1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hall77

Beiträge von hall77

• Nachladen externer Grafiken : TB 2.0.0.6 > gelöst <

• hall77
    • 17. August 2007 um 02:45

Hallo!

Einem bestimmten Absender habe ich das "Nachladen externer Grafiken" erlaubt.
    Per Klick in der Mail auf: "Klicken Sie hier, um externe Grafiken von "..." immer laden zu lassen.

Zu einem späteren Zeitpunkt jedoch, möchte ich die Aktion eventuell wieder rückgängig machen können.
    Unter Extras > Einstellungen kann ich beim besten Willen nichts dazu finden. Vielleicht habe ich auch gerade ein Brett vor dem Kopf?? :?

Wer von Euch kann mir bitte weiterhelfen??

Vielen Dank im voraus, hall77

• Versionssprung: Update auf Thunderbird 2

• hall77
    • 21. April 2007 um 00:48

Peter_Lehmann (hallo, wir kennen uns von hier!)
    Amsterdammer (hallo, wir kennen uns aus dem Firefox Forum!)
    @Alle

Hallo allerseits!

Möchte mich kurz bei Euch melden. Die Nachricht bezieht sich auf eine Thunderbird-Installation_2.0.0.0 unter MS XP.

Dieses Mal war es - wie jüngst bei Firefox - ein grösserer Versionssprung. In solchen Fällen verfahre ich wie folgt:

a) Absicherung des Profils (manuell; wer möchte kann automatisch, bspw. mit MozBackup)
    b) Deinstallation von Thunderbird per Klick auf Deinstallations-Ikone.
    c) Löschen von Programm-Ordner Mozilla-Thunderbird
    d) Mit "regedit" unter Kommando-Zeile in den Reg-Editor > Enter. Anschliessend öffnet sich automatisch "HKEY_CURRENT_USER".
    e) Dann zum Software-Ordner scrollen > Mozilla Ordner > Thunderbird.
    f) Thunderbird markieren. Über das Kontextmenü (rechter Mausklick) löschen. Reg-Editor schliessen.
    g) Dasselbe Procedere im Reg-Editor, wie vorgenannt, unter: HKEY_LOCAL_MACHINE . Anschliessend Reg-Editor schliessen.

Und jetzt erst installiere ich die neue Software!
    Vielleicht klingt das etwas abgehoben. Bleibt jedoch anzumerken, dass ich bislang keinerlei Probleme mit Softwareinstallationen hatte.

Zur neuen Thunderbird-Version_2.0.0.0
    Installation hat auf Anhieb funktioniert. Alle Einstellungen wurden automatisch übernommen.
    Auch meine Erweiterung "ConfigDate" wurde nach kurzer Anfrage von Thunderbird automatisch aktualisiert. Wie gesagt: alles bestens!! :lol:

Persönlich bin ich mit der neuen Version sehr glücklich! Wenn mich nicht alles täuscht ist die Performance schneller. Besonders fiel mir das beim Mailempfang und -versand auf. Auch das Design hat sich im neuen Thunderbird drastisch verbessert. Klar, wie bei allem eine Geschmackssache. :wink: Doch mir gefällt es!! :)

Zur neuen Thunderbirdversion fand ich durch diesen Beitrag.
    Mit ein bisschen Eigeninitiative und Gespür für Recherche ist man immer einen Schritt voraus.

Beste Grüsse an Euch!!
    hall77!! :)

• hall77
    • 13. Februar 2007 um 15:07
    Zitat von "Sünndogskind_2"

Also ich empfinde das für dieses Forum verwendete Layout und Farbschema als sehr angenehm und viel besser als z.B. das kalte, nüchterne Blau des Fx-Forums, das man zudem auch recht häufig in anderen Foren sieht.

