1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gerndrin

Beiträge von gerndrin

  • Nach Backup fehlen 2 Monate Mails...

    • gerndrin
    • 17. Oktober 2021 um 13:46

    Danke schon mal - mein Fehler.

    Wusste nicht, dass er Imap nicht mag...

  • Nach Backup fehlen 2 Monate Mails...

    • gerndrin
    • 26. September 2021 um 12:15

    Vielen Dank schon mal an Alle!

  • Nach Backup fehlen 2 Monate Mails...

    • gerndrin
    • 23. September 2021 um 14:11

    MSFreak doch ja, leider, aber bisher ohne Probleme - gibts was Besseres?

    Als App Thundersave, oder reicht es das Profil zu kopieren?

    Mapenzi Ja- du hast Recht mit dem Löschen. Ich hate zwar auf behalten gestellt, aber jetzt waren alle eingestellt auf "nach 14 Tagen löschen"... :cursing:

    Danke

    Käffchen ist unterwegs..

  • Nach Backup fehlen 2 Monate Mails...

    • gerndrin
    • 23. September 2021 um 12:32

    78.14.0 (32-Bit)

    Windows 7 oder 11

    POP

    Yahoo

    Hallo und guten Tag

    Leider muste ich vor 3 Tagen ein Backup durchführen, das Datum des Backups war der 12.07.

    Nun ist es so, dass die nachfolgenden Mails - es sind insgesamt gut 10 Accounts - vom 12.07 - 07.09. komplett fehlen, die danach wurden alle wieder hergestellt. Es fehlen also direkt nach der Wiederherstellung (auch imm 11er) die nächsten (rund) 2 Monate.

    Wie ist das möglich?

    Danke

  • Ordner/Emaiolkonten sortieren

    • gerndrin
    • 26. Dezember 2017 um 19:17

    Hallo, leider funktioniert es seit kurzem nicht mehr, geht nur bis TN 57.

    Weiß jemand eine ähnliche Software? (ab 58)

    Danke

  • Selbe Mail mehrfach an einen Empfänger [gelöst]

    • gerndrin
    • 4. September 2014 um 15:21

    Mach ich doch glatt!

  • Selbe Mail mehrfach an einen Empfänger [gelöst]

    • gerndrin
    • 4. September 2014 um 13:14

    Hallo, erst mal schönen Dank, ich denke das war´s..
    Die 32er war ne Beta (http://www.computerbase.de/downloads/inte…la-thunderbird/ - auch das Versenden mit gif´s dauerte...)
    ich hab mich jetzt mal selbst beglückt, wußte gar nicht, dass das geht :-)
    So weit alles in Ordnung, war wahrscheinlich ein Bug.

    Vielen Dank noch mal!

  • Selbe Mail mehrfach an einen Empfänger [gelöst]

    • gerndrin
    • 2. September 2014 um 10:12

    Thunderbird-Version: 32
    Betriebssystem + Version: 7 pro
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo

    Hallo,
    eine Bekannte erhält von mir ca. 20 mal dieselbe Mail..
    Wenn sie mir (auch yahoo) den Empfang bestätigt, bekomme ich die Bestätigung ebenso oft zurück??

    Woran kann das liegen?

  • Schriftgrösse ändert sich selbstständig aber nicht erkennbar

    • gerndrin
    • 7. April 2014 um 16:55

    Thunderbird-Version: 26
    Betriebssystem + Version: 7 Enter
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo aber auch Hotmail

    Wie schon hier, wo sich nichts getan hat: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=63588
    verändert sich die Schriftgrösse.
    Da. h. ich schreibe so fröhlich dahin und erachte alles als i.O.

    Das Öffnen der (verschickten) Mail offenbart aber, dass urplötzlich die Schrift von "normaler Text und Segoe UI" auf ein wesentlich kleineres Schriftbild wechselt?
    Ich habe noch versucht, diese Mail nochmals zu bearbeiten, indem ich mir unterschiedlich große Sätze aus der Mail markiert habe.
    Das Schriftbild erkennt weiterhin nur "Normal und SegoeUI"
    Woran kann das liegen???
    LG

  • Posteingang-Markierung- auch von Unfterordnern

    • gerndrin
    • 6. Juni 2013 um 19:26

    Danke.
    aber nach dem Hinweis auf die Beta hab ich die gelöscht, den 17er drauf und funzt...

