1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

• MagicSlr

• wm44
    • 29. Dezember 2006 um 15:51
    Zitat von "aljurisch"

weiß jemand, wie ich dem Herrn Alexander Ihrig dies mitteilen kann?

Alexander Ihrig ist hier als Thunder bekannt, seine Mail-Adresse findest du im Impressum. :wink:

Du kannst ihm aber auch eine PN schicken.

https://www.thunderbird-mail.de/forum/profile.…viewprofile&u=2

Gruß
    Werner

• Probleme mit e_mail Link

• wm44
    • 29. Dezember 2006 um 11:57

Hallo herspi,

willkommen im Forum, aber ehrlich gesagt finde ich es nicht sehr originell wenn alle Neuen immer dieselben Fragen stellen, dafür gibt es hier die Forensuche. :wink:

Heute erspare ich dir mal die Suche und schicke dich gleich ins Firefox-Wiki denn dort gibt es eine gute Erklärung zur Lösung deines Problems.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Standard-Browser

Gruß
    Werner

• (erledigt) neues konto wird nicht angezeigt/mails disappear

• wm44
    • 28. Dezember 2006 um 23:27
    Zitat von "me.me"

nur die gmxspammail-geschichte noch nicht: gibts da tatsächl. keine lösung für?

Das geht wirklich nicht anders weil es sich bei der Benachrichtigung wie sjfm bereits erklärt hat nicht um eine echte Mail handelt. Diese Mitteilung wird nur einmal pro Tag vom Mailserver generiert und ist beim nächsten Abruf nicht mehr verfügbar, Abhilfe könnte da nur GMX schaffen.

Gruß
    Werner

• [gelöst]Problem beim Importieren

• wm44
    • 28. Dezember 2006 um 10:36
    Zitat von "Goi"

Da ich aber unter permanenten Spam Regen stehe, hab ich mir gedacht probier ich mal den TB aus, da dieser da ja gewisse Blocker Funktionen hat.

Woher hast du denn diese Information?

Thunderbird hat zwar einen sehr guten Junk-Filter, aber es kann keinen Spam blockieren.

Gruß
    Werner

• problem beim senden, gmx

• wm44
    • 27. Dezember 2006 um 23:07

Hallo Geraldinho,

wenn du den SMTP-Server mail.gmx.net richtig konfiguriert hättest, dann müsste die Fehlermeldung folgendermaßen aussehen.

Code
    Konnte nicht mit dem SMTP-Server mail.gmx.net verbinden.

In deiner Fehlermeldung erscheint aber "sd" als Servername, dass ist ein klares Indiz dafür dass du entweder den Server falsch eingetragen hast oder die Zuweisung des SMTP-Servers zum GMX-Konto nicht in Ordnung ist.

https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php

Gruß
    Werner

• Hotmail Ordner snychronisieren

• wm44
    • 27. Dezember 2006 um 22:11

Hallo Sisko4,

willkommen im Forum, vielleicht hilft dir die Dokumentation zu webmail weiter.

http://webmail.mozdev.org/components.html

Zitat

Download Folders
    By default the extension downloads your Inbox, using this option you can add additional folders for the extension to download emails from. The extension will not download from Draft, Trash, or SentItems folders.

Gruß
    Werner

• [fixed] Thunderbird 1.5.0.8 hat einen Anzeigefehler

• wm44
    • 27. Dezember 2006 um 13:05
    Zitat von "arachnos"

Vor allem - aber nicht nur - wenn es sich um Local Folders handelt in die Mails per Filterregel verschoben werden. Der Tree ist aufgeklappt und so sehe ich den/die empfangenden Ordner.

Nichts für ungut, aber dein Problem hat überhaupt nichts mit dem Bug der Version 1.5.0.8 zu tun um den es in diesem Thread eigentlich geht. :(

Ansonsten kann ich mich nur dem Tipp vom rum anschließen, lege dir einfach einen virtuellen Ordner an in dem alle ungelesenen Mails angezeigt werden und das Suchen hat ein Ende. :wink:

https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…elle_ordner.php

Gruß
    Werner

• Hilfe !

