 2020 um 11:46

    Also bei mir funktioniert die Sicherung nach dem beenden von Thunderbird.


    und es sieht so aus als ob alle Daten auch gesichert werden.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TbSync Kontakte syncronisieren

    • edvoldi
    • 28. September 2020 um 11:37
    Zitat von Lemgofux

    Aber: von TB nach Google klappt immer nach nicht....

    Mit einem neuen Profil?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • edvoldi
    • 28. September 2020 um 11:35

    Hallo Feuerdrache,

    ich habe ImportExportTools NG in meinem Testprofil gerade installiert.
    In den Einstellungen finde ich nichts von einer Sicherung.

    Nachtrag, ich habe den Punkt unter Einstellungen gefunden und werde es gleich einmal testen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • edvoldi
    • 28. September 2020 um 11:26
    Zitat von Feuerdrache

    Ich werde dennoch mindestens noch einen Test machen, nämlich das "upgedatete" Add-on löschen und die IET NG neu installieren.

    Das wird Dir auch nicht viel bringen, denn die alten Einträge bleiben ja in der prefs.js erhalten.
    Am beste alle Einträge dieser Erweiterung löschen oder besser in einem neuen Profil testen.

    Auf github steht diese Funktion noch drin.
    https://github.com/cleidigh/import-export-tools-ng


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • edvoldi
    • 28. September 2020 um 11:09
    Zitat von Feuerdrache

    gelesen und geantwortet.

    Um andere nicht Dumm sterben zulassen, hier auch noch einmal der Hinweis auf den Fehler mit dem Master- oder Hauptpasswort in den Beta- und Dailybersionen:

    Siehe hier.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TbSync Kontakte syncronisieren

    • edvoldi
    • 28. September 2020 um 11:00

    Hallo Lemgofux,
    es gibt zwei Möglichkeiten, einmal unten rechts in der Statusleiste sollte etwas von TbSync stehen.

    Leerlauf steht natürlich nur dann da, wenn TbSync richtig eingerichtet wurde.
    Wenn Du dort mit einem Doppelklick klickst, sollte sich das Einstellungsmenü öffnen.
    Die Zweite Möglichkeit ist, in der Menüleiste, wenn die bei Dir nicht angezeigt wird, drücke die Alt taste, über Extras, auf die Synchronisationseinstellungen zu klicken und über Google die Adressen und/oder Kalender wieder einzurichten.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • edvoldi
    • 28. September 2020 um 10:43

    Hallo Feuerdrache, Du hast Post bekommen.:)

  • TbSync Kontakte syncronisieren

    • edvoldi
    • 28. September 2020 um 10:38
    Zitat von Lemgofux

    Die beiden Erweiterungen habe ich ja....aber wo kann ich was einrichten? Ich such mich bald zu tode....

    Du hast Die doch schon selber eingerichtet, also solltest Du das wissen wie man in TbSync Konten verbindet.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • edvoldi
    • 28. September 2020 um 10:33
    Zitat von Feuerdrache

    da in den Einstellungen die Funktion Backup-Planung noch angeboten wird

    Oder einfach den Entwickler anschreiben.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TbSync Kontakte syncronisieren

    • edvoldi
    • 28. September 2020 um 10:32
    Zitat von Lemgofux

    Aber jetzt rätsele ich, wie ich die Adressen von Google nach TB bringe....

    Einfach die genannten Erweiterungen wieder installieren und einrichten.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TbSync Kontakte syncronisieren

    • edvoldi
    • 28. September 2020 um 10:21
    Zitat von Lemgofux

    ja wie eine Neuinstallation

    Ja das ist richtig, wenn Du IMAP Konten hast ist das kein Problem, da werde alle Mails sofort wieder vom Server geladen.
    Andere Daten kann man aus dem alten Profil wieder in das neue kopieren:
    Dafür gibt es auch eine Anleitung in unserer FAQ:

    Es gehe also keine Daten verloren.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Erweiterungen / AddOns

    • edvoldi
    • 28. September 2020 um 10:12

    Hallo Date,

    heute ist das Update für Manually sort folders  erschienen.

    Zu AttachmentExtractor Continued kann Dir vielleicht Thunder etwas sagenn


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termineinladungen (kleiner Kasten) wird nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 28. September 2020 um 10:10
    Zitat von Phill

    komplett neu installieren und neue Profile anlegen

    Das deinstallieren hättest Du Dir sparen können, den Fehler liegen zu 99% im Profil.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • edvoldi
    • 28. September 2020 um 10:09
    Zitat von Feuerdrache

    scheint aber die Backup-Funktion (noch) nicht zu funktionieren

    Das weiß ich nicht, ich benutze dieses Toll nicht, vielleicht geht das auch nicht mehr.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™