1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Abstürze bei "Verfassen" / Mac

  • appleham
  • 12. November 2008 um 21:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • appleham
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Nov. 2008
    • 12. November 2008 um 21:06
    • #1

    Hallo.

    Nicht immer, aber sehr häufig, wenn ich den "Verfassen"-Button drücke, öffnet sich ein Fenster, das dann aber weiß bleibt - Absturz! Das Problem ist sehr nervig.

    Es besteht vor allem kurz nach dem Starten des Programms. Ist Thunderbird ohnehin schon einige Zeit im Hintergrund an, tritt das Problem nie auf. Aber es nervt doch sehr, dass man, wenn man eine Sitzung beginnen will, immer erst ca. dreimal einen solchen Absturz hat.

    Ich arbeite auf Max OS 10.5.5, das Programm ist in der Version 2.0.0.17

    Weiß jemand Rat?

    Ich weiß übrigens, daß es schon zwei Threads zu verwandten Problemen gibt. Die beantworten aber die Frage nicht und beziehen sich außerdem auf Windows. Die hier gebetsmühlenartige wiederholte Anweisung, man möge seinen Virenscanner abschalten, betrifft mich zum Glück also auch nicht, Mac-User kennen keine Virenscanner (yea!). Also, was kann es sein?

    Ich habe drei Add-Ons: Enigmail 0.95.7, MagicSLR 2.0, ReminderFox 1.8
    Aber die hatte ich schon immer und das Problem besteht erst seit einigen Wochen.

    Danke + Grüße
    Tom

  • neandr
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    10. Jan. 2006
    • 24. Januar 2009 um 19:34
    • #2

    Hallo,
    sehe gerade diesen Thread ... mit ein wenig Verzögerung, November 2008 bis heute, aber immerhin!??

    Besteht das Problem immer noch?
    Vielleicht kann ich bzgl. ReminderFox behilflich sein ??

    Günter

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™