1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB versendet keine *.zip Anhänge mehr

  • diebahnkommt
  • 28. Juli 2007 um 00:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • diebahnkommt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jul. 2007
    • 28. Juli 2007 um 00:10
    • #1

    Hallo zusammen,
    hier neu in diesem Forum habe ich gleich ein Problem.
    Mein TB Version 1.5.0.12 (20070509) versendet keine *.zip Anhänge mehr.
    Bis gestern ging noch alles. Teilweise kommen diese Anhänge als .*dat Dateien beim Empfänger an (das Problem dachte ich schon dank dieses Forums gelöst zu haben)
    Bei mir kommt eine "failure Notice" Retour mit dem Inhalt: 151.189.21.118_failed_after_I_sent_the_message./Remote_host_said:
    _550_5.7.1_virus_Oversized.Zip_detected_by_ClamAV_-_http://http://www.clamav.net/
    --- Below this line is a copy of the message.
    Also, das mit der Virusmeldung ist schon eine sehr seltsame Sache....

    Gruß Andreas

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. Juli 2007 um 01:37
    • #2

    Hallo Andreas,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "diebahnkommt"

    Hallo zusammen,
    hier neu in diesem Forum habe ich gleich ein Problem.
    Mein TB Version 1.5.0.12 (20070509) versendet keine *.zip Anhänge mehr.
    Bis gestern ging noch alles. Teilweise kommen diese Anhänge als .*dat Dateien beim Empfänger an (das Problem dachte ich schon dank dieses Forums gelöst zu haben)
    Gruß Andreas

    Vielleicht findest du für obiges Problem eine Lösung in folgendem Thread (ganz lesen!):
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…zip+dat&start=0

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • diebahnkommt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jul. 2007
    • 28. Juli 2007 um 12:55
    • #3

    graba,

    danke für die schnelle Hilfe.
    Die Änderungen zum Thema: mail.strictly_mime.parm_folding habe ich durchgeführt und die Empfänger bekommen auch keien *.Dat Dateien mehr.
    Es verhält sich nun so, dass E-mails mit *.zip Anhängen überhaupt nicht mehr beim Empfänger ankommen.
    Stattdessen erhalte ich die mysteriöse "failure Notice"
    mit dem Inhalt :
    Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
    I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
    This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
    151.189.21.118_failed_after_I_sent_the_message./Remote_host_said:
    _550_5.7.1_virus_Oversized.Zip_detected_by_ClamAV_-_http://http://www.clamav.net/
    --- Below this line is a copy of the message.

    zurückgesandt.

    Gruß Andreas

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. Juli 2007 um 13:03
    • #4

    Hallo Andreas,

    gib mal Oversized.Zip in die Google-Suche ein. Dort wirst du vermutlich einige nützliche Infos finden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 28. Juli 2007 um 15:56
    • #5

    Hallo Andreas,

    da wirst du wenig ausrichten können denn die Meldung kommt von einem fremden Mailserver, wahrscheinlich ist das der Server des Empfängers. Der Virenscanner auf dem Server akzeptiert offenbar deine Datei nicht, dabei könnte es sich durchaus um einen Fehlalarm handeln denn ClamAV spielt nicht gerade in der ersten Liga.

    Ein möglicher Weg um das Problem anzugehen wäre die Fehlermeldung an den Empfänger der Mail weiterzureichen, dieser könnte sich damit bei seinem Provider beschweren weil er keine (nachweislich harmlosen) ZIP-Attachments empfangen kann.

    Gruß
    Werner

  • diebahnkommt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jul. 2007
    • 29. Juli 2007 um 15:32
    • #6

    Viele Dank erst mal für Eure Tipps!
    Habe auch festgestellt, dass derartige Rückmeldungen nicht bei jedem Empfänger zutreffen. Ich verstehe nur nicht, wie das Problem von heute auf morgen auftreten kann...
    Behelfe mich nun ganz einfach mit WinRar.

    Gruß Andreas

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™