  • Posteingang-Markierung- auch von Unfterordnern

    • gerndrin
    • 3. Juni 2013 um 15:31

    Danke dir.
    Dann geht´s halt wieder zurück :-)

  • Posteingang-Markierung- auch von Unfterordnern

    • gerndrin
    • 3. Juni 2013 um 13:36

    Thunderbird-Version: 22
    Betriebssystem + Version: 7 - 32
    Kontenart (POP / IMAP): gemischt
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gemischt

    Nachdem ich nichts gefunden habe, versuche ich mal es in kurzen Sätzen zu verklickern. :-)

    Ich habe in vielen Konten viele Unterkonten eingerichtet.
    Dazu, dass wenn eine Mail ankommt, diese auch gleich in das Unterkonto verschoben wird.
    Dies passiert auch heute noch.

    Allerdings mit einem kleinen, aber wesentlichen Unterschied:
    Der Posteingang war bei Maileingang fettgedruckt und dahinter die Zahl der noch nicht gelesenen Mails (angenommen 7) dahinter.
    Da konnte man nun die betreffenden Mails, angenommen 5 lesen.
    Waren also im Posteingang keine (nicht gelesene) Mails mehr, wußte man, dass sich in den Unterordnern noch 2 Mails befinden mußten...
    Dies ist nun nach Inst. 22 nicht mehr der Fall.
    D. h. ich muss nun auch noch alle Unterordner öffnen, um nach den beiden Mails zu suchen....
    Gibt es da eine Lösung oder ist das speziell der 22ER?
    Danke schon mal im Voraus...

  • Probleme mit Zertifikat von live.com

    • gerndrin
    • 10. Oktober 2011 um 11:09

    Selbes Problem.
    Könnte es nicht auch sein, durch den 7.01? den ich vor ein paar Tagen installiert habe?

  • Yahoo Spam funktioniert nicht - keine Löschung

    • gerndrin
    • 8. April 2010 um 14:34

    Hallo,
    ich habe mit meinem 3.04 (alle anderen vorher auch - Windows 7 und pop) das Problem, dass mir eine Spam zwar als Junk eingestuft wird, aber nicht wie bei anderen (hot, gmx usw.) in den Papierkorb verschoben wird...
    D. h. die Spam bleibt als Junk gekennzeichnet im Eingangsordner und hier muß ich sie extra löschen...!
    Und die Die Einstellung im Extra-Ordner Junk werden auch nicht übernommen.
    D. h. wenn ich hier die Haken bei
    "vertrauen" persönliches Adressbuch, gesammelte Adressen
    Junk Filter: Spam Asassin,und
    verschieben in Papierkorb setze, sind die nach einem erneutem Öffnen der Einstellungen wieder leer.

    Bei den anderen EMailprovidern nicht?
    Was kann das sein?
    Danke im Voraus!

  • MozBackUp Sicherungsordner macht sich selbständig...

    • gerndrin
    • 25. Oktober 2007 um 17:37

    Hi,
    oder so... :-)

    Stimmt, geht genauso schnell, mach ich halt in Zukunft nach meiner C noch ein kleines Backup von dem Thundermailordner mit...

    Gruß
    gerndrin

  • MozBackUp Sicherungsordner macht sich selbständig...

    • gerndrin
    • 25. Oktober 2007 um 10:08

    Hi Muzel, Danke für Deine Antwort.
    Wie gesagt, ich habe alles auf C: und eben nur die eMailkonten
    Konteneinstellungen-Servereinstellungen->Lokales Verzeichnis auf D eingestellt.
    Bei der Wiederherstellung hat er nun also dieses Lokale Verzeichnis völlig neu unter C eingerichtet/erstellt.
    D. h. ich mußte anschließend in sämtliche Kontos um dieses Verzeichnis wieder auf D einzurichten/umzuswitchen.
    Anschließend ging´s problemlos.
    Halt bloß blöd, wenn man jedesmal nach einem BackUp alle Konten erst wieder auf D verweisen muß.
    So gesehen ist das schon eine nicht sehr geglückte Konfiguration von dem Tool, denn BackUp sollte schon Backup sein.. :-))
    werde mal Deine Empfehlung probieren..

