1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Löschbutton ohne Funktion

  • panda41
  • 4. Oktober 2015 um 11:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • panda41
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Okt. 2015
    • 4. Oktober 2015 um 11:53
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: win 7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1, web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):windows

    Löschbutton seit heute morgen ohne Funktion, Was tun?

  • SusiTux
    Gast
    • 4. Oktober 2015 um 11:56
    • #2

    Suchfunktion benutzen. Hatten wir schon gefühlte einhundert Mal.

  • panda41
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Okt. 2015
    • 4. Oktober 2015 um 13:25
    • #3

    Das ist eine typische Forumsantwort. Ist zwar richtig, hilft dem Fragesteller aber nicht wirklich weiter.

    Nach dem die hier genannten Lösungsvorschläge nicht geholfen haben, habe ich jetzt folgendes gemacht:

    In AppData, Roaming den Ordner Thunderbird durch ein älteres Backup ersetzt. Jetzt ist auch der Thunderbird-Ordner "Papierkorb" wieder da.
    Damit sind natürlich aber alle aktuellen Mails weg. Ich hoffe das Problem ist damit gelöst.Warum der Ordner Papierkorb gelöscht war weiß ich leider nicht.

  • SusiTux
    Gast
    • 4. Oktober 2015 um 13:30
    • #4
    Zitat von panda41

    Das ist eine typische Forumsantwort.

    Nein, das sicher keine für mich typische Antwort. Das war eine Antwort auf eine Problembeschreibung, die aus ganzen 8 Worten bestand!

  • panda41
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Okt. 2015
    • 4. Oktober 2015 um 20:01
    • #5
    Zitat von SusiTux

    Das war eine Antwort auf eine Problembeschreibung, die aus ganzen 8 Worten bestand!

    Hätte ich einen Roman schreiben sollen?
    Ich verwende Thunderbird seit "gefühlt" ewiger Zeit. Bisher hatte ich noch nie ein derartiges Problem.
    Wie sie sehen können kann ich mir auch notfalls allein helfen. Aber ich habe mir gedacht es könnte ja hier jemand interessieren, dass ein solcher Fehler auftritt. Falsch gedacht.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    579
    Beiträge
    21.529
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. Oktober 2015 um 20:03
    • #6

    Hallo,

    Zitat von panda41

    Hätte ich einen Roman schreiben sollen?


    na ja -

    Zitat von panda41

    Löschbutton seit heute morgen ohne Funktion, Was tun?


    gleicht wohl eher einem früheren Telegrammstil... ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • panda41
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Okt. 2015
    • 5. Oktober 2015 um 15:41
    • #7

    Regulars und Mods haben immer Recht und wer neu ist und die HM nicht kennt hat schlechte Karten.wink.png

    Over and out.

  • SusiTux
    Gast
    • 5. Oktober 2015 um 18:00
    • #8

    Für andere mit einem ähnlichen Problem sei noch angemerkt, dass ein solches Problem hier im Forum oftmals gelöst wurde, ohne dass ein Backup hätte eingespielt werden müssen und ohne dass dabei die neueren E-Mails zu verloren gegangen wären.
    Das hängt hat davon ab, was genau hier ursächlich war. Eine genauere Beschreibung wäre da sehr hilfreich gewesen. Ich möchte deshalb nochmals auf die Suchfunktion oben rechts verweisen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™