Posts by gemgem

    Hi, verwende TB 2.0 und rufe meine Gmail Mails über IMAP ab.
    Wenn ich jetzt Bilder bekomme, lädt Thunderbird sie nicht runter oder nur teilweise.
    Es wird mir zwar ein Bild im Anhang angezeigt, wenn ich drauf klicke, bekomme ich aber einen Fehler das die Datei nicht gefunden wurde.
    Logge ich mich bei google ein, kann ich mir über den Web Client das Bild ohne Probleme ansehen.


    Jemand eine Idee?

    Servus,


    verwalte meine ganzen Mails über gmail, dort habe ich mir auch ein paar Unterordner erstellt.


    Wenn jetzt eine neue Mail im Posteingang ankommt, zeigt mir das Thunderbird auch an, wenn ich aber bei gmail eine Regel einstellt habe, das Mails mit dem Betreff "test" in den Ordner test verschoben werden sollen, wird das nicht agezeigt, ich muss im Thunderbird erst den Ordner Test anwählen und dann wird mir angezeigt "Sie haben eine neue Nachricht".


    Kann man das irgendwo einstellen?

    Servus,


    hätte da gern mal ein Problem.


    Habe mir jetzt ein gmail Konto zugelegt und lasse von google alle meine andren Konten abrufen.
    Habe gmail auch so eingerichtet, dass ich von verschiedenen Absendern eMails verschicken kann.


    Bsp.
    Google ruft meine Mails von abc@gmx.de, abc@web.de und abc@t-online.de ab.


    Wenn ich über das Webinterface eine eMail schreibe, kann ich mir aussuchen, ob dem Empfänger "vorgedeutscht" wird ob die Mail von gmx,web oder t-online kommt.


    Bei Thunderbird dachte ich mir jetzt, dass ich einfach mehrere SMTP Server einrichten kann, die ich mir dann beim schreiben einer Email auswählen kann, was leider nicht möglich ist.


    Gibt es für mein Problem eine Lösung?


    Hoffe man versteht worauf ich hinaus will.

    Danke für die Antwort.


    Habe vorhin noch mit nem Kolegen gesprochen und er hat auf seinem Apple auch mehrere IMAP Konten und dort hat er auch nur einen Posteingang.


    Hoffe das die Entwickler von TB das mal so hinbekommen wie unter OSX.
    Ansonsten hat sich meine Frage somit erledigt.

    Servus,


    gestern wollte ich meine Mailkonten von POP auf IMAP umstellen, mir ist aber aufgefallen, dass er bei den IMAP Konten für jedes Konto einen eigenen Posteingang erstellt, also die Möglichkeit alle Emails in einen Posteingang zu werfen gibt es nicht wie bei POP.


    Ja, ich könnte mir eine Regel-schreiben, die alle Mails in den globalen Posteingang kopiert, aber 1. ist das eine nicht saubere Lösung und 2. habe ich immernoch meine 5 Posteingänge im Menü die doch bischen stören.


    Gibt es eine möglichkeit bei IMAP den globalen Posteingang zu nutzen?