1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

  • Java Virtual Machine Launcher

    • wm44
    • 9. Januar 2007 um 12:12

    Hallo Timo,

    nur um das mal klar zustellen, wenn jemand im ersten Beitrag mit Fäkalwörtern um sich wirft ist meine Hilfsbereitschaft nicht übermäßig groß und es ist mir auch egal wenn du Thunderbird wieder deinstallierst.

    Die Fehlermeldung selber ist merkwürdig, denn Thunderbird hat eigentlich überhaupt nichts mit Java zu tun. Ist bei dir möglicherweise die Installation eines Themes fehlgeschlagen? Dabei handelt es sich nämlich um JAR-Dateien und das ist die einzige Verbindung zu Java die mir in den Sinn kommt (auch wenn das gar keine Java-Archive sind).

    Tritt der Fehler auch auf wenn du Thunderbird im Safe-Mode startest?

    Gruß
    Werner

  • Installation Tb Autosave

    • wm44
    • 9. Januar 2007 um 11:22

    Hallo alea,

    willkommen im Forum.

    Mein Tipp - die Dokumentation. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…weiterungen.php

    Gruß
    Werner

  • 2 Thunderbirds synchronisieren

    • wm44
    • 9. Januar 2007 um 01:07
    Zitat von "TheBlackman"

    besten Dank für den Link zum Thread. Ich sehe schon da hatte jemand bis ins kleinste Detail exakt das gleiche Problem wie ich.


    Man sollte doch ab und zu die Forensuche bemühen denn viele Probleme sind auch schon bei anderen aufgetreten und gelöst worden. :wink:

    Zitat von "TheBlackman"

    Tja im Thread wurde ja der Synching Thunder erwähnt. Ich probier den mal aus.


    Synching Thunder wäre auch meine Empfehlung um deine Rechner zu synchronisieren.

    Zitat von "TheBlackman"

    Oder hat jemand ne besser Idee ?


    Eine andere Möglichkeit wäre bei GoogleMail eine Umleitung für deine Mails auf einen anderen Account einzurichten, damit könntest du das Problem umgehen.

    Gruß
    Werner

  • 2 Thunderbirds synchronisieren

    • wm44
    • 8. Januar 2007 um 22:19
    Zitat von "caschy"

    Klappt immer ...


    nur nicht bei Google. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22643

    Gruß
    Werner

  • Kann keine mails mit Anhang versenden?!

    • wm44
    • 8. Januar 2007 um 21:32

    Hallo Ursula,

    willkommen im Forum.

    Bei web.de gibt es (wie bei den meisten Providern) eine Größenbeschränkung beim Mailversand, mit der folgenden Meldung weist der Server darauf hin dass deine Mail die zulässige Größe überschritten hat.

    Zitat

    Message size exceeds maximum permitted (6539342>5592405).


    Gruß
    Werner

  • Konnte nicht mit dem Server verbinden

    • wm44
    • 8. Januar 2007 um 20:51

    Hallo Acamar,

    willkommen im Forum.

    Wenn nach einem Update kein Zugriff auf die Konten mehr möglich ist, dann wird das Problem meistens durch eine Firewall verursacht.

    Gruß
    Werner

  • Wie wechselt man den Postausgangs-Server?

    • wm44
    • 8. Januar 2007 um 20:24

    Hallo Profi58,

    willkommen im Forum.

    Zitat von "Profi58"

    Ich habe noch nie mit TB gearbeitet und bin jetzt dabei, in der frisch installierten 1.5er Version die Konten einzurichten.


    Als Einstieg solltest du erstmal die Dokumentation lesen, das erspart dir und uns überflüssige Fragen. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php

    Gruß
    Werner

  • wie kann ich eine Sicherung zurückimportieren

    • wm44
    • 8. Januar 2007 um 15:18

    Hallo andrasdax,

    willkommen im Forum.

    Zitat von "andrasdax"

    Habe da ne pcv Datei.


    Dann wurde die Sicherung mit dem Programm MozBackup erstellt, damit kannst du die gesicherten Daten auch auf den neuen PC übertragen, so weit ich weiß musst du dazu aber erst Thunderbird installieren. Ich hoffe es meldet sich noch ein MozBackup-Experte, ich benutze das Programm nämlich nicht.

    Gruß
    Werner

  • Phishing

    • wm44
    • 7. Januar 2007 um 22:03

    Hallo strandlaeufer28,

    willkommen im Forum.

    Ich kann da nur auf eine Aussage von Thunder verweisen die meines Wissens immer noch Bestand hat.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=88526#88526

    Gruß
    Werner

  • Einzelne Viren-Mail (aus Datenbank) löschen

    • wm44
    • 7. Januar 2007 um 19:49
    Zitat von "jh312"

    Kann ich diese einzelne Mail auch direkt aus der Datenbank entfernen? Oder welche Möglichkeiten habe ich sonst?