    Danke nochmal

  • MozBackUp Sicherungsordner macht sich selbständig...

    • gerndrin
    • 24. Oktober 2007 um 11:44

    XP pro Sp2 Thunder 06.
    Aus (nachvollziehbaren) Gründen habe ich meinen Sicherungsordner für Mozbackup auf die Partition D (Thundersicherung) gelegt.
    Regelmässig Backups gemacht, funzt alles wunderbar.
    Bis zur ersten Wiederherstellung.
    Da fehlten dann plötzlich bei allen Emailadressen die Ordner wie Gesendet.... usw.
    Nach langer Ratlosigkeit und umeinandersuchen, habe ich endlich in den Konteneinstellungen (Servereinstellungen - Lokales Verzeichnis) feststellen müssen, dass Backup zwar die Ordner wieder hergestellt hat, aber nun auf C: verweist ... Profile... also im (ursprünglich einmal vorgesehen, aber von mir nicht gewünschten) Originalordner.
    Soll heißen, Backup übernimmt nicht die Einstellung, die Daten wie gewünscht und vorgegeben und gesichert auf D: auch wieder auf D: zu schreiben, sondern schreibt und trägst sich neu ein auf C:

    Weiß jemand Näheres?
    Vielen Dank im Voraus

  • Thunderbird ist tot.... und will trotzdem nich mehr wech

    • gerndrin
    • 11. Oktober 2007 um 14:38

    Mal schaun, ob ich´s noch hinbekomme...
    System neu aufgesetzt, Mozbackup alles da.

    Heute früh die Konten komprimiert, beim nächsten Öffnen wr alles im "Rohzustand, d. h. ähnlich wie im abgesicherten Modus aber immerhin mit noch einer Erweiterung. Die Pfade zu den Konten lagen dann auf C/ obwohl ich diese (mit Absicht) auf E/ gelegt, verlinkt habe.
    So.
    Alles probiert, bis auf Hotmail ging alles wieder - Hotmail hat er keinerlei Konten gefunden???
    JETZT nach dem Öffen erscheint nur noch die Meldung: Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht.. bla bla
    bzw. erst den Prozeß beenden oder den Computer herunterfahren...

    Selbst das Herunterfahren brachte nichts... er mag nicht. dazu kommt, dass ich im Task keinen Prozeß erkennen kann, der irgendwas mit dem Thunder zu tun hätte?
    Selbst eine Neudrüberinstallation bringt nach dem Öffen nur die Meldung, s.o. er würde bereits ausgeführt, beenden....usw...

    Weiß jemand Rat?
    Danke im Voraus

  • update auf 1.5.0.2?

    • gerndrin
    • 18. April 2006 um 12:33

    Mir ist es dummerweise doch passiert...

    Auf der linken Seite waren erst nur meine eMailnamen zu sehen, d. h. alle Unterordner usw. wie Posteingang, Papierkorb und selbst erstellte waren verschwunden..

    Eine Rückspielung der Sicherung hat leider nichts gebracht.

    Bis ich in den Konteneinstellungen (unter lokales Verzeichnis) feststellte, dass da noch einmal ein anderes default... dazwischen geschoben war.

    Ich habe nun diese so eingestellt, dass wieder die Ursprungsordner eingestellt waren, und siehe da, alle Unterordner und auch einige Mails waren wieder da...

    Leider nicht alle Mails!

    Die dazugehörigen Inboxen usw. sind unter C:... default alle vorhanden, teilweise auch ein paar MB groß, werden aber trotzdem nicht mehr übernommen...

    was kann ich noch tun?
    (Habe auch schon die .mfs und die popstate gelöscht. Hat dann zwar reagiert, aber eben nur die neuen Mails nochmal geladen, die alten (wie auch die im wichtigen "Lokalen Ordner") jedoch nicht...

    Weiß noch jemand Rat?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English