Hallo,
hier noch detaillierte Informationen zu dem Beitrag #246:
Staatstrojaner - Bundestag beschließt diese Woche das krasseste Überwachungsgesetz der Legislaturperiode [netzpolitik.org]
Hallo,
hier noch detaillierte Informationen zu dem Beitrag #246:
Staatstrojaner - Bundestag beschließt diese Woche das krasseste Überwachungsgesetz der Legislaturperiode [netzpolitik.org]
Hallo,
für Interessierte: Online-Konsum - Wie mache ich mich unberechenbar? [ZEIT ONLINE/Digital]
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Bitte die von uns erwünschten Informationen nachliefern!
Alles anzeigenUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
Eingesetzte Antiviren-Software:
Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Alles anzeigenUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
Eingesetzte Antiviren-Software:
Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Grundsätzlich sollten obige von uns erwünschten Informationen gegeben werden, um den Heöfern die Arbeit zu erleichtern.
Ansonsten bitte mal Folgendes Identitäten (Aliase) hinzufügen lesen, falls dies zutreffen sollte.
Hallo,
beim Lesen meines 1. Links ist sogar die Übersetzung zu Thread zu finden (§4)
Hallo,
aber das wort THREAD gar nicht gefunden
falls dieser Fach-Begriff unbekannt sein sollte, besteht ja die Möglichkeit, sich im Internet kundig zu machen.![]()
Aber spätestens beim Lesen meines 2. Links hätte der "Groschen fallen" müssen.
einen neuen Thread starten? Was ist denn das?
Bitte meine Verlinkungen lesen und sich danach richten, falls Sie eine Hilfestellung erwarten!
@ a.hopfmann
![]()
- Nutzungsbestimmungen (§4)
- Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten
Hallo Ingo,
ch fordere die Moderation auf, diesen User wegen Aufforderung zum Rechtsbruch (Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen) zu verwarnen,
der User wurde schon verwarnt. Das siehst du an der gelben Karte unterhalb seines User-Namens.
Hallo,
Diese Prefs-1.js Datei zeigt mir auch was für unsagbar unbeholfene Bastler da Thunderbird fabrizieren.... das ist nämlich offensichtlich eine Backup-Datei ... Jemand der so eine Datei mit der Endung JS versieht, hat eine Schraube locker!
Sie sollten sich mit derart unqualifizierten Äußerungen zurückhalten.
Hallo,
Jetzt aber zeigen sich keine Seiten Vorschauen mehr, sondern besagte
Checkbox: vorbereiten und dann nix mehr. Nach ca. 10 Min
dann Keine Rückmeldung und Thunderbird hängt sich auf ...
es wäre sinnvoll, wenn die Betroffenen entweder im o. g. Bug einen Beitrag schreiben würden oder einen neuen Bug eröffnen.
Hallo,
Nach dem Update auf Version 52.2.0 soll die Druckfunktion gefixet sein.
Leider klappt es bei mir (noch) immer nicht.
Rechtsklick auf "Druckvorschau" und das wars. Es erscheint die Checkbox Drucken: Vorbereiten und es beginnt eine Endlosschleife.
Nach einer gefühlten Ewigkeit erscheint: Keine Rückmeldung und Programmfehler...
ich habe gerade mal unter complete list of changes nachgeschaut und zunächst keine Angabe bez. einer Lösung dieses Bugs gefunden. Könnte also u. U. eine fehlerhafte Information in den Release Notes 52.2.0 sein. Es sei denn ich hätte etwas übersehen.
Im Bug Bug 1353625 wird, soweit ich es sehe, auch keine Lösung für die aktuelle Thunderbird-Version angezeigt. Aber vielleicht kann dies mal jemand nochmals überprüfen.
Hallo,
ohne Kommentar: Rasterfahndung von Passagierdaten wird ausgeweitet [heise/TELEPOLIS]
Hallo,
Im abgesicherten Ordner funktioniert alles einwandfrei. Was kann ich machen?
Hallo,
es wird immer "besser": Staatstrojaner - Die Kanone wird zur Standardwaffe [ZEIT ONLINE/Digital]
Mozilla hat Thunderbird 52.2.0 veröffentlicht!
Release Notes 52.2.0 (Englisch)
U. U. kann es eine Weile dauern, bis das Update angeboten wird bzw.die verschiedenen Download-Server damit bestückt und auch die Release Notes veröffentlicht sind.
Wie alle Registery Cleaner ist Ccleaner eher nicht sehr brauchbar, aber es macht nichts kaputt
Das kann man jetzt aber nicht mehr unbedingt behaupten. ![]()
Beim Einsatz dieses Tools sollte man allerdings genau wissen, was man macht, und sich ein wenig mit der Materie auskennen - ist also nicht für "Unbedarfte" ...
Dazu auch diesen Beitrag lesen: #26
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum! ![]()
Auch hier noch einmal mein Hinweis: #22
Hallo,
Allerdings ist mein Misstrauen gegenüber CCleaner nun deutlich gewachsen.
ich verweise noch einmal auf #14
Hallo,
leider funktioniert die Weiterleitung zu "Die Dateien im Profil kurz erklärt" nicht mehr.
der folgende Link müsste funktionieren: Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?