1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

  • 2.0.0.4 Ordnerstruktur weg

    • wm44
    • 15. Juni 2007 um 10:22

    Hallo or,

    werden die Konten bei dir noch angezeigt oder sind die Ordner samt Konten verschwunden?

    Gruß
    Werner

  • Werbung zu aufdringlich?

    • wm44
    • 14. Juni 2007 um 23:38

    Sehr interessant,

    ich habe gar nicht gewusst das es hier Werbung gibt, Wladimir Palant und Adblock Plus sei Dank. :wink:

    Gruß
    Werner

  • wieder e-mails verschwunden !

    • wm44
    • 14. Juni 2007 um 23:14
    Zitat von "Heinnrich"

    Hat jemand eine Idee, wie und wo ich sie wiederfinde ?


    Falls du Thunderbird 2.0.0.0 benutzt (so etwas sollte man bei Problemen besser angeben), dann wirst du die Lösung wahrscheinlich im folgenden Beitrag finden.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27815

    Gruß
    Werner

  • Daten aus Thunderbird exportieren ?

    • wm44
    • 14. Juni 2007 um 14:26
    Zitat von "GermanFreme1982"

    Wo finde ich die Dateien und wie speichere ich alles aus meinem Thunderbird ab ?


    Die Antworten findest du in der Dokumentation.

    Das Profil-Verzeichnis finden
    Die Dateien im Profil kurz erklärt
    Das Mbox-Format - Grund für Probleme

    Gruß
    Werner

  • Einstellungen exportieren

    • wm44
    • 13. Juni 2007 um 16:36

    Hallo Regina,

    mit den Standardeinstellungen von Windows kannst du den Ordner auch nicht finden denn Microsoft hat beschlossen ihn vor unbedarften Anwendern zu verstecken. :wink:

    Zitat

    Hinweis:
    Der Ordner "Anwendungsdaten" ist unter Windows ein versteckter Ordner. Entweder deaktivieren Sie das Ausblenden von versteckten Dateien und Ordnern oder Sie öffnen den Windows Explorer und geben %AppData% in die Adressleiste ein, dies führt Sie direkt zu diesem Ordner.


    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

    Gruß
    Werner

  • eMail Atwort nicht unten sondern oben

    • wm44
    • 13. Juni 2007 um 13:47

    Hallo spyro69, willkommen im Forum.

    Wenn man sich ein wenig mit den Einstellungsmöglichkeiten des Programms vertraut macht ist das gar nicht so schwer zu finden. :wink:

    Ein kleiner Tipp noch: Es hat etwas mit den Kontoeinstellungen zu tun.

    Falls du es immer noch nicht gefunden hast kannst du auch hier klicken. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Nach update TB 1.5 -> 2.0: Das Suchen-Feld oben rechts we

    • wm44
    • 13. Juni 2007 um 12:02

    Hallo Bertolt,

    da habe ich dir wohl in der Eile einen falschen Beitrag genannt. Aber nach der dort beschriebenen Methode lässt sich laut der Dokumentation auch deine geliebte Schnellsuche wieder aktivieren. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Funktionen-Symbolleiste

    Gruß
    Werner

  • Nach update TB 1.5 -> 2.0: Das Suchen-Feld oben rechts we

    • wm44
    • 13. Juni 2007 um 11:27

    Hallo bertolt, willkommen im Forum.

    Der folgenden Beitrag hilft dir sicher weiter.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27197

    Gruß
    Werner

  • Unmöglich?

    • wm44
    • 13. Juni 2007 um 10:07

    Hallo Rexmundi,

    das Problem ist bekannt, die Forensuche liefert z. B. den folgenden Beitrag.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27204

    Gruß
    Werner

  • Falsche Emails werden in als Junk eingestuft

    • wm44
    • 13. Juni 2007 um 08:41
    Zitat von "Adson"

    Was ist denn Mnenhy? Eine Erweiterung für TB?


    http://www.erweiterungen.de/detail/Mnenhy/
    http://mnenhy.mozdev.org/de/index.html

    Gruß
    Werner

  • Kontakte und Dateien in Aufgaben einfügen

    • wm44
    • 12. Juni 2007 um 16:58

    Hallo Thomas, willkommen im Forum.

    Ich fürchte du erwartest zu viel von Thunderbird, das Programm wurde ursprünglich als reiner Mail-Client konzipiert und ist deshalb nicht mit Outlook sondern eher mit Outlook Express vergleichbar. Inzwischen beherrscht Thunderbird zwar auch News und RSS, aber eine Verwaltung von Terminen oder Aufgaben gibt es im Thunderbird von Haus aus nicht, das lässt sich aber mit der Erweiterung Lightning nachrüsten.

    http://www.sunbird-kalender.de/
    http://www.sunbird-kalender.de/forum/

    Die Erweiterung befindet sich allerdings noch in der Entwicklung, die aktuelle Versionsnummer ist 0.3.1 und demnächst wird die Version 0.5 herauskommen.

    Gruß
    Werner

  • Import alter Mails

    • wm44
    • 12. Juni 2007 um 13:48
    Zitat von "Toolman"

    ... wobei noch Fraglich ist ob mbox-Import Mails löscht wenn man einen bestehenden und schon Mails enthaltenen Ordner verwendet.


    So weit mir bekannt werden beim Import einer MBOX-Datei keine vorhandenen Mails gelöscht oder überschrieben weil die Erweiterung ImportExportTools (früher MboxImport) einen neuen Ordner anlegt und dabei falls nötig den Namen anpasst um Konflikte mit vorhandenen Ordnern zu vermeiden.