Nachdem die Weihnachtsmützenzeit leider schon lange wieder vorbei ist, gibt es für die hier anwesenden Narren und Narralesen ja vielleicht noch Karnevalskappen oder die Smileys mutieren (für uns alle) zu Ostereiern. Schaun wir mal. :)

Gruß, Sünndogskind_2

Angenehm sicher. Doch gibt es besseres! Wie bei allem eben eine Sache des Geschmacks. :wink: Nichts für ungut! :)

• hall77
    • 13. Februar 2007 um 03:37
    Zitat von "Vic~"

Ja ~ vergiß ihn rasch!

Wozu die Eile?!
    Damit kein Missverständnis entsteht: "Ich finde das Thunderbird Forum super!" Optisch könnte man jedoch weitaus mehr aus ihm machen.
    Avatars, wie im Firefox Forum, könnten dazu beitragen. :wink: Spass beiseite! :)

Gut, bei einem Mail Client Forum werden nicht unbedingt Avatars benötigt.
    Selbst meine Wenigkeit kann das irgendwo nachvollziehen. :)
    Wie wäre es jedoch mit einem Frühjahrsfarbanstrich??

• hall77
    • 12. Februar 2007 um 23:39
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Und es gibt noch einen Grund:

Mehrere Foren hatten in der Vergangenheit Probleme mit "geschützten" Dateien als Avatare. Ich denke da an mein Lieblingsicon mit der Mülltonne, aus welcher ein blaues "e" schaut oder an ein bekanntes rosafarbenes "T" ... .

Soll Thunder jetzt etwa noch neben dem Stress und den rechtlichen Problemen, die er als Forenbetreiber wegen "dummer Bemerkungen" der Forenmitglieder haben kann, jetzt auch noch jeden Avatar auf rechtliche Unbedenklichkeit überprüfen?

Also lieber weg damit - damit wir uns auf das Wesentliche konzentrieren können.

MfG Peter

Sehr gut kann ich Deine Bedenken nachvollziehen! :) Ansonsten siehe bitte meinen Text an Toolman. Danke!
    Für mich ist das Thunderbird Forum ein Parallel-Forum zum Firefox Forum. Daher finde ich es immer ein bisschen schade, dass es hier keine Farbtöne gibt, die dem Forum ein auflockerndes Outfit geben könnten. Wie gesagt, nur ein Gedanke! :wink:

Schöne Grüsse, hall77

• hall77
    • 12. Februar 2007 um 23:15
    Zitat von "Toolman"

Hallo hall77,

Es gab vor einiger Zeit mal ein Sicherheitsproblem bei Benutzung von eigenen Avataren in PHPBB. Prinzipiell ist diese Funktion in allen Versionen nur mit Bedacht einzusetzen. In vielen Foren kann man daher entweder kein Avatrar benutzen oder muss ein bereits vorhandenes verwenden. Jegliches Hochladen von fremden Content in den eigenen Webspace stellt ein Risiko dar. Da ist es mir doch lieber dass das Forum funktioniert und der Webmaster nicht alle paar Tage hinter ein paar Spaßvögeln(extrem harmlose Bezeichnung gebe ich zu) aufräumen muss.

schöne Grüße

Toolman

Schon klar! :)
    Im Firefox-Forum hatten wir vor längerem auch mal das Problem; es aber dann ziemlich rasch in den Griff bekommen.
    Mein Avatar ist beispielsweise aus meinem Fotoarchiv. Und auf einem Bildserver abgelegt. Ich brauchte also nur den Link im Forum einzubinden. :wink:

• hall77
    • 12. Februar 2007 um 23:04
    Zitat von "nuja"

Schau mal auf deine Profilseite.
    Siehst du da eine Möglichkeit, einen Avatar hochzuladen?

Natürlich nicht! Daher auch meine Anfrage. :wink:

• hall77
    • 12. Februar 2007 um 00:02

Hallo!
    Gibt es einen bestimmten Grund weshalb niemand einen Avatar in diesem Forum hat??
    Gruss, hall77

• TB 1.5.0.9 : Problem mit copy and paste

• hall77
    • 11. Februar 2007 um 23:30

Hallo allerseits!

