1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

  • Gruppierung nach E-Mail-Konten

    • wm44
    • 20. Januar 2007 um 16:24

    Hallo corner,

    die einfachste Möglichkeit wäre bei deinen Konten den "globalen Posteingang" zu deaktivieren.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…posteingang.php

    Gruß
    Werner

  • Dateianhang über 2 MB

    • wm44
    • 20. Januar 2007 um 16:20
    Zitat von "Holli"

    an den Einstellungen kann es aber nicht liegen


    Und was ist mit dem Virenscanner?

    Gruß
    Werner

  • Dateianhang über 2 MB

    • wm44
    • 20. Januar 2007 um 15:40

    Hall Holli, willkommen im Forum.

    Zitat von "Holli"

    ... über zwei MB kommt eine Fehlermeldung mein Ausgangsserver antwortet nicht.


    Erstmal ein allgemeiner Hinweis, du solltest möglichst die komplette Fehlermeldung posten das erleichtert die Hilfe.

    Das Problem könnte durch eine Virenscanner verursacht werden der ausgehende Mails überprüft und dabei den Sendevorgang ausbremst. In diesem Fall sollte es Abhilfe schaffen den Timeout zu vergrößern.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#allgemein_timeout

    Gruß
    Werner

  • Thunderbird für mehrere Benutzer, aber wie?

    • wm44
    • 20. Januar 2007 um 14:10
    Zitat von "habthun07"

    Ob man ein gemeinsames Profil für mehrere Windows-Nutzer einrichten kann, ist die Frage.


    Natürlich, das ist die einfachste und beste Möglichkeit um Adressen und Mails gemeinsam zu nutzen. Das wurde hier auch schon oft beschrieben, aber du du offenbar immer noch Probleme mit der Forensuche hast habe ich ausnahmsweise mal für dich gesucht. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19011
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23336
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23052

    Bevor du allerdings deine inzwischen wahrscheinlich etwas verkorkste Installation anpasst rate ich dir dringend zu einem Backup. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Restore (nach backup)

    • wm44
    • 20. Januar 2007 um 13:54
    Zitat von "knicki"

    Wenn sie es ist, drängt sich die Frage auf, ob ich sie nicht gleich mit dem Editor bzw. notepad herauskopieren und in der aktuellen Inbox-Datei einfügen kann.


    Das könnte funktionieren, aber es wäre einfacher wenn du den kopierten Text als EML-Datei speicherst und diese importierst.

    Gruß
    Werner

  • Passwort

    • wm44
    • 20. Januar 2007 um 10:33
    Zitat von "Miro"

    Ist jetzt Wurst für mich ,ob das ein Suchfeld ist oder auch nicht.


    Das sollte dir aber nicht Wurst sein denn um dir helfen zu können brauchen wir möglichst genaue Informationen. Dazu gehört beispielsweise auch die Angabe des Betriebssystems, den Befehl "cmd" gibt es nämlich erst seit Windows 2000, auf älteren Version kann die Suche deshalb nichts finden. :wink:

    Solltest du eine ältere Windows-Version benutzen dann musst du ein DOS-Fenster (bzw. die Eingabe-Aufforderung) öffnen, danach kannst du den Test gemäß der Anleitung durchführen.

    Gruß
    Werner

  • Restore (nach backup)

    • wm44
    • 20. Januar 2007 um 10:26
    Zitat von "Solaris"

    Kopieren Sie diese Datei unter einem Namen, der bei Ihren aktuellen Mailordner nicht vorkommt, in das TB-Profil (z.B. als "alte_inbox").


    Du könntest auch die Erweiterung MboxImport benutzen um die gesicherte Mailboxdatei zu importieren.

    http://www.erweiterungen.de/detail/MboxImport/

    Gruß
    Werner

  • Passwort

    • wm44
    • 20. Januar 2007 um 00:28
    Zitat von "Miro"

    Ich habe, wie beschrieben in das Suchfeld "cmd" eingegeben und auf OK gedrückt.Darauf erschien eine Fehlermeldung, dass "cmd" nicht gefunden wurde.Das ist alles.Hätte ich gewusst,dass das ganze so komplieziert ist,hätte ich wohl die Finger vom Thunderbird gelassen.


    Kompliziert wird es höchstens wenn man Anleitungen nicht richtig liest, vom Suchfeld ist dort nirgends die Rede. :wink:

    Zitat

    Telnet aufrufen

    Klicken Sie auf Start > Ausführen und geben Sie dort cmd ein.


    Gruß
    Werner

  • Erweiterungen werden nicht installiert/deinstalliert

    • wm44
    • 19. Januar 2007 um 23:44

    Hallo sebboK, willkommen im Forum.