    Zitat

    IMPORT
    - at the name of mbox file, it will be added a random number from 1 to 999, to avoid coincidence of names with the other folders


    http://nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html

    Gruß
    Werner

  • Ubernahme von Mails und Konten

    • wm44
    • 12. Juni 2007 um 12:17
    Zitat von "deri"

    Das Problem beim Transport von Profilen auf einen anderen Rechner mit einem anderen BS sind die unterschiedlichen Profilpfade. Ich glaube nicht, dass man das mit Kopieren hinkriegt.


    Das geht ganz einfach wenn man sich vorher in der Dokumentation über die Profilpfade informiert, selbst Anwender mit eher geringen PC-Kentnissen haben das schon hinbekommen.

    Gruß
    Werner

  • 2 Mailadressen

    • wm44
    • 12. Juni 2007 um 10:28
    Zitat von "Michael75"

    wenn ich eine mail an ....1@gmx.de eine email bekomme, möchte ich, das beim antworten die ....1@gmx.de adresse benutzt wird.Und wenn ich an ...2@gmx.de eine Mail bekomme, möchte ich, das beim antworten die ....2@gmx.de adresse benutzt wird


    Wenn es sich bei den Adressen um zwei verschiedene Konten bei GMX handelt dann sollte das eigentlich so funktionieren wie du es dir vorstellst. Falls du nur ein Konto mit einer zusätzlichen Alias-Adresse hast dann brauchst du die Erweiterung Correct Identity.

    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/1203

    Gruß
    Werner

  • Trojaner im Download

    • wm44
    • 12. Juni 2007 um 09:37

    Hallo Jebo, willkommen im Forum.

    Zitat von "Jebo"

    Dennoch bin ich beunruhigt, denn seitdem wird eine Datei als infiziert angezeigt.
    ...Dokumente und Einstellungen\...\MozillaFirefox\Profiles\ql7cz26q.default\Cache\0BA8BC6701


    Dieses Problem hat wahrscheinlich nichts mit Thunderbird zu tun denn der Schadcode wurde im Cache von Firefox entdeckt, offenbar warst du auf einer Webseite die versucht hat einen Trojaner zu installieren. Da der Trojaner nur im Cache gefunden wird ist der PC offenbar nicht infiziert worden und du kannst die Meldung wieder loswerden wenn du im Firefox den Cache löschst.

    Gruß
    Werner

  • Beim Verschieben werden Mails gelöscht

    • wm44
    • 11. Juni 2007 um 21:00

    Hallo Robin, willkommen im Forum.

    Ich fasse mich kurz weil das Problem hier schon dutzendfach besprochen wurde, z. B.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27815

    Es wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern bis die Version 2.0.0.4 herauskommt, dort ist der Bug bereinigt.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28359

    Gruß
    Werner

  • Thunderbird Adressbuch von anderen Computer übertragen

    • wm44
    • 11. Juni 2007 um 14:29

    Hallo Mario, willkommen im Forum.

    Zitat von "moltomario"

    2. Mit Importieren kann ich nur Adressbücher von anderen (Outlook, OE,...) übertragen.


    Das stimmt nicht ganz, im Adressbuch kann man über des Menu Extras eigene Adressbücher exportieren (z. B. im LDIF- oder CSV-Format) und auf einem anderen Rechner wieder importieren.

    Gruß
    Werner

  • Nach Update auf TB 2.0 neuer Profilordner mit Logfiles

    • wm44
    • 11. Juni 2007 um 14:17
    Zitat von "rum"

    Deaktiviere alle Erweiterungen und beende TB. Bevor Du neu startest, lösche die LogFiles.
    Starte neu und kontrolliere: es sollten jetzt keine neuen Files da sein...
    Und dann Stück für Stück (oder im 2er/3er Pack aktivieren, neustarten, kontrollieren...


    Mit der Methode sollte das auf jeden Fall funktionieren, eventuell reicht aber auch schon ein Blick in die Logfiles oder in die Dateien im Verzeichnis {3c8e8390-2cf6-11d9-9669-0800200c9a66} um festzustellen welche Erweiterung die Logfiles anlegt, ich tippe auf Webmail/Hotmail. :wink:

    EDIT: Leider zu langsam, die Logfunktion von Webmail lässt sich übrigens deaktivieren.
    http://webmail.mozdev.org/images/screenshots/page3.png

    Gruß
    Werner

  • Posteingang lädt sehr lang (gelöst)

    • wm44
    • 11. Juni 2007 um 12:25

    Hallo anlan, willkommen im Forum.

    Dein Problem klingt ganz nach einer defekten Indexdatei.

    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Gruß
    Werner

  • Fehlermeldung Profilmanager: "Profil wird schon verwend

    • wm44
    • 11. Juni 2007 um 09:42
    Zitat von "Luke74"

    Und die wird doch wohl kaum gemeint sein, oder?


    Da hast du recht, diese Datei hat damit definitiv nichts zu tun. :wink:

    Diese Fehlermeldung gibt Thunderbird auch aus wenn die Datei profiles.ini im Ordner Thunderbird in den Anwendungsdaten fehlt oder wenn in dieser Datei kein gültiger Pfad zu einem Profilverzeichnis eingetragen ist.

    Dateien im Profil kurz erklärt

    Gruß
    Werner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™