1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

• Passwort wird nicht akzeptiert

• wm44
    • 30. Juli 2007 um 15:02
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Wichtig ist auch, dass du in den Kontoeinstellungen eben diesen smtp-Server auch wirklich fuer dieses Konto angibst.

Die Einstellung scheint korrekt zu sein denn sonst würde Klaus nicht die Fehlermeldung "Der Mailserver mx.freenet.de antwortet permission denied" bekommen.

Zitat von "Peter_Lehmann"

Viele Gruesse aus Daenemark! (deswegen ue und ae und oe ... .)

Schonmal gut zu wissen dass ich in 14 Tagen auch ohne Umlaute auskommen muss. :wink:

Gruß
    Werner

• wm44
    • 30. Juli 2007 um 14:08
    Zitat von "Klaus Overmann"

Wie heißt z.B. der Link von Global Associate.

Das ist die Zeile in seinem Beitrag die man anklicken kann, aber den Link brauchst du nicht mehr weil ich die entscheidende Information von der verlinkten Seite als Zitat in meine letzte Antwort übernommen hatte.

Kannst Du mir klar und einfach sagen, was ich machen soll.

Dann zitiere ich einfach mal aus der Hilfe von freenet, besser kann ich das nämlich nicht erklären. :wink:

Zitat von "freenet"

Geben Sie im Feld "Benutzername" bitte Ihre komplette E-Mail-Adresse an (z.B. "max.mustermann@freenet.de"). Die Adresse dient als Benutzername, mit dem sich der E-Mail Client beim Server anmeldet.

Gruß
    Werner

• wm44
    • 30. Juli 2007 um 12:25

Als Benutzername habe ich klaus.overmann angegeben.

Das könnte der Fehler sein, Global Associate hat dazu einen hilfreichen Link angegeben (der übrigens auch in dem anderen Thread zu finden ist) und in der dortigen Liste steht bei freenet folgendes.

Zitat

Posteingangsserver: mx.freenet.de (POP3 und IMAP)
    Postausgangsserver: mx.freenet.de
    Benutzername: Benutzername@freenet.de
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Gruß
    Werner

• Nachrichten von Server löschen + Junk-Mail

• wm44
    • 30. Juli 2007 um 12:12
    Zitat von "petrasl"

habe: Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein > Konfiguration bearbeiten.... aufgerufen
    und dann "mail.pop3.deleteFromServerOnMove" auf "true" gesetzt. Thunderbird beendet und neu gestartet.

Das sieht jedenfalls gut aus und bei anderen Anwendern hat es offenbar auch zum Erfolg geführt deshalb bin ich jetzt ratlos. :?

Gruß
    Werner

• Alle Adressbücher vom Notebook auf PC und PTB

• wm44
    • 30. Juli 2007 um 12:04
    Zitat von "orsino"

die Import-Export-Funktion kenne ich natürlich. Damit kann man aber jeweils nur einzelne Bücher portieren. Das kann ganz schön lange dauern, wenn man für Familie, Freunde, Hobbies, Beruf, etc. mehrere Bücher angelegt hat ;-)

Die einzige andere Möglichkeit ohne eine Erweiterung zu benutzen wäre deutlich komplizierter, aber die Beschreibung kann ich mir ja ersparen. :wink:

Gruß
    Werner

• wm44
    • 30. Juli 2007 um 11:19

ich habe alles so gemacht, wie gestern beschrieben.

Hallo Klaus, ich fürchte so kommen wir nicht weiter.

Da dir niemand von den Helfern im Forum über die Schulter sehen kann wenn du an deinem PC sitzt sind wir schon darauf angewiesen dass du deine Aktionen und Einstellungen ausführlicher beschreibst um dir helfen zu können.

Wenn Thunderbird Fehlermeldungen ausgibt solltest du diese unbedingt hier wiedergeben.

Außerdem wäre es interessant zu erfahren bei welchem Mail-Provider das Konto geführt wird denn da gibt es einige Besonderheiten die dir vielleicht noch nicht bekannt sind.