    Das geht ganz einfach, erst die Dokumentation lesen und dann deine Mail-Ordner komprimieren. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.php

    Gruß
    Werner

  • Bilder im Vorschaufenster automatisch anzeigen gefährlich?

    • wm44
    • 7. Januar 2007 um 18:41
    Zitat von "Manutheman"

    Im Vorschaufenster von TB sieht man die Fotos der Anhänge jetzt direkt. - kann das in keiner Weise gefährlich sein?


    Wenn die Fotos im Anhang der Mail mitgesendet wurden dann ist das absolut kein Risiko, lediglich verlinkte Bilder die erst aus dem Internet nachgeladen werden müssen sollte man nur anzeigen lassen wenn man den Absender der Mail kennt und ihm vertraut.

    Gruß
    Werner

  • Parallele Nutzung aus Win und Lin?

    • wm44
    • 7. Januar 2007 um 14:53
    Zitat von "mf22"

    Ich hatte wohl ungeschickte Suchworte verwendet und deshalb nichts gefunden.


    Es sieht ganz danach aus denn der Link auf das folgende Tutorial wurde hier schon oft gepostet. :wink:

    http://www.zimage.de/030_thunderbird/050_toutorial01/

    Gruß
    Werner

  • filter-regeln werden nicht gespeichert

    • wm44
    • 7. Januar 2007 um 14:49
    Zitat von "sjfm"

    ... in das suchfeld regeln weg eingibst, kommen schon mal 12 ergebnisse.


    Da gibt es sicher bessere Suchbegriffe, schließlich heißt es im Thunderbird nicht Regel sondern Filter. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Deutsche Wörterbücher für Thunderbird

    • wm44
    • 6. Januar 2007 um 21:20
    Zitat von "Tiga"

    Ich habe die heruntergeladene .xpi Datei in den .../myspell Ordner gelegt, aber es wid im Programm nicht angezeigt.


    Woher hast du denn die Methode, in der Dokumentation wird das ganz anders beschrieben. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…tschreibung.php

    Da wir schon beim Thema Dokumentation sind möchte ich dir auch noch die folgende Seite empfehlen.

    https://www.thunderbird-mail.de/entwickler/

    Gruß
    Werner

  • Adressbuch aus Opera importieren

    • wm44
    • 6. Januar 2007 um 20:53
    Zitat von "dogfriedwart"

    Ein simples .ldif-Umbennenen hat jedenfalls nichts gebracht.


    Das kann so natürlich nicht funktionieren, schließlich handelt es sich da um zwei völlig verschiedene Dateiformate. Eine Möglichkeit wäre die Adressen von Opera in einem passenden Format zu exportieren, LDIF war vermutlich keine schlechte Idee. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Lesezeichen-Ordner auslagern

    • wm44
    • 6. Januar 2007 um 13:42

    Hallo Maryza,

    wenn es um Lesezeichen geht bist im Firefox-Forum wahrscheinlich besser aufgehoben mit deiner Frage.

    http://www.firefox-browser.de/forum/

    Gruß
    Werner

  • Anfängerfragen zu den Regeln

    • wm44
    • 6. Januar 2007 um 12:53

    Hallo Alex,

    willkommen im Forum.

    1. Bei Thunderbird heißt es nicht Regel sondern Filter, als Einstieg empfehle ich dir die Dokumentation.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…lter_header.php

    2. Externe Spamfilter wie SpamPal sind eigentlich überflüssig weil Thunderbird einen eigenen leistungsfähigen Junkfilter hat.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…filter_junk.php

    Gruß
    Werner

  • problem beim separieren der konten

    • wm44
    • 6. Januar 2007 um 12:32
    Zitat von "sjfm"

    so wie ich das sehe, musst du auf jedem rechner filter basteln


    Da wäre es sicher einfacher bei Arcor zwei zusätzliche Konten anzulegen, soweit ich mich erinnern gibt es die kostenlos. :wink:
    Für die bereits eingerichteten Alias-Adressen könnte man eine Weiterleitung auf die neuen Konten konfigurieren.

    Gruß
    Werner

  • Wo Tb_Progress_History_Extension_0.1.6.xpi downloaden?

    • wm44
    • 4. Januar 2007 um 23:36
    Zitat von "Danny"

    Hab übrigens festgestellt, dass beide Erweiterungen dieselben oder 'sehr ähnlich' sind ...


    "Status Msg History" ist der Vorgänger von "Progress History TB Extension".

    Gruß
    Werner

  • Spezielle Posteingangsordner für Mailing-Listen ?

    • wm44
    • 4. Januar 2007 um 23:32

    Hallo Blackman,

    willkommen im Forum.

    Die Aufgabe lässt sich ganz einfach mit entsprechenden Filtern lösen.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…lter_header.php

    Gruß
    Werner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™