Posts by hkrause

Hi.

Seit ich arbeite gibt es schon E-Mail (ok, in der IT wohl auch früher üblich gewesen), von daher kenne ich Briefe schreiben eher aus Erzählungen. ;-)
    Aber du hast natürlich recht, dass man es bei Briefen etwas anders handhaben würde.

Man kann es aber auch umdrehen: Warum soll man sich immer die Arbeit machen müssen und die alten Mails, womöglich sogar mehrere raussuchen, wenn man es auch einfacher haben kann und direkt in einem alles zusammen hat? Es spart einfach sehr viel Zeit und damit auch Geld.

Aus dem selben Grund werden übrigens immer weniger richtige Briefe geschrieben. Würde man die Mengen an Briefen schreiben, lesen und nachschauen, würde man nicht mehr zur eigentlichen Arbeit kommen.

Hi.

Danke für deine Antwort. Sowas in der Art hatte ich schon befürchtet. ;-)

Ich verstehe nur nicht, warum TB da keine anderen Optionen anbietet. Wer TOFU will, soll ihn doch bekommen können. Zumal wenn es um geschäftliche Mails geht. Gerade wenn man eine Mail nach zwei bis dreimal hin und her an jemanden anderen weiterleitet, ist es doch extrem nützlich, wenn der nachvollziehen kann, was schon besprochen wurde.

Ja ich weiß, es kann auch gefährlich sein, wenn da was steht, was nicht jeder lesen sollte. ;-)

Würde mich mal interessieren, was für Einstellungen du hast.

Moin moin.

Das Thema ist ein wenig älter, aber da ich bei mir ein ähnliches Verhalten habe, passt es ganz gut.

Zudem habe ich eine Vermutung, woran es liegt:
    Wenn in der Original-Nachricht ein Footer mit "-- " (dem Standard-Muster für den Footer-Beginn) drin ist, schneidet TB beim Antworten alles unter diesem Zeichen ab. Eigentlich ist das wohl so gedacht, damit man nicht dauernd die ganzen Footer beim hin und her schreiben übernimmt und dann mehr Footer als neuen Inhalt hat.
    Nur wenn in der Originalnachricht unter dem Footer die "Original-Original-Nachricht" steht (also das was weitergeleitet wurde), dann geht genau das beim Antworten verloren. In den oben gezeigten Screenshots ist eine horizontale Linie zu erkennen. Ich vermute die fängt auch mit "-- " an (kann man zumindest so erahnen).

Kann das jemand so nachvollziehen und bei sich mal testen?

Wenn es sich wirklich so verhält, hat dann jemand eine Lösung für meine Anforderungen?

Diese sind: Wenn ich antworte, soll der Cursor oben stehen, darunter meine Signatur und darunter die komplette Originalnachricht. Eigentlich ganz einfach. :-)

Klar kann es fehlerträchtig sein. Ich entwickle selber Software und kenne die Problematik.
    Nur Fehler, die eine ganze Funktion nutzlos machen (aus meiner Sicht, weil wenn ich nicht weiß, ob ich alles finde...) und dann als Key-Feature verkauft werden - das kenne ich eigentliche eher von kommerzieller Software. ;-)

PS: Wenn man den Schnellfilter pro Ordner verwendet, werden die gesuchten Mails gefunden. Damit kann ich erstmal leben - man muss es halt nur wissen, sonst sucht man etwas verzweifelt.

Quote from "mrb"

Hallo,
    ist bekannt, dass die globale Suche über den Index nicht alles findet.

Öhm ja, wieso auch alles finden, mancher freut sich schon, wenn er etwas findet. :flehan:

Mal im Ernst:
    Das ist eines der Features mit denen TB 3 beworben wird. Aber welchen Sinn hat eine Suche, wenn sie nicht alles findet? Weißt du, ob das als Bug bei Mozilla bekannt ist?

Da klinke ich mich gerne mal ein. Auch bei mir (aktueller TB 3, IMAP) werden in einem Ordner manche Mails gefunden und andere nicht. Reindexing habe ich schon versucht. Es werden nach wie vor die gleichen Mails gefunden bzw. nicht gefunden. Hat noch jemand eine Idee, wie man das korrigieren kann?

Guten Morgen.

Dass sich die Anzeige aktualisiert, wenn man die Ansicht wechselt, ist schon klar. Aber genau das macht ja keinen Sinn, denn wie mad-bob schon schreibt, man will ja immer den aktuellen Stand sehen und nicht ständig die Ansicht dafür hin und her schalten.
    Ich hab übrigens das add-on AdditionalFolders installiert. Extra damit ich neben der Anzeige aller Folder auch oben links nur die ungelesenen angezeigt bekomme.

Und genauso, wie in der Anzeige automatisch Ordner eingeblendet werden, wenn da neue ungelesene Nachrichten drin sind (auch wenn ich die manuell auf ungelesen setze), sollten doch die Ordner, in denen keine ungelesenen Nachrichten mehr vorhanden sind, auch wieder verschwinden.

Gibt es da jetzt einen Trick, um das zu erreichen oder ist das wirklich ein Bug(?) in TB, an dem man erstmal gar nichts ändern ann?

Es grüßt,
    der Horst

Hallo.

Um nochmal zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: Wie bekommt man das hin, dass in der Ansicht der ungelesenen Ordner die Ordner wieder verschwinden, wenn man alle Nachrichten drin als gelesen markiert hat?

Weil wenn das nicht geht, stehen da ja irgendwann alle Ordner drin, dann macht die Anzeige nicht mehr so sehr viel Sinn.

Es grüßt,
    der Horst