    Ich habe keinerlei Erfahrung mit einem Mac, aber im Prinzip sollte auch da die folgende Anleitung weiterhelfen.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#install_cleanup

    Gruß
    Werner

  • Perönliche Ordner unter "Posteingang" verschwunden

    • wm44
    • 19. Januar 2007 um 11:59

    Hallo Benny99,

    wenn nur Unterordner betroffen sind findest du die Lösung wahrscheinlich im folgenden Beitrag.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19302

    Gruß
    Werner

  • Maximize Message Pane 0.8.30

    • wm44
    • 19. Januar 2007 um 11:19
    Zitat von "amarradi-82"

    Oder kennt jemand eine Doku die beschreibt wie mans nutzt und was es tut.


    http://www.geocities.jp/wknxc134/moz_ext/
    http://www.geocities.jp/wknxc134/moz_ext/howto.html

    Gruß
    Werner

  • Thunderbird Version 1.5.0.10

    • wm44
    • 18. Januar 2007 um 17:50
    Zitat von "amarradi-82"

    über den RSS Feed von Mozilla.com kan letztens(vor 2-3 Tagen) die Meldung das der Thunderbird 1.5.0.10 mit mehreren Bugfixes fertig ist.


    Da habe ich aber etwas anderes gelesen. :wink:

    http://weblogs.mozillazine.org/rumblingedge/a…1/1-5-0-10.html

    Gruß
    Werner

  • eMails kommen mehrmals an

    • wm44
    • 18. Januar 2007 um 14:53

    Hallo Marco,

    bevor wir hier über einen Bug spekulieren wäre es interessant zu erfahren bei welchem Provider du das Konto hast, bei 1 & 1 gibt es nämlich zur Zeit massive Probleme.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/83828/from/atom10

    Gruß
    Werner

  • Nachrichten auf dem Server belassen

    • wm44
    • 18. Januar 2007 um 14:39

    Hallo SH21,

    handelt es sich dabei um einen Account von 1 & 1?

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/83828/from/atom10

    Gruß
    Werner

  • Thunderbird für mehrere Benutzer, aber wie?

    • wm44
    • 18. Januar 2007 um 12:27
    Zitat von "habthun07"

    Gibt es noch Tipps mit klarer Aussage?


    Ja die gibt es, aber ich habe jetzt weder Zeit noch Lust danach zu suchen, der Hinweis auf die Forensuche hatte schon seinen Grund. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Thunderbird plötzlich zurück gestellt / Daten und Konten weg

    • wm44
    • 18. Januar 2007 um 10:43
    Zitat von "Groemuc"

    Wo muss ich suchen oder gibt es noch andere Dateien, die die Konten verwalten?


    Thunderbird speichert alle Einstellungen, also auch die Konten in der Datei prefs.js und die ist bei dir offenbar geschreddert worden. Wenn du kein Backup hast dann bleibt als einzige Möglichkeit die Konten noch einmal neu einzurichten. Um so etwas in Zukunft zu vermeiden solltest du danach möglichst schnell ein Backup erstellen oder deine Konten mit der Erweiterung AccountEx exportieren.

    Nachtrag: Möglicherweise gibt es in deinem Profilordner eine Datei namens prefs-1.js (oder so ähnlich), damit kannst du wahrscheinlich die prefs.js wiederherstellen.

    Gruß
    Werner

  • Thunderbird für mehrere Benutzer, aber wie?

    • wm44
    • 17. Januar 2007 um 23:25

    Hallo habthun07, willkommen im Forum.

    Zitat von "habthun07"

    Muß ich dann den client (Thb) neu einrichten oder gibt es einen eleganteren Weg?


    Besonders elegant wäre die Forensuche, der folgende Beitrag ist noch ganz frisch. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=24791

    Gruß
    Werner

  • Beim Programmstart neue Mails von allen Konten abrufen

    • wm44
    • 17. Januar 2007 um 23:11
    Zitat von "mrb"

    Der bleibt dann vermutlich trotzdem in der pref.js.
    Oder kann man in dort nicht direkt einfügen?


    Natürlich kann man das tun, aber das ist kein Tipp für unbedarfte Anwender, wir haben auch so schon genügend Fälle bei denen Thunderbird wegen einer zerschossenen prefs.js unter Totalamnesie leidet. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Abfrage von Web.de

    • wm44
    • 16. Januar 2007 um 14:58

    web.de liefert dafür auch eine Erklärung. :wink:

    https://www5.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/

    Gruß
    Werner

  • versehentlich Konto gelöscht

    • wm44
    • 16. Januar 2007 um 10:37
    Zitat von "Crimson Jupiter"

    Wurden die Ordner auch auf der Festplatte gelöscht?


    Nein, die Mailbox-Dateien sollten noch vorhanden sein.

    Zitat von "Crimson Jupiter"

    Weis jemand wo ich die finde und kann mir sagen, ob ich sie irgendwie retten kann ?


    Die MBOX-Dateien findest du im Profilordner und mit der Erweiterung MboxImport kannst du sie zurückholen.

    Gruß
    Werner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™