• wm44
    • 26. Dezember 2006 um 23:51

Hallo Eike,

demnach hat also dein Mail-Provider die Mail als Spam eingestuft und sicherheitshalber in den Spamordner verschoben und dir damit den Zugriff auf die Mail mit Hilfe von Thunderbird verwehrt.

Der Zugriff auf diese Mail ist jetzt nur über die Webseite deines Providers möglich, du musst dich dort einloggen und die Mail als "kein Spam" einstufen oder manuell in den Posteingang verschieben. Genauere Instruktionen kann ich dir leider nicht geben weil du uns deinen Mail-Provider nicht genannt hast.

Gruß
    Werner

• Kalender

• wm44
    • 26. Dezember 2006 um 23:41

Hallo Horst,

erstmal willkommen im Forum.

Zitat von "cbs"

... und möchte gern wissen worin der Unterschied zwischen dem "Donload-Kalender" und der Vollversion bzw. der Prof-Version besteht

Mir ist völlig unklar welchen Kalender du meinst, gib uns doch bitte mal einen Link auf die Webseite deines Kalenders, dann sehen wir weiter.

BTW: Erspar dir die Mühe deine Beiträge zu kolorieren, das ist eher kontraproduktiv denn es fördert nicht unbedingt die Lesbarkeit. :wink:

Gruß
    Werner

• Problem mit Anzeige im Posteingang

• wm44
    • 26. Dezember 2006 um 23:28
    Zitat von "goodmen"

Hm, komprimiert werden die Ordner immer regelmässig.....

Das ist zwar gut, hilft aber in diesem Fall nicht unbedingt weiter. :wink:
    Entscheidend ist dass die beiden Aktionen wie in der Anleitung beschrieben direkt nacheinander ausgeführt werden, also:

1. Ordner komprimieren
    2. Thunderbird beenden
    3. MSF-Datei(en) löschen

Gruß
    Werner

• Filter kopieren

• wm44
    • 26. Dezember 2006 um 23:23
    Zitat von "DreamPromise"

ich hab mal nach msgFilterRules.dat gesucht und nichts gefunden.
    Kann es sein das diese Datei bei mir anders heißt ??

Die Datei hat bei dir mit Sicherheit den gleichen Namen wie bei allen Anwendern. :wink:
    Ich nehme eher an, dass du dir im Explorer keine versteckten Dateien anzeigen lässt.

https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

Gruß
    Werner

• Hilfe !

• wm44
    • 26. Dezember 2006 um 23:19
    Zitat von "iks"

... eine Mail, die ich dringend benötige, im Spam-Ordner verschwindet und ich nur eine Nachricht darüber bekomme

Wenn du diese Nachricht in Form einer Mail bekommen hast, dann hat das überhaupt nichts mit Thunderbird zu tun. In diesem Fall hat nämlich der Mailfilter deines Providers zugeschlagen und die Mail in den Spamordner verschoben.

Zitat von "iks"

Ich kann aber nicht auf den Spam-Ordner zugreifen!

Bei einem POP-Konto kann Thunderbird normalerweise nur die Mails aus dem Posteingang herunterladen, der Zugriff auf den Spamordner ist nur über das Web-Interface deines Providers möglich.

Gruß
    Werner

• bekomme emails, kann aber keine abschicken Hilfe...

• wm44
    • 25. Dezember 2006 um 17:11
    Zitat von "rosa"

soll ich port auf 587 wechseln?

Du solltest lieber nochmal deine Einstellungen überprüfen, die Fehlermeldung "Relaying denied" ist eigentlich ein klarer Hinweis darauf dass die Mail über einen falschen SMTP-Server versendet werden soll.

