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  2. mk2006

Beiträge von mk2006

  • E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt

    • mk2006
    • 9. Oktober 2024 um 17:47
    Zitat von KompletterLaie

    Tausend Dank - das hat jetzt gekappt! Sollte es das Problem nicht dauerhaft lösen, melde ich mich hier nochmals - zur Info für alle anderen.

    Ja leider ist das keine Dauerlösung. Kann gut sein, das morgen oder übermorhgen der gleiche Fehler wieder da ist.

    Schlage mich auch schon seit Wochen mit dem Problem bei einem Konto herum.

  • E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt

    • mk2006
    • 8. Oktober 2024 um 15:03
    Zitat von ggbsde

    Leider nein. Interessant ist eher, ob beim Download irgendetwas ungewöhnliches vorgekommen ist, Netzwerkproblem kämen mir da in den Sinn.

    Nein nichts, alle anderen Konten funktionieren einwandfrei und ich rufe alle immer gemeinsam ab.

  • E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt

    • mk2006
    • 7. Oktober 2024 um 09:50

    Heute sehen die Mails im betreffenden Konto z.B. so aus:

    Code
    --_007_FR0P281MB1484D46E14A0FA34B58FC660F0F19FR0P281MB1484DEUP_--

    Hilft das bei der Ursachenforschung?

  • E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt

    • mk2006
    • 5. Oktober 2024 um 18:09
    Zitat von ggbsde
    Zitat von mk2006

    Beide gleiche Einstellungen.

    Sicher nicht. Mindestens der Benutzername ist unterschiedlich. Was zu unterschiedlichen Bereichen beim Anbieter führt. Ist da auch 'alles gleich'?

    Na ja, schau mal in den ersten Eintrag hier im Thread:

    ...wir haben mehrere User mit der aktuellen Thunderbird Version 128.2.0esr und seit der Umstellung auf Nebula Probleme mit dem Anzeigen von E-Mails.

    Betriebssystem: Windows 10 & MacOS Sonoma (betrifft beide Betriebssysteme)
    Kontenart: IMAP
    Anbieter: self-hosted
    AV: Unabhängig.Ein Gerät Windows Defender, ein anderes mit AVG und MacOS ohne
    Firewall: Unabhängig, da verschiedene Standorte

    Seit der Umstellung auf die Nebula Version häufen sich die Probleme. Teilweise werden alte und/oder neue Mails einfach "leer" angezeigt.
    Die Liste mit Mails inkl. Betreff etc. passt, allerdings lässt sich die Mail nicht öffnen und es wird einfach eine leere Seite angezeigt. Das betrifft die Windows Geräte....

    Da scheint es wohl doch noch mehrere zu geben.

    Alles anzeigen
  • E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt

    • mk2006
    • 4. Oktober 2024 um 18:23

    Also bei zwei Konten ist der Anbieter Strato. Bei einem ist das Problem, bei dem anderen noch nie.
    Beide gleiche Einstellungen.
    Die anderen 3 sind alles unterschiedliche Anbieter (web.de / arcor.de / Google). Bei allen keinerlei Probleme.

    Ich gehe daher davon aus, dass es an Thunderbird liegt.

  • E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt

    • mk2006
    • 3. Oktober 2024 um 11:16

    Das Reduzieren der Mails und Verschieben in andere Ordner hat nichts gebracht. Es sind noch ca. 200 Mails in der Größe von wenigen KB im Posteingang. Das kann es also wohl nicht sein.
    Ich habe keinerlei Gemeinsamkeit feststellen können. Immer wieder bei neu eingehenden Mails von verschiedensten Absendern. Es ist einfach nervig.
    Warum auch nur in diesem einen Konto? Es sind die gleichen Einstellungen wie bei 5 anderen Konten. (IMAP usw.)

  • E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt

    • mk2006
    • 27. September 2024 um 17:03

    Bisher konnte ich keine Gemeinsamkeit entdecken. Es sind verschiedene Absender und es ist nur in einem von mehreren Konten.
    Aber ich werde mal verstärkt darauf achten.
    Es wäre natürlich auch schön zu wissen, ob es ein Bug im Programm ist oder mit meiner Installation von TB zu tun hat. :-)
    Ich habe mal ca. 200 Mails aus diesem Konto verschoben bzw. in Ordner sortiert.

  • E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt

    • mk2006
    • 27. September 2024 um 10:05

    Habe genau die beschriebenen Probleme.

    In einem Konto werden alle paar Tage die Mails nicht angezeigt. Der Betreff ist zu sehen, aber kein Inhalt. Nach der Reparatur der msf-Datei funktioniert es wieder, aber nach ein bis zwei Tagen wieder nicht. Das betrifft immer nur ein Konto und die jeweils neuen Mails.