Gruß
    Werner

• wm44
    • 30. Juli 2007 um 11:05
    Zitat von "petrasl"

Ich habe die Einstellungen wie beschrieben vorgenommen. Leider funktioniert es nicht.

Möglicherweise ist dir dabei ein Fehler unterlaufen, beschreibe bitte genauer was du getan hast oder probier es noch einmal nach der folgenden Anleitung.

https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…lle_Anpassungen

Gruß
    Werner

• Alle Adressbücher vom Notebook auf PC und PTB

• wm44
    • 30. Juli 2007 um 10:57

Hallo Andreas,

die einfachste Lösung wäre die Export- und Importfunktion des Adressbuches zu nutzen und die Adressen als LDIF-Dateien zu übertragen.

Gruß
    Werner

• E-mails werden mehrfach gezeigt/ heruntergeladen.

• wm44
    • 30. Juli 2007 um 10:13
    Zitat von "Hammurabi"

Zur 1.: Dies betrifft nicht mein Problem.

Zur 2.: Wie am Schluss ersichtlich, kam es zu keinem Ergebnis, genau wie bei mir!!!

Hast du wenigstens versucht die Tipps in den verlinkten Beiträgen anzuwenden?

Ich habe dir vor einigen Wochen im Firefox-Forum (auch wenn du dort unter anderem Namen auftrittst) schon einmal erklärt dass sich solche Probleme nur lösen lassen wenn du bereit bist aktiv mitzuarbeiten und die Vorschläge die man dir macht auch umzusetzen, haltlose Vorwürfe bringen uns in keiner Hinsicht weiter.

Gruß
    Werner

• wm44
    • 30. Juli 2007 um 09:48

Hallo Petra, willkommen im Forum.

Zitat von "petrasl"

Bisher wurden die Nachrichten immer automatisch vom Server gelöscht, wenn ich sie in Thunderbird verschoben (!) hatte. Dies funktioniert nicht mehr.

Das Verhalten wurde im Thunderbird 2 geändert, ein neues Profil würde da auch nicht weiterhelfen, allerdings lässt sich Thunderbird überreden das wie gewohnt zu handhaben. :wink:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27518

Gruß
    Werner

• Lesebstätigung anfordern

• wm44
    • 30. Juli 2007 um 09:23

Hallo Daniel, da gibt es sogar zwei Möglichkeiten. :wink:

1. Die globalen Einstellungen unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein

2. Die separaten Einstellungen für jedes Konto unter Extras -> Konten -> ... -> Empfangsbestätigungen

Gruß
    Werner

• Konten werden vertauscht

• wm44
    • 30. Juli 2007 um 09:14

Hallo Rainqueen,

hast du für dein Arcor-Konto einen SMTP-Server eingerichtet und auch daran gedacht dem Konto diesen Server zuzuweisen?

Postausgang-Server (SMTP) einrichten

Gruß
    Werner

• Empfängeradresse nicht sichtbar

• wm44
    • 30. Juli 2007 um 09:03

Hallo Tuskey, willkommen im Forum.

Zitat von "Tuskey"

Wenn ich nun Mails empfange, sehe ich allerdings nicht, an welche Adresse der Absender diese Mail geschickt hat. Da ich gerne nur mit der Absenderadresse antworten, an die Mail gerichtet ist, ist das recht ungünstig. Wenn ich auf Antworten gehe, kann ich das zwar herausfinden, doch zum vorsortieren wäre es nicht schlecht, wenn ich dies schon zuvor in der Kurzinfo sehen könnte. Kann man dies irgendwo einstellen?

Klick einfach mal auf das kleine Tabellensymbol ganz rechts in der Headerzeile der Mailübersicht, damit kannst du die Darstellung konfigurieren und dir unter anderem auch den Empfänger anzeigen lassen.

Die Nachrichten-/Themenliste anpassen

Gruß
    Werner

• wm44
    • 29. Juli 2007 um 12:52

Hallo Klaus,

gestern gab es ein ähnliches Problem und in dem Beitrag wurde so ziemlich alles angesprochen was man beachten sollte, ich wieder hole mich da ungern. :wink:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29543

Gruß
    Werner

• Passwort wird nicht aktzeptiert

• wm44
    • 28. Juli 2007 um 16:38
    Zitat von "Magda"

ich habe den Benutzernamen überprüft, er ist richtig.

