Hallo corner,
die einfachste Möglichkeit wäre bei deinen Konten den "globalen Posteingang" zu deaktivieren.
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…posteingang.php
Gruß
Werner
Hallo corner,
die einfachste Möglichkeit wäre bei deinen Konten den "globalen Posteingang" zu deaktivieren.
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…posteingang.php
Gruß
Werner
Zitat von "Holli"an den Einstellungen kann es aber nicht liegen
Und was ist mit dem Virenscanner?
Gruß
Werner
Hall Holli, willkommen im Forum.
Zitat von "Holli"... über zwei MB kommt eine Fehlermeldung mein Ausgangsserver antwortet nicht.
Erstmal ein allgemeiner Hinweis, du solltest möglichst die komplette Fehlermeldung posten das erleichtert die Hilfe.
Das Problem könnte durch eine Virenscanner verursacht werden der ausgehende Mails überprüft und dabei den Sendevorgang ausbremst. In diesem Fall sollte es Abhilfe schaffen den Timeout zu vergrößern.
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#allgemein_timeout
Gruß
Werner
Zitat von "habthun07"Ob man ein gemeinsames Profil für mehrere Windows-Nutzer einrichten kann, ist die Frage.
Natürlich, das ist die einfachste und beste Möglichkeit um Adressen und Mails gemeinsam zu nutzen. Das wurde hier auch schon oft beschrieben, aber du du offenbar immer noch Probleme mit der Forensuche hast habe ich ausnahmsweise mal für dich gesucht. :wink:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19011
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23336
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23052
Bevor du allerdings deine inzwischen wahrscheinlich etwas verkorkste Installation anpasst rate ich dir dringend zu einem Backup. :wink:
Gruß
Werner
Zitat von "knicki"Wenn sie es ist, drängt sich die Frage auf, ob ich sie nicht gleich mit dem Editor bzw. notepad herauskopieren und in der aktuellen Inbox-Datei einfügen kann.
Das könnte funktionieren, aber es wäre einfacher wenn du den kopierten Text als EML-Datei speicherst und diese importierst.
Gruß
Werner
Zitat von "Miro"Ist jetzt Wurst für mich ,ob das ein Suchfeld ist oder auch nicht.
Das sollte dir aber nicht Wurst sein denn um dir helfen zu können brauchen wir möglichst genaue Informationen. Dazu gehört beispielsweise auch die Angabe des Betriebssystems, den Befehl "cmd" gibt es nämlich erst seit Windows 2000, auf älteren Version kann die Suche deshalb nichts finden. :wink:
Solltest du eine ältere Windows-Version benutzen dann musst du ein DOS-Fenster (bzw. die Eingabe-Aufforderung) öffnen, danach kannst du den Test gemäß der Anleitung durchführen.
Gruß
Werner
Zitat von "Solaris"Kopieren Sie diese Datei unter einem Namen, der bei Ihren aktuellen Mailordner nicht vorkommt, in das TB-Profil (z.B. als "alte_inbox").
Du könntest auch die Erweiterung MboxImport benutzen um die gesicherte Mailboxdatei zu importieren.
http://www.erweiterungen.de/detail/MboxImport/
Gruß
Werner
Zitat von "Miro"Ich habe, wie beschrieben in das Suchfeld "cmd" eingegeben und auf OK gedrückt.Darauf erschien eine Fehlermeldung, dass "cmd" nicht gefunden wurde.Das ist alles.Hätte ich gewusst,dass das ganze so komplieziert ist,hätte ich wohl die Finger vom Thunderbird gelassen.
Kompliziert wird es höchstens wenn man Anleitungen nicht richtig liest, vom Suchfeld ist dort nirgends die Rede. :wink:
ZitatTelnet aufrufen
Klicken Sie auf Start > Ausführen und geben Sie dort cmd ein.
Gruß
Werner
Hallo sebboK, willkommen im Forum.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit einem Mac, aber im Prinzip sollte auch da die folgende Anleitung weiterhelfen.
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#install_cleanup
Gruß
Werner
Hallo Benny99,
wenn nur Unterordner betroffen sind findest du die Lösung wahrscheinlich im folgenden Beitrag.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19302
Gruß
Werner
Zitat von "amarradi-82"Oder kennt jemand eine Doku die beschreibt wie mans nutzt und was es tut.
http://www.geocities.jp/wknxc134/moz_ext/
http://www.geocities.jp/wknxc134/moz_ext/howto.html
Gruß
Werner
Zitat von "amarradi-82"über den RSS Feed von Mozilla.com kan letztens(vor 2-3 Tagen) die Meldung das der Thunderbird 1.5.0.10 mit mehreren Bugfixes fertig ist.
Da habe ich aber etwas anderes gelesen. :wink:
http://weblogs.mozillazine.org/rumblingedge/a…1/1-5-0-10.html
Gruß
Werner
Hallo Marco,
bevor wir hier über einen Bug spekulieren wäre es interessant zu erfahren bei welchem Provider du das Konto hast, bei 1 & 1 gibt es nämlich zur Zeit massive Probleme.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83828/from/atom10
Gruß
Werner
Hallo SH21,
handelt es sich dabei um einen Account von 1 & 1?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83828/from/atom10
Gruß
Werner
Zitat von "habthun07"Gibt es noch Tipps mit klarer Aussage?
Ja die gibt es, aber ich habe jetzt weder Zeit noch Lust danach zu suchen, der Hinweis auf die Forensuche hatte schon seinen Grund. :wink:
Gruß
Werner
Zitat von "Groemuc"Wo muss ich suchen oder gibt es noch andere Dateien, die die Konten verwalten?
Thunderbird speichert alle Einstellungen, also auch die Konten in der Datei prefs.js und die ist bei dir offenbar geschreddert worden. Wenn du kein Backup hast dann bleibt als einzige Möglichkeit die Konten noch einmal neu einzurichten. Um so etwas in Zukunft zu vermeiden solltest du danach möglichst schnell ein Backup erstellen oder deine Konten mit der Erweiterung AccountEx exportieren.
Nachtrag: Möglicherweise gibt es in deinem Profilordner eine Datei namens prefs-1.js (oder so ähnlich), damit kannst du wahrscheinlich die prefs.js wiederherstellen.
Gruß
Werner
Hallo habthun07, willkommen im Forum.
Zitat von "habthun07"Muß ich dann den client (Thb) neu einrichten oder gibt es einen eleganteren Weg?
Besonders elegant wäre die Forensuche, der folgende Beitrag ist noch ganz frisch. :wink:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=24791
Gruß
Werner
Zitat von "mrb"Der bleibt dann vermutlich trotzdem in der pref.js.
Oder kann man in dort nicht direkt einfügen?
Natürlich kann man das tun, aber das ist kein Tipp für unbedarfte Anwender, wir haben auch so schon genügend Fälle bei denen Thunderbird wegen einer zerschossenen prefs.js unter Totalamnesie leidet. :wink:
Gruß
Werner
web.de liefert dafür auch eine Erklärung. :wink:
https://www5.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/
Gruß
Werner
Zitat von "Crimson Jupiter"Wurden die Ordner auch auf der Festplatte gelöscht?
Nein, die Mailbox-Dateien sollten noch vorhanden sein.
Zitat von "Crimson Jupiter"Weis jemand wo ich die finde und kann mir sagen, ob ich sie irgendwie retten kann ?
Die MBOX-Dateien findest du im Profilordner und mit der Erweiterung MboxImport kannst du sie zurückholen.
Gruß
Werner