Suchergebnisse als Liste

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: MacOS Catalina 10.15.4
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Domain Factory

    Hi,


    ich habe einen Posteingang und für diesen ein paar Unterordner.


    Wenn ich im Schnellfilter für den Posteingang suche, werden die Nachrichten schön als Liste gefiltert und ich kann sie durchgehen und suchen, was ich brauche. Allerdings finde ich nur Nachrichten aus dem Posteingang und keine aus den Unterordnern oder dem Gesendet-Ordner.


    Wenn ich die Globale Suche nutze, sehe ich die Mails leider nicht mehr als überischtliche Liste.


    Kann ich irgendwie die Darstellung des Schnellfilters für eine Suche bekommen, die alle Unterordner einbezieht?


    Danke!

  • Danke, das hat zumindest mal die Listenfunktion!


    Gibt es das auch als Tab, so dass die Nachrichten nicht in ein anderes Fenster springen?


    Und kann ich Betreff, Inhalt und Von zusammen definieren oder drei Regeln anlegen zu müssen?

  • Gibt es das auch als Tab, so dass die Nachrichten nicht in ein anderes Fenster springen?


    Und kann ich Betreff, Inhalt und Von zusammen definieren oder drei Regeln anlegen zu müssen?

    Zur ersten Frage, nicht das ich wüsste.


    Zur zweiten Frage, kannst Du das bitte präzisieren.

    und wech

    Dharkness

  • Im Suchergebnis der globalen Suche übersieht man leider all zu leicht folgenden Button:

    Ahhh, interessant! Kann ich einstellen, dass die andere Ansicht gar nicht gezeigt wird und ich gleich zu dieser Anasicht gelange.?


    Quote

    Zur zweiten Frage, kannst Du das bitte präzisieren.

    Wenn ich Betreff, Von und Inhalt (wie die Buttons des Schnellfilters) nach "John Doe" durchsuchen möchte, brauche ich bei der suche über das Menü drei Filterregeln. Kann cih irgendwie einstellen, dass immer diese Felder durchsucht werden. Sonst muss ich das bei jeder suche (und ich suche oft) ja erneut machen...