1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nicoboard

Beiträge von nicoboard

  • Automatischer Nachrichtenabruf funktioniert nicht

    • nicoboard
    • 1. September 2015 um 14:02

    Erst mal einen schönen guten Tag!

    Ich war das letzte mal in 2006 hier im Forum, daher kenne ich mich nicht mehr so gut aus.

    Seit heute kann ich keine Emails mehr senden, stürzt so fort ab...Meldung

    " The "maildir" storage type can no longer be set through the UI due to various issues. Power users can still set the storage type using the config editor."

    Kann nicht mal mehr Thunderbird starten...kommt sofort Absturz.

    Also nicht entsetzt sein, falls ich hier falsch gestartet bin.

    Gruß nickboard

  • Papierkorb Icon vorhanden aber der Name lautet jetzt Archiv?

    • nicoboard
    • 15. November 2013 um 22:10

    Guten Abend slengfe!

    Danke für deine Hilfe.

    Leider klappt beides nicht und daher muss ich wohl damit leben.

    Schönen Abend noch..

    Gruß nicoboard ;)

  • Papierkorb Icon vorhanden aber der Name lautet jetzt Archiv?

    • nicoboard
    • 24. Oktober 2013 um 22:06

    Thunderbird-Version: 17.09
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Vodafone

    Guten Abend zusammen.

    Seit einigen Tagen heißt mein Papierkorb "Archiv, obwohl das Papierkorb Icon angezeigt wird.
    Wie kann ich das wieder ändern?

    Gruß nicoboard :|

  • Abbruch der Serververbindung nach Serveraufbau (Version24.0)

    • nicoboard
    • 15. Oktober 2013 um 20:55

    Re: Abbruch der Serververbindung nach Serveraufbau (Version2

    Ungelesener Beitrag Beitrag #5 von Peter_Lehmann » Do 03.10.2013 19:46

    Guten Abend Peter,

    Ihr Beitrag hat mir sehr geholfen mein TB wieder gangbar zu machen. Habe die TB 17.02 neu aufgezogen.
    Dann den IMAP-Server getestet und umgestellt auf : Verbindungssicherheit SSL/TLS und
    Authentifizierungsmethode auf Passwort normal eingestellt.

    Über BCC getestet und nach ein paar Sekunden sind die versendeten Emails angezeigt worden.

    Mein Problem war, dass keine Emails im "Gesendete" angezeigt wurde.

    Vielen Dank dafür :)

    Jetzt hab ich nur noch mit Firefox ein Problem.

  • Versendete Emails werden im Ordner Gesendet nicht angezeigt.

    • nicoboard
    • 15. Oktober 2013 um 18:20

    Guten Tag,

    ich habe gestern mal das Forum durchsucht und bin auf die Seite "Re: Abbruch der Serververbindung nach Serveraufbau (Version2" gestoßen und mir den Beitrag von Peter Lehmann - 3.Oktober 2013, 19.46 Uhr durchgelesen.

    Diesen Ausführungen gefolgt...und mich wieder für TB 17 entschieden. und weiter s. dort vorletzten Text ..."Da diese in den Gesendet-Ordner." ausgeführt. Es klappt alles wieder in TB.
    Vielen Dank hier mal an Peter Lehmann. :)

    So, jetzt hab ich halt nur noch das Problem mit Mozilla Firefox.

    Gruß :confused:

  • Versendete Emails werden im Ordner Gesendet nicht angezeigt.

    • nicoboard
    • 14. Oktober 2013 um 21:05

    Guten Abend zusammen.

    Noch mal zum obigen Thema, nichts klappt mehr und jetzt kann ich auch keine Mails mehr versenden. Trotz der
    Vorschläge von Mepenzi...was ich überprüft habe.

    Ebenfalls Ärger macht Mozilla. Unter Lesezeichen hinzufügen...in angelegten Ordner..funktioniert auch nicht mehr und im bestehenden Ordner, fehlen jede Menge gespeicherte Links.

    Gruß nicoboard

  • Versendete Emails werden im Ordner Gesendet nicht angezeigt.

    • nicoboard
    • 12. Oktober 2013 um 23:09

    Hallo Mapenzi,
    danke für die schnelle Antwort. Alles so gemacht, wie du geschrieben hast.
    Die Einstellungen stimmten und Gesendeten Ordner repariert. Nur...wo komprimiere ich den Ordner?

    Nur noch mal zur Klärung...auf beiden Rechnern habe ich 1und1 ...und Vodafone Email-Postfach.

    Gruß nicoboard

  • Versendete Emails werden im Ordner Gesendet nicht angezeigt.

    • nicoboard
    • 12. Oktober 2013 um 18:28

    Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): 1und 1 IMAP / Vodafone POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1. Rechner 1und 1 IMAP - 2.Rechner vodafone POP

    2 Rechner

    Hallo zusammen habe hier ein Problem.

    Meine gesendeten Mails werden im "Ordner Gesendet" nicht angezeigt. Erfahre aber vom Empfänger, dass die Mails angekommen sind. Nur leider weiß ich das beim Versenden nicht und daher versuche ich immer wieder die Mails zu versenden. Was muss ich evtl. ändern.
    Über Hilfe würde ich mich freuen.
    Gruß nicoboard

  • Kein Abrufen und Absenden von Nachrichten mehr möglich

    • nicoboard
    • 28. August 2012 um 23:03

    Guten Abend,
    also iwie scheint das Problem immer noch nicht gelöst zu sein. Ich melde mich Morgen noch mal hierzu.