Ich habe manchmal ein kleines Problem mit "copy and paste".
    Wenn ich beispielsweise einen unformatierten Text aus einer empfangenen Email mit "copy" übernehme, um ihn danach mit "paste" in einem neuen Textfenster für den Emailversand einzufügen, hängt sich Thunderbird aus unerklärlichen Gründen unter XP Home Edition, SP2 auf. :shock:

a) Liegt es an XP Home Edition SP2?
    b) Was muss ich eventuell bei Thunderbird beachten?

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüsse, hall77

• Performance von TB - Portable

• hall77
    • 3. Januar 2007 um 22:25

Hallo Peter!
    Versprochen ist versprochen, auch wenn es lange gedauert hat: Ich bin sehr zufrieden mit der mobilen TB-Version!
    Kann keinen Performance-Verlust feststellen. Offen gestanden hatte ich auch nichts anderes erwartet. :)
    Gruss, hall77

• SMTP wird nach 42 Sekunden gestoppt

• hall77
    • 3. Januar 2007 um 22:15

Hallo!
    Ich habe eine Internet-Breitbandanbindung mit Modem-Router 2WIRE 2071.
    Die Firewalleinstellungen sind ok. Doch seit gestern abend habe ich ein eigenartiges Phänomen. Sobald ich eine Email versenden will, die mehr als eine Zeile im Textfenster hat, wird die SMTP-Verbindung nach 42 Sekunden geblockt. :shock: Was könnte die Ursache hierfür sein, und wie lässt sich das Problem beheben??
    Danke und Gruss, hall77

Nachtrag: Das Problem habe ich bei allen Mail-Anbietern.
    Nachtrag II: Wie ich gerade sehe, tritt es nur auf, wenn die Mail per reinem Text und HTML versandt wird. Was tun?? Liegt es etwa an meiner Breitbandanbindung. Kann ich fast nicht glauben!

• hall77
    • 27. September 2006 um 22:16
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Nun, Trekstor ist ein guter Name ... . (Steht auf einem von meinen auch drauf.)
    Und es gibt auch Unterschiede bei den Teilen. Aber kommt es denn wirklich auf ein paar ms an? Ich habe noch einen "uralten" 128er mit USB 1.1 - und selbst auf diesem läuft P-TB. Letztens gab es auf dem Krabbeltisch einen 1 GB für ganze 19 Teuronen - da habe ich auch nicht vorher in Testblätter gesehen. Und die Herkunft wird wohl fast immer in der gleichen Region sein ... .

Aber völlig unabhängig davon: Auch bevor du dir einen Stick zulegst, kannst du den P-TB ja auf der Platte testen und komplettieren. Danach brauchst du nur den kompletten Ordner auf den Stick kopieren.

MfG "Peter"

Hallo Peter!
    Erstmal danke für Deine weitere Info!
    Ich gehöre auch zu den Leuten bei denen es auf keine ms mehr ankommt. Zumal, wenn sich das nur über technische Apparaturen erfassen lässt.
    Dein Hinweis, den TB im kompletten Ordner auf den Stick zu transferieren,
    gefällt mir. Werde ich dann mal testen... und natürlich dann auch darüber berichten. Schönen Abend noch in Germany!
    Bis dann denn
    hall77

• hall77
    • 27. September 2006 um 19:44
    Zitat von "caschy"

Prinzipiell musste mal nach USB Stick Tests googlen. Da wird dann die evtl. Geschwindigkeit mitgeteilt. Ich habe einen Trekstor und bin zufrieden mit der Performance meines Donnervogels.

Vielen Dank für die Infos!

