Hallo slengfe,
mit der Du beliebig viele Lokale Ordner erstellen kannst (ich glaube, die Erweiterung heißt localfolders)
das ist richtig, aber die Erweiterung ist nur bis Thunderbird 73 kompatibel.
siehe auch hier, klick.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo slengfe,
mit der Du beliebig viele Lokale Ordner erstellen kannst (ich glaube, die Erweiterung heißt localfolders)
das ist richtig, aber die Erweiterung ist nur bis Thunderbird 73 kompatibel.
siehe auch hier, klick.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo thosdmg,
Auch ein Deaktivieren des Kalenders bringt nix.
das Problem könnte im Cache liegen.
Den Google Kalender abbestellen, den PfG deaktivieren, Tb beenden und im Profil, im Unterordner calendar-data, die Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.
Dann den Google Kalender noch einmal neu verbinden.
Auch ein einmaliger Start im Abgesicherter Modus könnte das Problem beheben.
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo snoopi68,
'Aktuelle Ansicht
die aktuelle Ansicht bezieht sich nur auf das Datum.
Also wenn Du die 33 KW eingeblendet hast, wird auch nur diese gedruckt.
Was er drucken soll, bestimmst Du mit dem Layout.
Grußmit dem La
EDV-Oldi
Und Probleme hat nur TB , kein anderes Programm.
Wenn Du Dich da einmal nicht täuschst, selbst Windows hat Probleme mit Virenprogrammen.
Es sind schon oft Updates nicht durchgelaufen weil diese Programme es verhinderten.
Ich habe das auch schon erlebt.
Gruß
EDV-Oldi
Das neue TB ist so gut wie nicht "belastbar", d.h. bei etwas "anstrengenderen" oder umfassenderen Aufgaben geht das Programm sofort in die Knie.
das kann ich nicht bestätigen.
Bei mir ist TB 78 mindestens doppelt so schnell wie TB68.
Hast Du denn schon einmal eine neues Profil getestet?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo zusammen,
Xpunge wurde gerade für TB 78 veröffentlicht.
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…punge/versions/
Gruß
EDV-Oldi
Ich kann nicht im abgesicherten Modus starten. Sowie ich auf Thunderbird klicke, kommt die Meldung
Hast Du das auch genau gelesen?
Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
Gruß
EDV-Oldi
Wenn ich den im abgesicherten Modus gestartet habe, dann beende, und dann wieder durch normales anklicken starte, dann bin ich wieder im normalen/standard Modus, oder ?
Richtig
Gruß
EDV-Oldi
ja im abgesicherten Modus funktioniert es einwandfrei ohne Addons.
Gruß
EDV-Oldi
Wie komme ich denn in den abgesicherten Modus ?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Geierchen,
nach dem Update von Version 68.7.0 auf 78.2
die Version 78.2 gibt es noch gar nicht.
Warum hast Du nicht die aktuelle stabile Version 68.11.0 installiert?
Die 78 Reihe ist im Moment noch nicht offiziell freigegeben.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Mechelen,
HAt googlekalender momentan etwas zu tun mit Lightning?? Und ist das vorerst ein untergeordnetes Problem? Erst Lightning zum Start bringen: is das korrekt gedacht von mir?
Mein HAUPTTHEMA ist doch: wie kommen die alten Termine 68 wieder in Lightning 78....
Lightning gibt es nicht mehr, der Kalender ist fest in Thunderbird verbaut.,
Der Kalender startet doch, Du hast nur keine Verbindung zu Deinem Googelkalender, der ja bis 68.x über den PfG = Provider for Googlekalender synchronisiert wurde.
Du kannst natürlich warten bis der PfG an Thunderbird 78.x angepasst wird, das kann aber noch dauern.
Darum habe ich Dir eine andere Erweiterung angeboten, die Du installieren kannst um auf Deine Googlekalender zu zu greifen.
Das ist TbSync mit dem Provider für....
Diese Erweiterungen kannst Du einfach über den Add-ons Manager installieren und einrichten.
2) Anderes ZITAT von Edvoldi:
ich würde Thunderbird einmal im abgesicherten Modus starten und schauen ob die Kalenderdaten angezeigt werden.
Das kannst Du vergessen, da der PfG ja nicht funktioniert.
3) zur ergänzung, denn kalender scheinen wichtig in diesem kontext: habe ich noch einen unbekannten kalender "X," der auf meinem tablet ist. woher der kommt keine ahnung. mein bruder (in meinem Heimat-Ausland) schenkte mir ein e-samsung. Mit meinen persönl. googledaten hat er das ding für mich vorbereitet und siehe da, da ist ein kalender X drauf. den brauch ich zum öffnen nur anzuticken ohne passwort. ALLE Termine von Lightning 68 kamen automatisch auf Kalender X. Und was ich in diesem Kalender X schrieb, wurde auch übernommen von Lightning 68. UND von Google. Jetzt, wo ich Lightning 78 habe, werden die Termine von diesem (unbekannten) KAlender X nicht übernommen von Lightn 78. (von googlekal selbstverständlich weiterhin)
Dann hast Du auf diesem Gerät den Googlekalender und der wird mit allen anderen Geräten die auch auf diesen Kalender zu greifen können synchronisiert.
Gruß
EDV-Oldi
4) wann kommt die offizielle Version von TB 78 version???
wahrscheinlich in den nächsten 4 Wochen, aber das hängt davon ab was für Probleme noch auftauchen.
Das es sich um Googlekalender handelt hättest Du vorher schreiben sollen.
Der PfG konnte leider noch nicht angepasst werden weil einige Schnittstellen noch nicht fertig waren.
Du kannst die Googlekalender auch mit TbSync un dem Provider für CalDAV und CardDAV synchronisieren.
Die Termin die Du jetzt eingetragen hast liegen in der lokalen Datenbank und diese werden und können nicht mit Google synchronisiert werden.
Gruß EDV-Oldi getippt auf dem Smartphone
Meines Erachtens wäre dafür auch gar kein AddOn erforderlich wenn bei der Integration von Lightning/Kalender der Programmierer die Funktion "Seite einrichten" (die früher ja mal vorhanden war!)
Ich benutze Sunbird/Lightning von Anfang an.
Ich wüsste nicht das Seite einrichten jemals im Tab von Lightning aktiv war.
Das ist aber auch egal, wir hier im Forum können da nichts ändern.
Melde das Problem doch einfach in dem Bug vielleicht liest dann einer und erfüllt Deinen Wunsch.
Gruß EDV-Oldi getippt auf dem Smartphone
Mir würde schon ein Gedudel auf die Nerven gehen
Du weißt aber sofort, diese Nachricht ist wichtig oder unwichtig.
Gruß
EDV-Oldi
Außerdem ist bei TB 78.* mit Mailbox Alert vorerst Schluss.
Das stimmt leider
Gruß
EDV-Oldi