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Kein Zugang mehr zu den Mails

  • Ede D
  • 4. April 2007 um 09:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ede D
    Mitglied
    Beiträge
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    Mitglied seit
    4. Jan. 2006
    • 4. April 2007 um 09:06
    • #1

    Hallo,
    ich weiß, daß das Thema schon einige Male besprochen wurde, aber ich habe die Beiträge nicht recht verstanden/anwenden können. Also bitte nicht hauen.
    Ich hatte TB in der aktuellen Fassung und XP Home.
    Plötzlich wurde ich aufgefordert, meine Zugänge zu web.de und gmx neu einzurichten. Und danach hatte ich keinen Zugang mehr zu meinen Mails und zum Adressbuch. Ich habe dann, nach Blick ins Forum, die AVG Free-Überwachung abgeschaltet. Dann den Profiles-Ordner gesichert, ihn im Ordner Anwendungsdaten belassen, und TB neu installiert.
    Ich habe weiter keinen Zugang auf die Mails, obwohl sie im inbox-Ordner noch vorhanden sind. Und der Zugriff mittels Editor ist ja doch recht mühsam ;).
    Kann mir jemand helfen? Und warum ist das alles passiert?
    Gruß Ede

  • Toolman
    Senior-Mitglied
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    9. Jun. 2006
    • 4. April 2007 um 09:53
    • #2

    Hallo Ede D,

    hattest du separate Konten?

    Zitat

    Ich habe dann, nach Blick ins Forum, die AVG Free-Überwachung abgeschaltet. Dann den Profiles-Ordner gesichert, ihn im Ordner Anwendungsdaten belassen, und TB neu installiert.

    das bringt in der Regel nichts - von spontaner Selbstheilung habe ich noch nichts gehört.

    Du hast zwar die Ursache (deinen Virenscanner) eleminiert aber die Auswirkung besteht weiter.

    Also noch mal zur oben genannten Frage... Hattest du separate Posteingänge oder lag alles unterhalb von lokale Ordner?
    Im Dateisystem erkennst du das, wenn außerhalb von Local Folders zwar Mailverzeichnisse sind aber diese weitgehend leer sind (inbox-Dateien mit einstelligen KB-Größen).

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Ede D
    Mitglied
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    Mitglied seit
    4. Jan. 2006
    • 4. April 2007 um 11:08
    • #3

    Ich hatte separate Konten.
    Gruß Ede
    PS: Eine Wunderheilung wäre auch schon nett...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. April 2007 um 11:45
    • #4

    Hallo und guten Morgen Ede D und Toolman,

    [OT on]
    es ist kurz vor Ostern und siehe da, ein Wunder geschah!

    Zitat von "Caspa am Mo 02.04.2007 18:41:51"

    ...Habe seit gestern das Problem das ich meine emails nicht mehr über Thunderbird abrufen kann....

    Zitat von "Caspa am Mi 04.04.2007 11:23:22"

    Hi Muzel,
    danke für deinen Tip.Musst ich aber nicht anwenden.....den gerade starte ich Thunderbird und es läuft wieder einwandfrei ohne das ich was verändert habe!Bin verwirrt.....
    Grüße Caspa


    Es fehlt allein der Wille Euch, zu glauben!
    [OT of]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. April 2007 um 12:21
    • #5

    Hallo Ede D,

    Zitat von "Ede D"

    PS: Eine Wunderheilung wäre auch schon nett...

    na ja, damit kann ich nicht dienen... Aber zumindest eine kleine Anleitung:

    damit du erst mal auf die Lokalen Ordner wieder drauf kommst, kannst du dir mal meine master_prefs.js als prefs.js in dein Profil kopieren. TB sollte geschlossen sein bevor du das machst...
    http://www.agsm.de/thunderbird/master_prefs.htm

    Danach legst du die Konten neu an - bei jedem Konto kannst du über Servereinstellungen>Verzeichnis das Mailverzeichnis wieder auf das Verzeichnis legen, in dem das jeweilige separate Konto liegt.

    Falls du das nicht hinkriegst, kannst du ja mal das Dateianalyse-Tool verwenden das ich für diese Zwecke erstellt habe.
    http://www.agsm.de/thunderbird/dateianalyse.htm
    bzw. Download: http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/dateianalyseTB.exe
    den Inhalt dann bitte an die Mailadresse die im Impressum meiner Hauptseite http://www.agsm.de angegeben ist.

    Aber evtl. kriegst du das ja auch alleine hin.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Ede D
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    4. Jan. 2006
    • 5. April 2007 um 14:58
    • #6

    Noch hat gar nichts geklappt, aber Ostern ist ja lang.
    Besten Dank jedenfalls.
    Ede

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

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