• hall77
    • 27. September 2006 um 16:09

Peter_Lehmann
    Zunächst einmal: vielen und herzlichen Dank für die kompakten Informationen!
    Ich wollte mich einfach mal im Vorfeld der Installation von TB-Portable informiert haben...
    Gerne komme ich zu gegebener Zeit - habe noch keinen Memory Stick! - auf die Performance von TB-Portable mit einem Erfahrungsbericht zurück. Versprochen und in meinem Terminkalender vermerkt!
    Einstweilen, freundliche Grüsse!
    hall77

PS: Solltest Du irgendwelche Tips hinsichtlich Memory Sticks haben, nur zu! Ich bin da Laie. Für mich sehen die alle ziemlich gleich aus.
    Bin mir jedoch sicher, dass es neben der Speicherkapazität noch andere Unterschiede geben muss. Auf dem hiesigen Elektronikmarkt haben wir überwiegend Ware aus China und Umgebung. Weiss nicht wie das in Deutschland ist? Denke jedoch, dass dieser Punkt vernachlässigt werden kann.

• hall77
    • 27. September 2006 um 15:53

caschy
    Vielen und herzlichen Dank für Deine Info,
    welche mich zu einer weiteren Frage führt: Worauf sollte man bei Flashspeicher in einem Stick achten?
    Gruss, hall77

• hall77
    • 27. September 2006 um 03:48

Hallo!
    Wie ist die Performance bei TB - Portable gegenüber einer herkömmlichen Version? Gibt es da, beispielsweise, irgendwelche Unterschiede in der Geschwindigkeit, oder bleibt sich das gleich?
    Mir schwebt vor, einen TB-Portable in einen 2GB Memory Stick zu packen.
    Danke im voraus für Eure Infos!
    Gruss, hall77

• Welche Mail-Anwendung haben Sie vor Thunderbird verwendet?

• hall77
    • 24. Februar 2006 um 02:37
    Zitat von "chnit"

Danke allblue,

für den Tip mit der Mailgrößenanzeige, aber leider nichts für TB 1.5 dabei

Hallo!
    Nachdem Du TB 1.5 gestartet hast, findest Du unterhalb von Ansicht (Alle) eine Leiste.
    Also dort, wo: Betreff, Absender, Datum etc. steht. Am äussersten rechten Rand dieser Liste ist ein kleines Spaltensymbol. Sobald Du es mit der Maus ansteuerst erscheint der Text: "Klicken Sie, um die anzuzeigenden Spalten zu wählen". Tue das, und wähle anschliessend die von Dir gewünschte Spalte, die danach dann in der Leiste angezeigt wird. That's it! :wink:
    Gruss, hall77

• Welche Mail-Anwendung haben Sie vor Thunderbird verwendet?

• hall77
    • 23. Februar 2006 um 04:01

MSO6 (Microsoft Outlook Express 6) war mein Favorit.
    Das hat sich geändert nach Thunderbird 1.5. Super Mail Client!

• Wie werde ich das unselige Wörterbuch wieder los?

• hall77
    • 21. Februar 2006 um 06:50
    Zitat von "Sünndogskind"

Was sagst du - und andere - denn zum Rest meines Postings, der Problematik der Rechtschreibprüfung in TB?
    Gruß, Sünndogskind

Also superglücklich bin ich auch nicht damit.
    Das mit den Abkürzungen, wie beispielsweise: "u.s.w.", "bzw.", wo der richtig gesetzte Punkt von der Software unrichtig interpretiert wird..., tja, dass reisst mich auch nicht gerade vom Hocker! Andererseits denke ich, dass dies mit den Updates hoffentlich korrigiert wird. Vielleicht sollte man den Designer des Wörterbuches mal direkt per Email darauf ansprechen...?
    So wie es jetzt um die Wörterbücher bestellt ist, sollte man sich auf die eigenen Orthographie-Kenntnisse stützen können, bzw. im Zweifelsfall den DUDEN konsultieren. :wink:

• Wie werde ich das unselige Wörterbuch wieder los?

• hall77
    • 18. Februar 2006 um 22:02
    Zitat von "nixblicker"

Nur zu dumm, dass die Orthografie, die ich in meiner Jugend gelernt habe, heute nicht mehr verwendet wird ;-)

Ja und Nein! :wink:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™