Irgend etwas stimmt aber definitiv noch nicht denn sonst würde der Mailserver deines Providers die Angaben die ihm Thunderbird übermittelt akzeptieren statt erneut eine Passwortabfrage zu starten.

Falls du den Benutzernamen mit "Copy & Paste" eingetragen hast dann solltest du ihn löschen und neu eintragen, denn dabei können sich leicht Leerzeichen einschleichen die nur schwer zu erkennen sind.

Außerdem solltest du sicherstellen dass bei den Servereinstellungen des Kontos unter "Verschlüsselte Verbinden verwenden" die Option "Nie" aktiviert ist.

Wenn du uns nicht verraten möchtest bei welchem Provider du das Konto hast dann überprüfe bitte deine Einstellungen anhand der folgenden Listen.

https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Server-Ei…annter_Provider

Gruß
    Werner

• Wie komplett deinstallieren ?

• wm44
    • 28. Juli 2007 um 16:03
    Zitat von "nachtkappe"

... ich finde das Thema hier aber nicht.

Dann probier es doch mal mit der Dokumentation. :wink:

https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/

Gruß
    Werner

• TB versendet keine *.zip Anhänge mehr

• wm44
    • 28. Juli 2007 um 15:56

Hallo Andreas,

da wirst du wenig ausrichten können denn die Meldung kommt von einem fremden Mailserver, wahrscheinlich ist das der Server des Empfängers. Der Virenscanner auf dem Server akzeptiert offenbar deine Datei nicht, dabei könnte es sich durchaus um einen Fehlalarm handeln denn ClamAV spielt nicht gerade in der ersten Liga.

Ein möglicher Weg um das Problem anzugehen wäre die Fehlermeldung an den Empfänger der Mail weiterzureichen, dieser könnte sich damit bei seinem Provider beschweren weil er keine (nachweislich harmlosen) ZIP-Attachments empfangen kann.

Gruß
    Werner

• Passwort wird nicht aktzeptiert

• wm44
    • 28. Juli 2007 um 15:47
    Zitat von "Magda"

... nur bei dieser einen, die ich neu angelegt habe funktioniert es nicht.

Dann sind deine Einstellungen offenbar noch nicht in Ordnung, vor allem solltest du noch einmal den Benutzernamen überprüfen. Wenn der nicht stimmt kannst du auch mit dem richtigen Passwort wenig ausrichten. :wink:

Außerdem wäre es gut wenn du uns die komplette Fehlermeldung nennen würdest.

Gruß
    Werner

• Alles weg! :-(

• wm44
    • 28. Juli 2007 um 12:10
    Zitat von "lalune7"

Hast ja recht, ich bin auch keine 4 Jahre alt mehr, daß ich dauernd "warum" fragen muß. :-P

In diesem Falle halte ich es aber schon für sinnvoll sich darüber Gedanken, ein Backup ist gut und wichtig aber besser ist es Probleme schon im Vorfeld zu vermeiden. Die häufigsten Ursachen für eine defekte Konfigurationsdatei sind Systemabstürze während Thunderbird geöffnet ist und übereifrige Virenscanner.

Antivirus-Software - Datenverlust droht!

Außerdem sollte man die folgenden Regeln zumindest kennen. :wink:

Datenverlust vorbeugen

Gruß
    Werner

• Alles weg! :-(

• wm44
    • 28. Juli 2007 um 10:45

Hallo Ulrike,

ich habe deine Anfrage aus dem Beitrag über Thundersave abgetrennt weil ich da keinerlei Bezug erkennen kann und so wird dein Problem wahrscheinlich besser wahrgenommen.

Mir fehlt die Zeit für eine ausführlichere Antwort, aber sieh dir mal den folgenden Beitrag an, da scheint es sich um das gleiche Problem zu handeln.

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29402

Gruß
    Werner

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™