@masetrem
![]()
- Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
- Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten
@masetrem
![]()
Hallo,
Mozilla hat Thunderbird 75.0 Beta 3 veröffentlicht!
Bez. Änderungen bitte Versionshinweise (Release Notes) lesen!
Im Gegensatz zu früheren Beta-Versionen des Thunderbird (bis Version 52) handelt es sich bei den momentanen Beta-Versionen der "70er-Reihe" (also beispielsweise 75.0 Beta 3) um absolute Entwickler-Versionen, die nur für Leute gedacht und geeignet sind, die beispielsweise selbst Add-ons programmieren und bewusst testen wollen. Zumindest das Add-on-System ändert sich momentan Stück für Stück, bis man bei der nächsten "Major Version" des Thunderbird ankommen wird.
Genauere Informationen über die Änderungen im Programm-Code finden Sie in Mercurial oder auch treeherder.
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum! ![]()
Schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Information! ![]()
Hallo,
schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Information! ![]()
![]()
Ist dann aber bestimmt nicht so lange her, dass er dort eingetragen wurde.
16.12.2019
Ist das die TB Version, ab der Bug dann voraussichtlich behoben sein wird?
So sollte es sein.
Scheint wohl ein bekannter Bug zu sein, der aber in der aktuellen TB Version 68 noch nicht behoben ist.
![]()
Zitat
Ich vermute, dass der letzte Absatz sich auf den ersten Absatz unterhalb des Inhaltsverzeichnisses dort bezieht.
Wahrscheinlich ist es so. Aber dies zu erkennen, kann man nicht zwangsläufig erwarten.
Allerdings entzieht sich auch mir die Logik des von ihm zitierten letzten Satzes der Anleitung.
Vor knapp 6 Jahren ist mir dies leider entgangen. Nachvollziehen kann ich den Sinn des Satzes auch nicht.
U. a. aus Datenschutzgründen ist es ratsam, den Screenshot gegen einen neuen auszutauschen, in dem die E-Mail-Adresse u. der Name anonymisiert sind.
Als Nutzer verpflichten Sie sich außerdem, folgende Hinweise ebenfalls zu beachten:
Erstellen neuer Foren-Themen
Beim genauen Lesen o. g. Angaben werden Sie erkennen, dass es hier nicht um irgendeine Schuld geht, sondern einfach auch um Übersichtlichkeit. Schließlich basiert der Thread z. B. u. a. auf anderer Software-Voraussetzung (wesentlich älter).
Unabhängig davon haben Sie ja in diesem Thread erfreulicherweise gezeigt, dass durch eine gesetzte Verlinkung der Bezug Ihrer Zeilen nicht verloren geht.
Leider scheint diese Info von vor 11 Jahren veraltet zu sein:
![]()
Diesen uralten Thread schließe ich.
![]()
Hallo,
Mozilla hat Thunderbird 75.0 Beta 2 veröffentlicht!
Bez. Änderungen bitte Versionshinweise (Release Notes) lesen!
Im Gegensatz zu früheren Beta-Versionen des Thunderbird (bis Version 52) handelt es sich bei den momentanen Beta-Versionen der "70er-Reihe" (also beispielsweise 75.0 Beta 2) um absolute Entwickler-Versionen, die nur für Leute gedacht und geeignet sind, die beispielsweise selbst Add-ons programmieren und bewusst testen wollen. Zumindest das Add-on-System ändert sich momentan Stück für Stück, bis man bei der nächsten "Major Version" des Thunderbird ankommen wird.
Genauere Informationen über die Änderungen im Programm-Code finden Sie in Mercurial oder auch treeherder.
Edit: kann gern gelöscht werden (kann ich das auch selbst? Wo?). Denke, das war ein Excel-Problem. Habe es gelöst, indem ich LibreOffice benutzt habe
Selbstverständlich löschen wir keine Threads, da auch andere User evtl. von Lösungen/Irrtümern profitieren könnten.
Ich hänge die Anleitung mal an.
U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, die Namen in der Anleitung zu anonymisieren.
Ist es eigentlich sehr schwer für Dich, die am Anfang des Threads nicht aus Spaß aufgelisteten Fragen alle zu beantworten?
Bitte mal hier #2 schauen und auch den Usprungs-Thread Warum ist der versenden Button grau hinterlegt un es läßt sich keine Email versenden ???? einsehen!
Sie haben die Diskussion abgebrochen obwohl noch keine Lösung da war.
Warum dies gemacht wurde, haben Sie sicherlich erkannt. Damit Sie nicht noch einmal alles neu eingeben müssen, verweise ich hier auf den Ursprungsthread:
Warum ist der versenden Button grau hinterlegt un es läßt sich keine Email versenden ????
68.6.0 - der Bug lebt immer noch :(/
Aber leider wohl nur bei dir, wie es so aussieht. Denn bei dem von dir genannten Bug steht:
Zitat