1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Versionssprung: Update auf Thunderbird 2

  • Amsterdammer
  • 18. April 2007 um 12:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hall77
    Mitglied
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    14. Jan. 2006
    • 21. April 2007 um 00:48
    • #41

    Peter_Lehmann (hallo, wir kennen uns von hier!)
    Amsterdammer (hallo, wir kennen uns aus dem Firefox Forum!)
    @Alle

    Hallo allerseits!

    Möchte mich kurz bei Euch melden. Die Nachricht bezieht sich auf eine Thunderbird-Installation_2.0.0.0 unter MS XP.

    Dieses Mal war es - wie jüngst bei Firefox - ein grösserer Versionssprung. In solchen Fällen verfahre ich wie folgt:

    a) Absicherung des Profils (manuell; wer möchte kann automatisch, bspw. mit MozBackup)
    b) Deinstallation von Thunderbird per Klick auf Deinstallations-Ikone.
    c) Löschen von Programm-Ordner Mozilla-Thunderbird
    d) Mit "regedit" unter Kommando-Zeile in den Reg-Editor > Enter. Anschliessend öffnet sich automatisch "HKEY_CURRENT_USER".
    e) Dann zum Software-Ordner scrollen > Mozilla Ordner > Thunderbird.
    f) Thunderbird markieren. Über das Kontextmenü (rechter Mausklick) löschen. Reg-Editor schliessen.
    g) Dasselbe Procedere im Reg-Editor, wie vorgenannt, unter: HKEY_LOCAL_MACHINE . Anschliessend Reg-Editor schliessen.

    Und jetzt erst installiere ich die neue Software!
    Vielleicht klingt das etwas abgehoben. Bleibt jedoch anzumerken, dass ich bislang keinerlei Probleme mit Softwareinstallationen hatte.

    Zur neuen Thunderbird-Version_2.0.0.0
    Installation hat auf Anhieb funktioniert. Alle Einstellungen wurden automatisch übernommen.
    Auch meine Erweiterung "ConfigDate" wurde nach kurzer Anfrage von Thunderbird automatisch aktualisiert. Wie gesagt: alles bestens!! :lol:

    Persönlich bin ich mit der neuen Version sehr glücklich! Wenn mich nicht alles täuscht ist die Performance schneller. Besonders fiel mir das beim Mailempfang und -versand auf. Auch das Design hat sich im neuen Thunderbird drastisch verbessert. Klar, wie bei allem eine Geschmackssache. :wink: Doch mir gefällt es!! :)

    Zur neuen Thunderbirdversion fand ich durch diesen Beitrag.
    Mit ein bisschen Eigeninitiative und Gespür für Recherche ist man immer einen Schritt voraus.

    Beste Grüsse an Euch!!
    hall77!! :)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. April 2007 um 00:56
    • #42
    Zitat von "Florentine"


    Hm, komisch, denn statt Herbst ist es nunmal jetzt da !
    Guck nach : TB 2.0.0.0
    LG, Florentine. :wink:


    Hallo Florentine,

    Amsterdammer meint das Autoupdate für Thunderbird. :wink:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Ulixes
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Apr. 2007
    • 21. April 2007 um 16:35
    • #43

    Hallo allerseits erstmal... ;)

    Also ich habe die neue Version einfach nur "drübergebügelt" und es funktioniert fast alles einwandfrei. (WinXP-Prof)
    Einige Themes und Erweiterungen funktionieren noch nicht, aber die werden ja irgendwann noch ein Update bekommen. Lightning 0.3.1 funktioniert weiterhin anstandslos, ebenso Quickreply und Quicktext. Bei den Themes funtzt Noia 2.0 Extreme und einige Andere, Outlook 2003 geht noch nicht.

    Die Kopfzeilen der Mails werden allerdings überhaupt nicht mehr angezeigt, weder in der Ansicht-Einstellung "Normal" noch bei "Alle".

    Zum Sichern verwende ich auch Mozbackup, und bin sehr zufrieden damit.

    Greez Ulixes

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 21. April 2007 um 17:58
    • #44

    ^
    wilkommen im forum :)

    * Vor dem betreff steht ein "+", klick das mal an, oder
    * wechsel in's default theme

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. April 2007 um 18:20
    • #45

    Hallo Ulixes,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Deaktiviere mal die Erweiterung Quick Reply

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Ulixes
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Apr. 2007
    • 21. April 2007 um 20:23
    • #46

    Danke für die Tipps.

    Default Theme hatte ich schon getestet, ohne Erfolg.
    Das Deaktivieren von Quick Reply hats gebracht.
    Geht jetzt tatsächlich alles wieder, thx euch beiden... ;)

  • hoha
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    22. Apr. 2007
    • 22. April 2007 um 19:47
    • #47

    Hallo an alle superuser
    ich habe update auf v.2 gemacht und habe jetzt plötzlich als eingeschränkter user ganz unten einen Balken, darin steht _ _ _ _ _ menuitem. Kann damit nichts anfangen. War in der beta auch unterm Adminkonto so. wie bringe ich das weg? frisst nähmlich viel Bildschirm.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. April 2007 um 22:28
    • #48

    Hallo hoha,

    willkommen im Forum!

    Gib mal menuitem in die Forensuche ein. Eigentlich müsstest du in einem Thread dann eine Lösung finden, da dieses Problem schon öfter aufgetaucht ist.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • hoha
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    22. Apr. 2007
    • 22. April 2007 um 22:38
    • #49

    @ wolf
    Leider hat die Suche keine Ergebnisse gebracht, so weit war ich schon. Aber vielleicht war ich nur patschert beim suchen
    (incl erweiterte Suche)

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 22. April 2007 um 22:44
    • #50

    Es wird vermutlich ein Problem mit einer Erweiterung geben.

    Deaktiviere die mal nacheinander und teste.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. April 2007 um 22:48
    • #51

    Hallo hoha,

    diesen Thread hast du auch ganz gelesen?

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…hlight=menuitem

    Hier wird das angedeutet, was allblue oben geschrieben hat.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • hoha
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    22. Apr. 2007
    • 22. April 2007 um 22:49
    • #52

    allblue
    Danke das wars - jetzt funzts
    Super Leute - ganz vielen Dank für die superschnelle Hilfe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™