Posts by nicoboard

Erst mal einen schönen guten Tag!

Ich war das letzte mal in 2006 hier im Forum, daher kenne ich mich nicht mehr so gut aus.

Seit heute kann ich keine Emails mehr senden, stürzt so fort ab...Meldung

" The "maildir" storage type can no longer be set through the UI due to various issues. Power users can still set the storage type using the config editor."

Kann nicht mal mehr Thunderbird starten...kommt sofort Absturz.

Also nicht entsetzt sein, falls ich hier falsch gestartet bin.

Gruß nickboard

Re: Abbruch der Serververbindung nach Serveraufbau (Version2

Ungelesener Beitrag Beitrag #5 von Peter_Lehmann » Do 03.10.2013 19:46

Guten Abend Peter,

Ihr Beitrag hat mir sehr geholfen mein TB wieder gangbar zu machen. Habe die TB 17.02 neu aufgezogen.
    Dann den IMAP-Server getestet und umgestellt auf : Verbindungssicherheit SSL/TLS und
    Authentifizierungsmethode auf Passwort normal eingestellt.

Über BCC getestet und nach ein paar Sekunden sind die versendeten Emails angezeigt worden.

Mein Problem war, dass keine Emails im "Gesendete" angezeigt wurde.

Vielen Dank dafür :)

Jetzt hab ich nur noch mit Firefox ein Problem.

Guten Tag,

ich habe gestern mal das Forum durchsucht und bin auf die Seite "Re: Abbruch der Serververbindung nach Serveraufbau (Version2" gestoßen und mir den Beitrag von Peter Lehmann - 3.Oktober 2013, 19.46 Uhr durchgelesen.

Diesen Ausführungen gefolgt...und mich wieder für TB 17 entschieden. und weiter s. dort vorletzten Text ..."Da diese in den Gesendet-Ordner." ausgeführt. Es klappt alles wieder in TB.
    Vielen Dank hier mal an Peter Lehmann. :)

So, jetzt hab ich halt nur noch das Problem mit Mozilla Firefox.

Gruß :confused:

Guten Abend zusammen.

Noch mal zum obigen Thema, nichts klappt mehr und jetzt kann ich auch keine Mails mehr versenden. Trotz der
    Vorschläge von Mepenzi...was ich überprüft habe.

Ebenfalls Ärger macht Mozilla. Unter Lesezeichen hinzufügen...in angelegten Ordner..funktioniert auch nicht mehr und im bestehenden Ordner, fehlen jede Menge gespeicherte Links.

Gruß nicoboard

Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): 1und 1 IMAP / Vodafone POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1. Rechner 1und 1 IMAP - 2.Rechner vodafone POP

2 Rechner

Hallo zusammen habe hier ein Problem.

Meine gesendeten Mails werden im "Ordner Gesendet" nicht angezeigt. Erfahre aber vom Empfänger, dass die Mails angekommen sind. Nur leider weiß ich das beim Versenden nicht und daher versuche ich immer wieder die Mails zu versenden. Was muss ich evtl. ändern.
    Über Hilfe würde ich mich freuen.
    Gruß nicoboard

Guten Abend,
    also iwie scheint das Problem immer noch nicht gelöst zu sein. Ich melde mich Morgen noch mal hierzu.

Bin einfach heute zu müde um die Ursache jetzt noch rauszufinden. :confused:
    Und danke für den Hinweis...von Ändern auf gelöst/erledigt.... werde ich dann so machen wenn es nun wirklich gelöst ist. Gute Nacht.

Guten Morgen rum,

muss doch noch mal auf mein Problem zurück kommen.

Hatte mich so gefreut, dass es nun klappte aber jetzt erst festgestellt, dass ich leider keine Emails raussenden kann.
    Emails empfangen ja.

Bei Emails senden erscheint folgender Hinweis:

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: must be authenticated. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xyzname@gmx.de und wiederholen Sie den Vorgang.

Die Adresse stimmt 100%. Habe enen Test über 1und1 Mailkonto gesendet und da ist sie mir bestätigt worden.

Gruß nicoboard

Immer das gleiche. Er will immer das Passwort haben.
    Benutzername (Mailadresse) und Passwort bei 1und1 sind richtig, benutze ich seit 2009. Habe aber nie über 1und1 Mails abgerufen und auch so kaum mich dort bewegt.
    Allerdings habe ich am 22.08.2012 mit dem technischen Support von 1und1 telefoniert. Ich suchte die Blacklist zum
    sperren einiger Adressen. Hier wurde mir geholfen und ab dem Moment konnte ich nicht mehr auf meine Thunderbird-Mails zugreifen. In diesem Zusammenhang musste ich auch auf meine Mailkonto bei 1und1 zugreifen. Da gab es aber das Problem, dass mein Passwort nicht angenommen wurde und der Techniker empfahl ein neues oder das alte PW als neues PW einzugeben. Was ich dann auch gemacht habe und ok. (Also altes PW als neues PW wieder eingegeben). Bis dahin waren auch keine Mails vorhanden. Erst als ich keine Mails mehr über TB bekommen konnte, fand ich diese jetzt auf dem 1und1 Mailkonto.
    Ist hier evtl. der Zusammenhang zu suchen???

Gruß nicoboard

Guten Tag und Hallo rum!

Möchte mich entschuldigen dafür. Bin leider nicht so mit Forumdetails bewandert.

Also, ich hatte mich nur deswegen angehangen, da ich das gleiche Problem bezüglich "Kein Abrufen und Absenden von Nachrichten mehr möglich ist." Es ist jetzt schwierig mit Emails abrufen, kann sie nur im Moment über meinen Provider abrufen und das ist ätzend.

Betriebssystem Windows 7

Gruß nicoboard

Quote from "graba"

Hallo toen96,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Diese Info hast du gelesen?
    http://www.thunderbird-mail.de…B6rterb%C3%BCcher#W.C3.B6
    rterb.C3.BCcher_f.C3.BCr_Thunderbird_2.0_.28und_neuer.29

Hallo!! ich bin auf den hier angegebenen Link gegangen und wollte mir das Wörterbuch herunterladen.. bekomme immer "Not Found

The requested URL /downloads/dicts/woerterbuch_deDE_neu_2.0.2.xpi was not found on this server." angezeigt. ???? Kann mir einer helfen?
    nicoboard