    In dem Ordner sind 428 Mails, das dürfte doch nicht zu viel sein, oder?

    Das Update erfolgte automatisch auf 128.2.3esr in Windows 10 neueste Version.

  • Link unter "Hilfe"/"Über Thunderbird"/"aktuelle Version" funktioniert nicht

    • mk2006
    • 23. Oktober 2020 um 09:52
    Zitat von MSFreak
    Zitat von mk2006

    Wie ist das denn mit dem Importieren der Daten des jetzigen Profils?

    ... schau hier:

    Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen

    danke, ich probier das bei Gelegenheit.

  • Link unter "Hilfe"/"Über Thunderbird"/"aktuelle Version" funktioniert nicht

    • mk2006
    • 21. Oktober 2020 um 19:32

    Das mit dem neuen Profil mach ich morgen, wenn ich hoffentlich mal Zeit dazu finde :-)

    Wie ist das denn mit dem Importieren der Daten des jetzigen Profils?

    Habe dazu nichts gefunden. Gibt es irgendwo eine Anleitung?

  • Link unter "Hilfe"/"Über Thunderbird"/"aktuelle Version" funktioniert nicht

    • mk2006
    • 20. Oktober 2020 um 11:28
    Zitat von Boersenfeger
    Zitat von mk2006

    Tja, woher soll ich das wissen? Alles andere funktioniert ja.

    Teste es mit einem neuen Profil... deine persönlichen Daten können anschließend übernommen werden..

    BTW: Auch wenn es hier nicht gern gesehen wird, solltest du der Antwort 3 bei Nichtfunktionieren eines neuen Profils dann auch noch der Antwort 3 Beachtung schenken... :)

    Was meinst du mit Antwort 3?

  • Link unter "Hilfe"/"Über Thunderbird"/"aktuelle Version" funktioniert nicht

    • mk2006
    • 19. Oktober 2020 um 11:40
    Zitat von Thunder

    Unterschiedliche Berechtigungen im System?

    Hallo Thunder,
    sind beides Nutzerkonten mit eingeschränkten Berechtigungen.

    Zitat von Boersenfeger

    Defektes Profil?

    Tja, woher soll ich das wissen? Alles andere funktioniert ja.

  • Link unter "Hilfe"/"Über Thunderbird"/"aktuelle Version" funktioniert nicht

    • mk2006
    • 18. Oktober 2020 um 10:41

    So, alles wie gehabt. Er zeigt mir mit einem grünen Pfeil oben rechts, dass ein Update bereit steht.
    Unter Hilfe "Über Thunderbird" steht wieder "die aktuelle Version herunterladen".
    Aber der Link funktioniert nicht.

    Eine Vermutung: der Link ist einfach defekt, denn zwischen dem Wort "Version" und "herunterladen ist kein Leerzeichen. Kann es so was blödes sein? :?:

    Edit: Habe gerade durch Zufall unter einem anderen Benutzer unter Win10 Thunderbird geöffnet und gesehen, dass es da so wie gewohnt funktioniert. Was soll mir das sagen?

    Gruß
    Michael

  • Link unter "Hilfe"/"Über Thunderbird"/"aktuelle Version" funktioniert nicht

    • mk2006
    • 10. Oktober 2020 um 09:39

    Danke Thunder für die Hilfe. Im Moment zeigt er mir einfach ausgegraut "Thunderbird ist aktuell". OK. Ich warte mal bis zum nächsten Update.

  • Link unter "Hilfe"/"Über Thunderbird"/"aktuelle Version" funktioniert nicht

    • mk2006
    • 7. Oktober 2020 um 11:22

    Ich habe:
    Thunderbird Version 78.3.1 installiert

    • Win 10 neueste Version
    • Kontenart diverse (POP und IMAP):
    • Postfach-Anbieter (diverse):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Seit der Version 78 funktioniert das automatische Update nicht mehr. Ich bekomme keine Meldung vom Programm. Wenn ich unter Hilfe "Über Thunderbird" mir die Version anzeigen lasse, steht da "die aktuelle Version herunterladen" als Link in Blau. Aber der Link funktioniert nicht.

    Vorher hat er immer bei Auftuf der Hilfe-Seite automatisch nach Updates gesucht und dann nur noch zum Neustart zum Abschließen des Updates auf gefordert. Warum funktioniert das plötzlich nicht mehr?
    Bei Firefox ist das immer noch so wie gewohnt.

    Bilder

    • thundert.PNG
      • 10,89 kB
      • 370 × 152
  • Filter-Funktion unter TB 3.0

    • mk2006
    • 28. Januar 2010 um 11:10

    habe das gleiche Problem. Neue Filterregeln werden nicht in die Liste aufgenommen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

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