Beiträge von graba
-
-
Hallo,
die hier ursprünglich vorhandenen Beiträge von "cativ800" und die darauf bezogenen Beiträge sind jetzt unter E-Mails verschwunden zu finden.
-
Hallo,
oder das virenprogramm in irgendeiner Art und Weise geändert. Deswegen kann ich mir das kaum vorstellen.
falls das sog. Antivirenprogramm nicht täglich Updates erhalten sollte, könnte man es in die Tonne "kloppen". Und wenn jemand vom Team meint, dass ein solches Programm durchaus ein Problem verursachen kann, dann beruht dies auf der bisher gemachten Erfahrung. Deshalb ist es sinnvoll, die als Hilfe gedachten Vorschläge einfach mal in die Tat umzusetzen.
-
@ Lechasseur
Habe dasselbe Problem.
Ob es sich wirklich um dasselbe Problem handelt, können die Helfer erst beurteilen, wenn folgende Angaben nachgereicht werden:
ZitatUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
Hallo,
da der Thread schon sehr betagt ist und die Ausgangsvoraussetzungen sich inzwischen deutlich verändert haben, schließe ich hier. Bei Bedarf bitte einen neuen Thread eröffnen!
Externer Inhalt www.comicguide.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Genügt aber, um zu erkennen, in welchen Himmelsrichtungen die nicht-demokratischen Staaten zu suchen sind
Für mich abschließend: Diese grobe Richtung (3 Kategorien) ist klar. Allerdings sitzt der Teufel im Detail. Feinde der Demokratie finden wir auch bei uns. Und wenn wir uns nur die Politik innerhalb der EU anschauen, können durchaus Zweifel aufkommen, inwieweit wir noch in einer Demokratie oder - wie manche Politikwissenschaftler meinen - schon in einer Postdemokratie leben. Stichworte: z. B. Einfluss von Lobbyisten auf die Entscheidungsträger, Geheimverhandlungen (TTIP) etc.
Aber das ist quasi eine unendliche Geschichte und letztlich nicht gerade erheiternd... -
Hallo,
Meiner Meinung nach sitzen die wirklichen Feinde der Demokratie an anderen Orten dieser Welt und kommen aus einer anderen Richtung.
mit dieser Meinung stimme ich nur teilweise überein - der Feind sitzt im Osten und der Freund im Westen. Das ist m. E. zu sehr Schwarz-Weiß-Denken. Die Realität ist wohl wesentlich komplexer. Aber das wäre schon wieder eine andere Diskussion für ein rein politisches Forum.
-
Hallo,
leider darf man heute nicht mehr den Background des Autors eines Artikels selbst in den sog. (frühreren) Qualitätsmedien unberücksichtigt lassen.
Die Kommentare zu dem FAZ-Artikel bieten übrigens weitere interessante Optionen. Z. B. u. a. :Zitat...Aber man könnte auch auf den Gedanken kommen, dass die USA selbst von den Enthüllungen profitieren, denn jetzt nimmt jeder an, dass die NSA alles über ihn weiß und kaum einer, der in Europa eine hohe Position in Politik oder Wirtschaft hat, wird jetzt noch ohne Angst etwas tun können, was US-Interessen widerspricht...
-
Hallo Feuerdrache,
das jetzt Abgetrennte sehr wohl zum Thema gehört.
manchmal muss man sich für das kleinere Übel entscheiden.
Außerdem lässt sich alles zur Not hier nachlesen. -
Hallo,
die hier ursprünglich vorhandenen OT-Beiträge habe ich nach OT-Beiträge aus dem Thread "Mails löschen sich von selbst" verschoben. Für weitere Beiträge zum eigentlichen(!) Thema bitte hier Selbstlöschende E-Mails weiterschreiben.
Diesen Thread schließe ich.Externer Inhalt www.comicguide.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
ich schließe diesen Thread. Falls weiterer Bedarf an persönlichem Austausch besteht, bitte die Konversation einsetzen.
Externer Inhalt www.comicguide.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
Aber bitte nicht beschweren, ich hätte nicht im Forum nach ähnlichen Beiträgen gesucht
das Suchen nach ähnlichen Beiträgen ist ja grundsätzlich in Ordnung und zielführend, wenn man eine Lösung dabei findet. Nur das Anhängen an ähnliche Threads ist nicht sinnvoll.

-
Hallo,
und auch mal in folgenden Thread schauen: couldn't load xpcom
-
@ tom.too
Bitte eröffne einen neuen Thread mit deinem Problem inkl. detaillierter Angaben.
Erstellen neuer Foren-Themen -
@ Somata
Bitte einen neuen Thread eröffnen, da nicht die gleiche Problematik vorliegt.
-
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
U. a. aus Datenschutzgründen ist es sinnvoll, den 1. Screenshot ohne erkennbare E-Mail-Adresse zu veröffentlichen.
-
Hallo,
mit größerer Verzögerung hat Mozilla Thunderbird 31.8.0 veröffentlicht!
Release Notes 31.8.0Bitte beachten (Auszug aus den Release Notes):
This is the last release of the 31.x series, and it is only available by manual download. Users are encouraged to update to Thunderbird 38 or later. -
-
Hallo,
danke für die Information!
-
Hallo,
Was das evtl . ein falsches Link?
die xpi.- Datei soll ja nicht entzippt werden.
Bitte lesen: Installation von Add-ons (ab Version 5.0)