1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

problem beim senden, gmx

  • Geraldinho
  • 26. Dezember 2006 um 20:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Geraldinho
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Dez. 2006
    • 26. Dezember 2006 um 20:01
    • #1

    habe folgendes prob. empfangen von mails tut aber?!?!

    fehler blabla.......... konnte nicht mit SMTP - Server sd verbinden...... server entweder ausgefallen oder falsch konfiuguiert.... konteeinstellung überprüfen....

    wat is da los?
    habe schon hier geschaut was ich da bei konten und postausgangsserver angeben muss und hab das so übernommen, also mail.gmx.net, meine emailadresse.

    was muss ich als beschreibung angeben? liegts es daran? habe keine großen plan diesbezüglich.....

    ich hoffe auf hilfe!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Dezember 2006 um 21:47
    • #2

    Hallo, frohe Weihnachten und willkommen hier im Forum.
    Bitte immer die exakte Fehlermeldung posten.
    Kontrolliere die richtige Zuordnung des SMTP-Servers zum Konto.
    Extras, Konten, Kontoname markieren, im rechten Fenster ganz unten (unter Postausgangsserver) steht der richtige zum Konto gehörende Servername?
    Klicke jetzt im linken Fenster ganz unten auf Postausgangsserver, wähle rechts den korrekten Servernamen, Bearbeiten, überprüfe , ob dort "Nie" und bei Sicherheit und Authentifizierung "Benutzername und Passwort verwenden" angehakt ist.

    Stimmt alles, mache einen telnetbefehl. Lies dazu https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540

    Poste die Rückmeldung.
    Gruß

  • Geraldinho
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Dez. 2006
    • 27. Dezember 2006 um 22:47
    • #3

    Danke für die antwort..

    aber sorry ich kann bisher nichts mit deiner hilfe anfangen :oops:

    ich schreib jetzt genau die fehlermeldung ab, die bei mir erscheint, wenn ich eine mail senden will

    Fehler: Nachricht senden

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: Konnte nicht mit dem SMTP-Server sd verbinden. Der Server ist entweder ausgefallen oder falsch konfiguiert. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellung und wiederholen Sie den Vorgang.


    ich habe die einstellungen beim postausgangsserver kontrolliert.

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 27. Dezember 2006 um 23:07
    • #4

    Hallo Geraldinho,

    wenn du den SMTP-Server mail.gmx.net richtig konfiguriert hättest, dann müsste die Fehlermeldung folgendermaßen aussehen.

    Code
    Konnte nicht mit dem SMTP-Server mail.gmx.net verbinden.


    In deiner Fehlermeldung erscheint aber "sd" als Servername, dass ist ein klares Indiz dafür dass du entweder den Server falsch eingetragen hast oder die Zuweisung des SMTP-Servers zum GMX-Konto nicht in Ordnung ist.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php

    Gruß
    Werner

  • marcomedia
    Mitglied
    Beiträge
    89
    Mitglied seit
    28. Nov. 2005
    • 28. Dezember 2006 um 00:07
    • #5

    Hallo Geraldinho,

    ersetze zusätzlich auch noch mal die Email-Adresse im Feld "Benutzername"
    durch Deine GMX-Kundennummer. Wenn Du Dich auf der Website von GMX
    einloggst, wird Dir die Kunden-Nr. unter dem Begrüßungstext angezeigt
    ( Ansonsten ist sie auch im Menü "Mein GMX" und "Mein Account" zu finden ).

    Müsste in TB dann so aussehen:

    Externer Inhalt img119.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruss,
    marcomedia

  • Psychonaut
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 14. April 2007 um 19:31
    • #6

    Hallo zusammen....

    Also ich habe genau dasselbe Problem mit derselben Fehlermeldung, allerdings nen anderen Server. (smtp.zhwin.ch)

    Postausgangsserver ist aber richtig konfiguriert und zugewiesen.

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 14. April 2007 um 20:18
    • #7
    Zitat von "Psychonaut"

    Postausgangsserver ist aber richtig konfiguriert und zugewiesen.


    Wenn das stimmt dann kannst du nicht dieselbe Fehlermeldung wie Geraldinho bekommen. :wink:

    Ich schlage vor dass du die exakte Meldung hier postest, das ist immer sinnvoller als das leider übliche "habe das selbe Problem".

    Gruß
    Werner

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. April 2007 um 21:00
    • #8

    Hallo,
    vielleicht solltest du auch gleich einen Telnetbefehl ausführen, um evtl. Portfehler auszuschließen. Link dazu steht oben.

    Gruß

  • Psychonaut
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 16. April 2007 um 18:31
    • #9

    Danke für die Antworten.

    Die Fehlermeldung ist exakt dieselbe, halt anstatt mail.gmx.net smtp.zhwin.ch.
    Ich bin hier an nem anderen PC hier gehts, die Einstellungen sind dieselben. Ich werd daher beim nächsten möglichen Mal mal den Telnetbefehl probieren.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™