1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hilfe !

  • iks
  • 26. Dezember 2006 um 10:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • iks
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Dez. 2006
    • 26. Dezember 2006 um 10:29
    • #1

    Hallo, ich habe das Problem, daß ich eine Mail, die ich dringend benötige, im Spam-Ordner verschwindet und ich nur eine Nachricht darüber bekomme. Ich kann aber nicht auf den Spam-Ordner zugreifen!
    Wie geht das??
    Danke im voraus
    Eike

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 26. Dezember 2006 um 12:41
    • #2

    Guten Tag Eike und willkommen im Forum.

    Wo? Beim Provider oder im TB?

    Arbeitest Du mit POP oder IMAP?

    Leider kann ich mit Deinen spärlichen Angaben nicht besonders viel anfangen. Dein Hilfeschrei ist für mich etwa so, wie wenn Du die Feuerwehr anrufst jedoch stumm bist...

    Hast Du auch schon die Suchfunktion (linke Spalte) oder die Dokumentation und die FAQ benutzt?

    Gib ein bisschen mehr Infos, vor allem über den Teil "Ich kann aber nicht auf den Spam-Ordner zugreifen". Das kann ich so nicht nachvollziehen, ist das doch eine der Grundprämissen von TB, dass man auf alle Ordner einfach und schnell zugreifen kann.

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 26. Dezember 2006 um 23:19
    • #3
    Zitat von "iks"

    ... eine Mail, die ich dringend benötige, im Spam-Ordner verschwindet und ich nur eine Nachricht darüber bekomme


    Wenn du diese Nachricht in Form einer Mail bekommen hast, dann hat das überhaupt nichts mit Thunderbird zu tun. In diesem Fall hat nämlich der Mailfilter deines Providers zugeschlagen und die Mail in den Spamordner verschoben.

    Zitat von "iks"

    Ich kann aber nicht auf den Spam-Ordner zugreifen!


    Bei einem POP-Konto kann Thunderbird normalerweise nur die Mails aus dem Posteingang herunterladen, der Zugriff auf den Spamordner ist nur über das Web-Interface deines Providers möglich.

    Gruß
    Werner

  • iks
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Dez. 2006
    • 26. Dezember 2006 um 23:30
    • #4

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Also, ich glaube mein TB arbeitet mit POP?!
    Dann bekomme ich den "täglichen Spämbericht mailbox xxxxx-1Ordner Spam"
    In diesem steht dann die E-Mail Adresse des Absenders, die Größe der Datei und der Hinweis, dass der Ordner nach 28 Tagen automatisch gelöscht wird.
    Wie schon erwähnt ist dort eine Mail gelandet mit für mich wichtigen Registrierungsdaten. Aber ich habe partout keinen Zugriff auf den Ordner.(Und auch keine große Ahnung von PC´s)
    Nochmals Danke, daß ihr euch des Themas annehmt.
    Eike

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 26. Dezember 2006 um 23:51
    • #5

    Hallo Eike,

    demnach hat also dein Mail-Provider die Mail als Spam eingestuft und sicherheitshalber in den Spamordner verschoben und dir damit den Zugriff auf die Mail mit Hilfe von Thunderbird verwehrt.

    Der Zugriff auf diese Mail ist jetzt nur über die Webseite deines Providers möglich, du musst dich dort einloggen und die Mail als "kein Spam" einstufen oder manuell in den Posteingang verschieben. Genauere Instruktionen kann ich dir leider nicht geben weil du uns deinen Mail-Provider nicht genannt hast.

    Gruß
    Werner

  • m2h
    Mitglied
    Beiträge
    58
    Mitglied seit
    26. Dez. 2006
    • 27. Dezember 2006 um 00:02
    • #6

    Hallo Eike,

    bei welchem Mailprovider bist Du (in der Regel das Ende hinter dem @-Zeichen). Hast Du über eine Internetadresse Zugriff auf Dein Mailkonto (gmx.de, web.de etc.)? Kannst Du dort auf den Ordner zugreifen?

    Micha :-D

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 27. Dezember 2006 um 00:04
    • #7

    Also ich tippe auf 1&1 (da E-Mail-Adresse ...@online.de lautet).


    Einloggen via

    https://webmail.1und1.de/

    Dort Mailadresse oder Nutzerkennung im Feld (Benutzername) und Kennwort/Passwort eingeben. Anschließend siehst du links den Spamordner (und andere).

  • iks
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Dez. 2006
    • 27. Dezember 2006 um 00:19
    • #8

    super 1und1 ist richtig.
    Ich werde mich heute noch daran machen das Problem zu lösen und berichten.
    Also vielen,vielen Dank
    Eike :D:D:D

  • m2h
    Mitglied
    Beiträge
    58
    Mitglied seit
    26. Dez. 2006
    • 27. Dezember 2006 um 00:29
    • #9

    Falls Dein Problem öfters auftaucht, kannst Du auch das Konto auf IMAP umstellen. Dann kannst Du mit Thunderbird auf alle Ordner zugreifen.

    Der grobe Unterschied:
    Pop3 .:. Die Mails werden jeweils vom Server geladen und auf dem Rechner lokal gespeichert. Eine Ordnerstruktur kannst Du lokal anlegen.

    IMAP .:. Die Mails verbleiben auf dem Server und werden nur jeweils bei jedem Lesen geladen. Du musst also online sein, um deine Mails zu lesen. Eine Ordnerstruktur wird auf dem Server angelegt und im Thunderbird angezeigt. Hier hast Du auch Zugriff auf die von 1und1 angelegen Ordner (SPAM).

    Micha :-D

  • iks
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Dez. 2006
    • 27. Dezember 2006 um 00:35
    • #10

    :D:D:D Hurra es hat funktioniert!!! Eigendlich ganz einfach, wenn man weis wie!
    Nochmals vielen Dank und allen ein schönes und gesundes 2007 :D:D:D
    Eike

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™