Gruß
    Werner

• bekomme emails, kann aber keine abschicken Hilfe...

• wm44
    • 25. Dezember 2006 um 16:03

Hallo rosa,

willkommen im Forum.

Zitat von "rosa"

Habe die Konten jedesmal überprüft es stimmt alles überein!

Da fehlt oft nur noch der letzte Schritt, nämlich die Zuordnung des neuen SMTP-Servers zum Konto wie im letzten Abschnitt des folgenden Artikels beschrieben.

https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php

Gruß
    Werner

• Internetadressen

• wm44
    • 24. Dezember 2006 um 12:15

Hallo BigPoppi,

willkommen im Forum.

Ich schicke dich am besten mal ins Firefox-Wiki, dort gibt es eine gute Anleitung mit der du dein Problem sicher lösen kannst.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Standardbrowser

Gruß
    Werner

• Konto für Yahoo

• wm44
    • 24. Dezember 2006 um 12:06

Hallo kmb1940,

herzlich willkommen im Forum und frohe Weihnachten.

Ich kann dir leider nicht sagen was der Grund für dein Problem ist denn dazu hast du viel zu wenig Informationen geliefert, aber weil Weihnachten ist rate ich einfach mal. :wink:

Hast du in den letzten Tagen ein Update auf die neue Version 1.5.0.9 gemacht?
    Falls ja dann stellt sich jetzt vermutlich deine Firewall quer und verweigert dem neuen Thunderbird den Zugang zum Internet.

Gruß
    Werner

• TB funktioniert im Online-Modus überhaupt nich mehr...

• wm44
    • 23. Dezember 2006 um 15:39
    Zitat von "ChrisJ"

Ich vermute, dass wohl in meinem alten Profil irgendwo der Wurm drin is.

Es sieht ganz danach aus, deshalb wäre es einen Versuch wert die prefs.js durch die Datei aus einem möglichst nicht zu alten Backup auszutauschen. Vermutlich hast du meinen nachgeschobenen Beitrag mit diesem Vorschlag überlesen. :wink:

Gruß
    Werner

• Problem bug gelöschte E-Mails in 1.5.0.x, erklärbar-gelöst

• wm44
    • 23. Dezember 2006 um 15:27
    Zitat von "Coolcat"

Bei mir schon.

Dann hat dein Problem wahrscheinlich überhaupt nichts mit dem Bug aus der Version 1.5.0.8 zu tun. In Bugzilla wurde der Link zu einem Perl-Script gepostet mit dem du das relativ einfach nachprüfen kannst.

http://www.captain.at/howto-thunderbird-mailbox-checker.php

Gruß
    Werner

• wm44
    • 23. Dezember 2006 um 15:13

Hallo Chris,

mir ist gerade noch etwas eingefallen. Wenn du noch ein Backup hast das du vor der Installation der Erweiterung angelegt hast, dann könntest du deine aktuelle Konfigurationsdatei prefs.js durch die entsprechende Datei aus dem Backup ersetzen. Die aktuelle Datei solltest du vorher natürlich sichern, auch wenn sie vermutlich beschädigt ist.

Gruß
    Werner

• wm44
    • 23. Dezember 2006 um 15:01
    Zitat von "ChrisJ"

die Radikalkur hab ich auch schon gemacht. Leider erfolglos.

Dann hilft wahrscheinlich nur noch ein neues Profil, am besten legst du erstmal ein Testprofil an. Wenn Thunderbird damit läuft kannst du deine Adressen und Mails aus dem bestehenden Profil übernehmen, die Konten wirst du allerdings neu anlegen müssen.

https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_manager.php

Zitat von "ChrisJ"

ich benutze MozBackup 1.4.2

Eventuell wäre es besser auf die aktuelle Version 1.4.5 upzudaten, aber wahrscheinlich wird das dein Problem nicht lösen.

http://mozbackup.jasnapaka.com/de/

Gruß
    Werner

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™