Meines Wissens nicht, auch Mailbox Alert kann nur einen Sound für alle Posteingänge.
Das stimmt nicht, ich habe für jeden Account einen eigenen Song.
Man kann sogar Unterordner einen eigenen Song verpassen.
Gruß
EDV-Oldi
Meines Wissens nicht, auch Mailbox Alert kann nur einen Sound für alle Posteingänge.
Das stimmt nicht, ich habe für jeden Account einen eigenen Song.
Man kann sogar Unterordner einen eigenen Song verpassen.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Werner_RJP,
teste bitte vorher einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Dann sofort wieder normal starten und testen.
Gruß
EDV-Oldi
Also hast Du TB 78 von Hand installiert?
Tapo hatte mit den Version Tb60.X und 68.X die gleichen Probleme, er hat damals nicht verstanden wieso es zwei Versionen gibt. Scheinbar hat er nichts dazu gelernt.
version 68x und Version 60 x ?
Gruß
EDV-Oldi
Wenn es doch gefixt wurde warum ist dann immer noch der Bug bei mir obwohl ich Version 78.7.7 habe ?
Du verstehst es immer noch nicht. Der Bug ist gestern in der Daily und Beta gefixt worden und die Beta2 wird auch noch nicht offiziell zum herunterladen angeboten.
Die Version 78.1.1 ist mindestens eine Woche alt. am 6.8. erschienen. Da kann das nicht drin sein, auch wenn Du gestern erst diese Version bekommen hast.
In Deinem Bildschirmausdruck erkennt man nur, dass ein Update von der 68 auf die 78 durchgeführt wurde.
Wenn Du kein Virenscanner hast, der das gemacht hat, musst Du die 78 Version per Hand heruntergeladen haben. Denn ein automatisches Update von 68 auf 78 wird von Thunderbird nicht angeboten.
Gruß EDV-Oldi getippt auf dem Smartphone und geändert am PC.
Auch in der Version 80.0b2 wurde der Bug gefixt, also dürfte das beim nächsten Update von TB 78 auch gefixt werden.
Gruß
EDV-Oldi
weis jemand wann und ob das überhaupt gefixt wird ?
In Thunderbird 81.0a1 wurde das heute gefixt.
Dann gehe ich davon aus, dass wenn TB78 offizielle über das automatische Update erscheint, auch gefixt wird.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo guenhol,
Meine Kritik an den Programmierer: Die Druckfunktion des Kalenders ist unvollständig
vielleicht wollte der Programmierer das so, wie er es Programmiert hat.
Du kannst ja gerne einen Kommentar in den Bug abgeben, vielleicht passiert dann was.
Wenn wir Glück habe liest Paenglab das ja hier im Forum, er wurde ja bei einem dieser Bugs auch erwähnt.
Gruß
EDV-Oldi
Ich glaube beim TbSync braucht man 2 Klicks mehr als beim PfG.
Gruß EDV-Oldi
So ich habe einmal gesucht, das Problem gibt es sei Lightning Lightning 6.2.2.1
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1498791
Passiert ist bis heute nichts.
Es sollte auch Seite einrichten in der Kalenderansicht zur Bearbeitung
freigegeben werden, das wurde auch bis heute nicht realisiert.
Gruß
EDV-Oldi
Vor Vers.68 gab es JG-Printers, damit wurde das ganze Blatt ausgefüllt.
Den gibt es auch für die Version 68.x , aber leider nicht mehr ab Version 78.0
Der Wochenausdruck des Kalenders ohne FG Printers war aber so viel ich weiß schon immer so klein.
Gruß
EDV-Oldi
Ist also keine Lösung bekannt?
Selbstverständlich, TbSync mit dem Provider für CardDAV & CalDAV.
Gruß EDV-Oldi
Was ist da denn neu zur 68.9 (ich hege die Hoffnung, dass der Erinnerungen jetzt funktionieren...)?
Hier kannst Du alles nach lesen.
https://www.thunderbird.net/en-US/thunderb…0/releasenotes/
https://www.thunderbird.net/en-US/thunderb…0/releasenotes/
Was hast Du den für Probleme mit Erinnerungen?
Ich kenne eigentlich nur Probleme mit Synology.
Gruß
EDV-Oldi
Teste das bitte einmal:
ZitatLightning wieder herstellen
Gehe in die Einstellungen/Erweitert dann drücke den "Konfiguration bearbeiten..." Knopf. Dann suche nach extensions.installedDistroAddon.{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}
jetzt darauf rechte Maustaste und "Zurücksetzen" wählen.
Nach einem Neustart sollte Lightning wieder da sein.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo strgalt,
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.11.0 (32 bit)
Lightning-Version: 68.9.0
das kann nicht sein, Lightning muss die selbe Versionsnummer haben wie Thunderbird.
Starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Danach sofort wieder normal starten, funktioniert es jetzt?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo PeterPiper,
würdest Du das bitte auch in Deinem anderen Beitrag erwähnen und dann beide Themen als erledigt markieren.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo PeterPiper,
Du hast zwei komische Probleme, die ich so noch nicht gesehen habe.
Ich muss mein Masterpasswort immer nur einmal eingeben und benutze Cardbook schon lange.
Und die Fehlermeldung bei Lightning kommt meistens durch ein anderes Add-on oder defekter Installation.
Ich würde an Deiner Stelle Thunderbird einmal im abgesicherten Modus starten und dann sofort wieder normal.
Ist der Fehler weg?
Wenn nein teste es mit einem neuen Profil.
Gruß EDV-Oldi vom Smartphone