    Bin einfach heute zu müde um die Ursache jetzt noch rauszufinden. :confused:
    Und danke für den Hinweis...von Ändern auf gelöst/erledigt.... werde ich dann so machen wenn es nun wirklich gelöst ist. Gute Nacht.

  • Kein Abrufen und Absenden von Nachrichten mehr möglich

    • nicoboard
    • 28. August 2012 um 16:00

    Danke Danke rum :)

    Jetzt klappt das auch wieder!!!

  • Kein Abrufen und Absenden von Nachrichten mehr möglich

    • nicoboard
    • 28. August 2012 um 10:38

    Guten Morgen rum,

    muss doch noch mal auf mein Problem zurück kommen.

    Hatte mich so gefreut, dass es nun klappte aber jetzt erst festgestellt, dass ich leider keine Emails raussenden kann.
    Emails empfangen ja.

    Bei Emails senden erscheint folgender Hinweis:

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: must be authenticated. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xyzname@gmx.de und wiederholen Sie den Vorgang.

    Die Adresse stimmt 100%. Habe enen Test über 1und1 Mailkonto gesendet und da ist sie mir bestätigt worden.

    Gruß nicoboard

  • Kein Abrufen und Absenden von Nachrichten mehr möglich

    • nicoboard
    • 25. August 2012 um 16:20

    Hallo rum,

    es hat alles geklappt und ganz vielen Dank für deine Hilfe. :)

    Gruß nicoboard

  • Kein Abrufen und Absenden von Nachrichten mehr möglich

    • nicoboard
    • 25. August 2012 um 00:55

    Immer das gleiche. Er will immer das Passwort haben.
    Benutzername (Mailadresse) und Passwort bei 1und1 sind richtig, benutze ich seit 2009. Habe aber nie über 1und1 Mails abgerufen und auch so kaum mich dort bewegt.
    Allerdings habe ich am 22.08.2012 mit dem technischen Support von 1und1 telefoniert. Ich suchte die Blacklist zum
    sperren einiger Adressen. Hier wurde mir geholfen und ab dem Moment konnte ich nicht mehr auf meine Thunderbird-Mails zugreifen. In diesem Zusammenhang musste ich auch auf meine Mailkonto bei 1und1 zugreifen. Da gab es aber das Problem, dass mein Passwort nicht angenommen wurde und der Techniker empfahl ein neues oder das alte PW als neues PW einzugeben. Was ich dann auch gemacht habe und ok. (Also altes PW als neues PW wieder eingegeben). Bis dahin waren auch keine Mails vorhanden. Erst als ich keine Mails mehr über TB bekommen konnte, fand ich diese jetzt auf dem 1und1 Mailkonto.
    Ist hier evtl. der Zusammenhang zu suchen???

    Gruß nicoboard

  • Kein Abrufen und Absenden von Nachrichten mehr möglich

    • nicoboard
    • 24. August 2012 um 14:17

    Hallo rum,

    folgende Fehlermeldung erscheint bei Öffnen meiner Emails unter Thunderbird:

    "Mail-Server-Passwort benötigt"

    weiter "Geben Sie ihr Passwort für e.namexyz@online.de @imap.1und1.de ein"

    Provider 1und1
    Kontenart IMAP

    Gruß nicoboard

  • Kein Abrufen und Absenden von Nachrichten mehr möglich

    • nicoboard
    • 24. August 2012 um 13:25

    Guten Tag und Hallo rum!

    Möchte mich entschuldigen dafür. Bin leider nicht so mit Forumdetails bewandert.

    Also, ich hatte mich nur deswegen angehangen, da ich das gleiche Problem bezüglich "Kein Abrufen und Absenden von Nachrichten mehr möglich ist." Es ist jetzt schwierig mit Emails abrufen, kann sie nur im Moment über meinen Provider abrufen und das ist ätzend.


    Betriebssystem Windows 7

    Gruß nicoboard

  • Kein Abrufen und Absenden von Nachrichten mehr möglich

    • nicoboard
    • 24. August 2012 um 00:31

    Schade, hatte hier mit Hilfe gerechnet :(

  • Kein Abrufen und Absenden von Nachrichten mehr möglich

    • nicoboard
    • 23. August 2012 um 14:18

    Ich habe das gleiche Problem, benutze aber kein Handy. Ich benutze MozillaThunderbird 14.0.
    Brauche dringend Hilfe.
    Es öffnet sich immer ein Fenster mit folgendem Vermerk:

    Mail-Server-Passwort benötigt.
    Geben Sie ihr Passwort für...meine Email....@imap. 1und1.de ein.

    Ich habe Windows 7

  • Wörterbuchinstallation

    • nicoboard
    • 12. November 2007 um 20:50

    Danke Martin, jetzt hat alles geklappt.
    :lol: Gruß nicoboard

  • Wörterbuchinstallation

    • nicoboard
    • 11. November 2007 um 20:45
    Zitat von "graba"

    Hallo toen96,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Diese Info hast du gelesen?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/W%C3%B6rt…%BCcher#W.C3.B6
    rterb.C3.BCcher_f.C3.BCr_Thunderbird_2.0_.28und_neuer.29

    Hallo!! ich bin auf den hier angegebenen Link gegangen und wollte mir das Wörterbuch herunterladen.. bekomme immer "Not Found

    The requested URL /downloads/dicts/woerterbuch_deDE_neu_2.0.2.xpi was not found on this server." angezeigt. ???? Kann mir einer helfen?
    nicoboard

  • Löschen direkt im Junk Ordner vornehmen

    • nicoboard
    • 29. Oktober 2007 um 00:03

    Jepp, das hat geklappt. Vielen Dank! :lol:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™