1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Abrufen und Absenden von Nachrichten mehr möglich

  • nicoboard
  • 23. August 2012 um 14:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nicoboard
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    26. Dez. 2005
    • 23. August 2012 um 14:18
    • #1

    Ich habe das gleiche Problem, benutze aber kein Handy. Ich benutze MozillaThunderbird 14.0.
    Brauche dringend Hilfe.
    Es öffnet sich immer ein Fenster mit folgendem Vermerk:

    Mail-Server-Passwort benötigt.
    Geben Sie ihr Passwort für...meine Email....@imap. 1und1.de ein.

    Ich habe Windows 7

  • nicoboard
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    26. Dez. 2005
    • 24. August 2012 um 00:31
    • #2

    Schade, hatte hier mit Hilfe gerechnet :(

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. August 2012 um 12:53
    • #3

    Hallo nicoboard! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Du hängst dich ohne ein Hallo an einen Thread und wunderst dich dann knapp 8 Stunden später, dass keiner sich bemüßigt sah, dir zu helfen?
    Mich deucht, du denkst es handelt sich bei uns um schlecht bezahlte Supportler, die sich leider alles gefallen lassen müssen :pale:
    Aber nein, wir sind unbezahlt und freiwillig helfende User, die ihre Freizeit für andere opfern, aber halt nicht ständig parat stehen :flehan:

    Also, lies mal die Forenregeln bezüglich 4 Erstellen neuer Themen und dann erkläre mal, wann was genau nicht funktioniert, denn deine Beschreibung passt ja scheinbar nicht zu dem hier besprochenen Fehler.


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • nicoboard
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    26. Dez. 2005
    • 24. August 2012 um 13:25
    • #4

    Guten Tag und Hallo rum!

    Möchte mich entschuldigen dafür. Bin leider nicht so mit Forumdetails bewandert.

    Also, ich hatte mich nur deswegen angehangen, da ich das gleiche Problem bezüglich "Kein Abrufen und Absenden von Nachrichten mehr möglich ist." Es ist jetzt schwierig mit Emails abrufen, kann sie nur im Moment über meinen Provider abrufen und das ist ätzend.


    Betriebssystem Windows 7

    Gruß nicoboard

    Einmal editiert, zuletzt von rum (24. August 2012 um 13:32) aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. August 2012 um 13:40
    • #5

    Gut, ich habe jetzt deine Beiträge abgetrennt und dir ein eigenes Thema eröffnet.

    Hiermit

    Zitat von "nicoboard"

    Es ist jetzt schwierig mit Emails abrufen, kann sie nur im Moment über meinen Provider abrufen und das ist ätzend.

    kann keiner was anfangen. Bei welchem Provider bist du, welche Kontenart hast du, POP oder IMAP?

    Welche Fehlermeldung kommt denn genau? =>Bitte nenne uns den genauen Wortlaut, nicht irgendwas aus der Erinnerung schreiben!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • nicoboard
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    26. Dez. 2005
    • 24. August 2012 um 14:17
    • #6

    Hallo rum,

    folgende Fehlermeldung erscheint bei Öffnen meiner Emails unter Thunderbird:

    "Mail-Server-Passwort benötigt"

    weiter "Geben Sie ihr Passwort für e.namexyz@online.de @imap.1und1.de ein"

    Provider 1und1
    Kontenart IMAP

    Gruß nicoboard

    Einmal editiert, zuletzt von rum (24. August 2012 um 14:47) aus folgendem Grund: E-Mail Adresse verfremdet

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. August 2012 um 15:07
    • #7

    Und was passiert, wenn du das Passwort eingibst?
    Der Server irrt sich da eigentlich nicht, also ist entweder das Passwort oder der Benutzername falsch. Bei 1&1 ist der Benutzername die vollständige Mailadresse des Postfaches, nicht etwa eine Alias oder Weiterleitungsadresse.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • nicoboard
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    26. Dez. 2005
    • 25. August 2012 um 00:55
    • #8

    Immer das gleiche. Er will immer das Passwort haben.
    Benutzername (Mailadresse) und Passwort bei 1und1 sind richtig, benutze ich seit 2009. Habe aber nie über 1und1 Mails abgerufen und auch so kaum mich dort bewegt.
    Allerdings habe ich am 22.08.2012 mit dem technischen Support von 1und1 telefoniert. Ich suchte die Blacklist zum
    sperren einiger Adressen. Hier wurde mir geholfen und ab dem Moment konnte ich nicht mehr auf meine Thunderbird-Mails zugreifen. In diesem Zusammenhang musste ich auch auf meine Mailkonto bei 1und1 zugreifen. Da gab es aber das Problem, dass mein Passwort nicht angenommen wurde und der Techniker empfahl ein neues oder das alte PW als neues PW einzugeben. Was ich dann auch gemacht habe und ok. (Also altes PW als neues PW wieder eingegeben). Bis dahin waren auch keine Mails vorhanden. Erst als ich keine Mails mehr über TB bekommen konnte, fand ich diese jetzt auf dem 1und1 Mailkonto.
    Ist hier evtl. der Zusammenhang zu suchen???

    Gruß nicoboard

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. August 2012 um 12:14
    • #9

    GUten Morgen,

    da sehe ich durchaus ganz klar einen Zusammenhang.

    Ich würde jetzt zuerst bei 1&1 ein neues Passwort eingeben und danach in TB in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter die Passwörter für das Konto entfernen und dann abrufen. TB fragt dann nach dem Passwort un´d du kannst das neue eingeben.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • nicoboard
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    26. Dez. 2005
    • 25. August 2012 um 16:20
    • #10

    Hallo rum,

    es hat alles geklappt und ganz vielen Dank für deine Hilfe. :)

    Gruß nicoboard

  • nicoboard
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    26. Dez. 2005
    • 28. August 2012 um 10:38
    • #11

    Guten Morgen rum,

    muss doch noch mal auf mein Problem zurück kommen.

    Hatte mich so gefreut, dass es nun klappte aber jetzt erst festgestellt, dass ich leider keine Emails raussenden kann.
    Emails empfangen ja.

    Bei Emails senden erscheint folgender Hinweis:

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: must be authenticated. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xyzname@gmx.de und wiederholen Sie den Vorgang.

    Die Adresse stimmt 100%. Habe enen Test über 1und1 Mailkonto gesendet und da ist sie mir bestätigt worden.

    Gruß nicoboard

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. August 2012 um 12:41
    • #12

    Hallo,

    TB speichert die Daten fürs Abrufen und Versenden getrennt voneinander.
    Du musst also auch beim Postausgangsserver die Daten kontrollieren, diesen dem Konto zuordnen und im Passwortmanager den alten Eintrag entfernen, damit TB die Frage des Servers nach dem Passwort anzeigt.
    Schau doch mal in Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) Postausgang-Server (SMTP) einrichten

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • nicoboard
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    26. Dez. 2005
    • 28. August 2012 um 16:00
    • #13

    Danke Danke rum :)

    Jetzt klappt das auch wieder!!!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. August 2012 um 17:23
    • #14

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • nicoboard
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    26. Dez. 2005
    • 28. August 2012 um 23:03
    • #15

    Guten Abend,
    also iwie scheint das Problem immer noch nicht gelöst zu sein. Ich melde mich Morgen noch mal hierzu.

    Bin einfach heute zu müde um die Ursache jetzt noch rauszufinden. :confused:
    Und danke für den Hinweis...von Ändern auf gelöst/erledigt.... werde ich dann so machen wenn es nun wirklich gelöst ist. Gute Nacht.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™