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"Kalender Umwandeln" Fenster beim Start von TB, seit ein Google Kalender eingebunden wurde

    • 68.*
    • Windows
  • thosdmg
  • 14. August 2020 um 15:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thosdmg
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    7. Mai. 2008
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    3
    • 14. August 2020 um 15:05
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.11.0 64 bit
    • Lightning-Version: Die, die wo dabei ist
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 pro, 64 BIT Version 2004
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS

    Hallo

    Ich habe TB 68 komplett neu aufgesetzt, alles prima.

    Zum Schluss habe ich den Provider for Google Kalendar installiert und einen Google Kalender eingebunden.

    Hat alles super geklappt, nur:

    Seitdem kommt bei jedem Start das Fenster im Anhang

    Auch ein Deaktivieren des Kalenders bringt nix.

    Deaktiviere ich das Add on, bleibt die Meldung weg.

    Bevor ich komplett neu aufgesetzt habe (meine Profile waren 12 Jahre alt...), hat die gleiche Konstellation dieses Fenster nicht produziert.

    Hat jemand einen Tipp?

    Lieben Dank!

    Bilder

    • Kalender umwandeln.jpg
      • 7,13 kB
      • 303 × 329

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
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    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 14. August 2020 um 15:34
    • #2

    Hallo thosdmg,

    Zitat von thosdmg

    Auch ein Deaktivieren des Kalenders bringt nix.

    das Problem könnte im Cache liegen.
    Den Google Kalender abbestellen, den PfG deaktivieren, Tb beenden und im Profil, im Unterordner calendar-data, die Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.
    Dann den Google Kalender noch einmal neu verbinden.

    Auch ein einmaliger Start im Abgesicherter Modus könnte das Problem beheben.

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • thosdmg
    Senior-Mitglied
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    Beiträge
    594
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 14. August 2020 um 16:27
    • #3

    Hallo EDV Oldi

    Wieder was gelernt, hat funktioniert

    Besten Dank für deine Hilfe!

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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