1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Versendete Emails werden im Ordner Gesendet nicht angezeigt.

  • nicoboard
  • October 12, 2013 at 6:28 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • nicoboard
    Member
    Posts
    27
    Member since
    26. Dec. 2005
    • October 12, 2013 at 6:28 PM
    • #1

    Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): 1und 1 IMAP / Vodafone POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1. Rechner 1und 1 IMAP - 2.Rechner vodafone POP

    2 Rechner

    Hallo zusammen habe hier ein Problem.

    Meine gesendeten Mails werden im "Ordner Gesendet" nicht angezeigt. Erfahre aber vom Empfänger, dass die Mails angekommen sind. Nur leider weiß ich das beim Versenden nicht und daher versuche ich immer wieder die Mails zu versenden. Was muss ich evtl. ändern.
    Über Hilfe würde ich mich freuen.
    Gruß nicoboard

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,088
    Posts
    12,220
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    125
    • October 12, 2013 at 8:04 PM
    • #2

    Hallo,

    überprüfe zuerst in den Konten-Einstellungen -> Kopien & Ordner (des betroffenen Kontos), ob "Eine Kopie speichern unter" aktiviert ist und welcher Ordner als Ablageort gewählt wurde.
    Falls die Einstellungen stimmen, versuche den Gesendet-Ordner zu "reparieren" über R-Klick -> Eigenschaften.
    Komprimiere den Ordner ebenfalls.

    Gruß

  • nicoboard
    Member
    Posts
    27
    Member since
    26. Dec. 2005
    • October 12, 2013 at 11:09 PM
    • #3

    Hallo Mapenzi,
    danke für die schnelle Antwort. Alles so gemacht, wie du geschrieben hast.
    Die Einstellungen stimmten und Gesendeten Ordner repariert. Nur...wo komprimiere ich den Ordner?

    Nur noch mal zur Klärung...auf beiden Rechnern habe ich 1und1 ...und Vodafone Email-Postfach.

    Gruß nicoboard

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    613
    Posts
    21,696
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • October 12, 2013 at 11:23 PM
    • #4

    Hallo,

    Quote from "nicoboard"


    Nur...wo komprimiere ich den Ordner?


    > Rechtsklick > Komprimieren...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • nicoboard
    Member
    Posts
    27
    Member since
    26. Dec. 2005
    • October 14, 2013 at 9:05 PM
    • #5

    Guten Abend zusammen.

    Noch mal zum obigen Thema, nichts klappt mehr und jetzt kann ich auch keine Mails mehr versenden. Trotz der
    Vorschläge von Mepenzi...was ich überprüft habe.

    Ebenfalls Ärger macht Mozilla. Unter Lesezeichen hinzufügen...in angelegten Ordner..funktioniert auch nicht mehr und im bestehenden Ordner, fehlen jede Menge gespeicherte Links.

    Gruß nicoboard

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,088
    Posts
    12,220
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    125
    • October 15, 2013 at 11:37 AM
    • #6
    Quote from "nicoboard"


    Noch mal zum obigen Thema, nichts klappt mehr und jetzt kann ich auch keine Mails mehr versenden.


    Bleiben wir mal bei Thunderbird.
    Was passiert denn, wenn du auf "Senden" klickst?
    Kommt eine Fehlernachricht?
    Ist nur ein Konto betroffen oder mehrere?
    Wie groß ist (sind) der (die) Ordner "Gesendet"? (R-Klick -> Eigenschaften)

    Versuche noch Folgendes:
    gehe zum Menu "Hilfe" -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Profilordner anzeigen.
    TB beenden, im Profilordner suche den Unterordner pop*** des betroffenen Kontos und lösche die Datei "Sent.msf".
    TB neu starten und das Senden testen.

    Gruß

  • nicoboard
    Member
    Posts
    27
    Member since
    26. Dec. 2005
    • October 15, 2013 at 6:20 PM
    • #7

    Guten Tag,

    ich habe gestern mal das Forum durchsucht und bin auf die Seite "Re: Abbruch der Serververbindung nach Serveraufbau (Version2" gestoßen und mir den Beitrag von Peter Lehmann - 3.Oktober 2013, 19.46 Uhr durchgelesen.

    Diesen Ausführungen gefolgt...und mich wieder für TB 17 entschieden. und weiter s. dort vorletzten Text ..."Da diese in den Gesendet-Ordner." ausgeführt. Es klappt alles wieder in TB.
    Vielen Dank hier mal an Peter Lehmann. :)

    So, jetzt hab ich halt nur noch das Problem mit Mozilla Firefox.

    Gruß :confused:

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:10 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™