1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ede D

Beiträge von Ede D

  • Migration der Profiles-Daten

    • Ede D
    • 9. Januar 2021 um 09:16
    Zitat von Mapenzi

    Hallo Ede,

    mache zunächst folgenden Versuch :

    zeige den Profilordner von TB an und beende TB.

    Im Profilordner entferne die Datei addonStartup.json.lz4, dann starte TB wieder.

    Wenn das Problem danach nicht gelôst ist, mache einen Test im abgesicherten Modus von TB : die Umschalttaste gedrückt halten beim Start von TB.

    Ja, das wars. Hab recht herzlichen Dank!!!

    Edit: Ich habe den ursprünglichen Folgebeitrag hier eingesetzt. graba, Gl.-Mod.

  • Migration der Profiles-Daten

    • Ede D
    • 8. Januar 2021 um 12:00

    Danke.

  • Migration der Profiles-Daten

    • Ede D
    • 8. Januar 2021 um 11:46

    Hallo,

    nach einem GAU (ja, auch DAU...) habe ich Windows 10 neu installiert, und dann TB 78.6.0 .

    Ich habe dann im default-release-Ordner ->AppData->roaming->profiles die Inhalte gelöscht und durch die Profiles-Inhalte der alten Installation (32 Bit) ersetzt.

    Weitere Änderungen habe ich nicht vorgenommen.

    Wunderbar, alles wieder da, Adressbuch, Archive, ich kann die Mails der Konten abrufen.

    Aber: schließe ich TB, erscheint beim nächsten Starten ein, wie soll ich sagen, Fragment der Oberfläche, nicht funktionsfähig.

    Woran liegt das?

    Gruß Ede

    Bilder

    • TB.PNG
      • 79,47 kB
      • 1.600 × 900
  • Login auf dem Server smtp.web.de fehlgeschlagen

    • Ede D
    • 17. November 2011 um 16:07

    Bei mir war es auch der Umlaut. Vielen Dank allen.
    Witzig: bei der Änderung weist web.de darauf hin, dass ein Passwort mit Umlaut sicherer ist . :rolleyes:

  • TB 3.0-Site zu groß für Notebook? [erledigt]

    • Ede D
    • 24. Dezember 2009 um 06:23

    Danke, Skythe, Problem gelöst.
    Ede

  • TB 3.0-Site zu groß für Notebook? [erledigt]

    • Ede D
    • 12. Dezember 2009 um 13:09

    Ich probiers mal. Danke für den Hinweis.
    Ede

  • TB 3.0-Site zu groß für Notebook? [erledigt]

    • Ede D
    • 11. Dezember 2009 um 14:05

    Hallo,
    der Wechsel auf TB 3.0 hat soweit reibungslos geklappt.
    Allerdings wird die Seite nicht vollständig gezeigt (klassische Ansicht).
    Also - das Andreaskreuz "schließen" ist da, darunter in der Nachrichten-Symbolleiste wird die Schaltfläche "zurück" halb abgeschnitten, und darunter gibt es dann neben dem Datum keinen vertikalen Scrollbalken mehr. Und leider auch keinen horizontalen...
    Das ganze auf einem 15,1"-Bildschirm unter XP Home.

    Hat jemand eine Idee?
    Gruß Ede

  • Kein Zugang mehr zu den Mails

    • Ede D
    • 5. April 2007 um 14:58

    Noch hat gar nichts geklappt, aber Ostern ist ja lang.
    Besten Dank jedenfalls.
    Ede

  • Kein Zugang mehr zu den Mails

    • Ede D
    • 4. April 2007 um 11:08

    Ich hatte separate Konten.
    Gruß Ede
    PS: Eine Wunderheilung wäre auch schon nett...

  • Kein Zugang mehr zu den Mails

    • Ede D
    • 4. April 2007 um 09:06

    Hallo,
    ich weiß, daß das Thema schon einige Male besprochen wurde, aber ich habe die Beiträge nicht recht verstanden/anwenden können. Also bitte nicht hauen.
    Ich hatte TB in der aktuellen Fassung und XP Home.
    Plötzlich wurde ich aufgefordert, meine Zugänge zu web.de und gmx neu einzurichten. Und danach hatte ich keinen Zugang mehr zu meinen Mails und zum Adressbuch. Ich habe dann, nach Blick ins Forum, die AVG Free-Überwachung abgeschaltet. Dann den Profiles-Ordner gesichert, ihn im Ordner Anwendungsdaten belassen, und TB neu installiert.
    Ich habe weiter keinen Zugang auf die Mails, obwohl sie im inbox-Ordner noch vorhanden sind. Und der Zugriff mittels Editor ist ja doch recht mühsam ;).
    Kann mir jemand helfen? Und warum ist das alles passiert?
    Gruß Ede

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™