Beiträge von graba
-
-
@ mrb
Zitat von "mrb"
außerdem kann man versuchen den Servernamen von *.de auf *.com zu ändern. Das hat in der Vergangenheit oft geholfen.
Zitat von "TB-Nutzer99"
Folgenede Aktionen habe ich schon ausprobiert: den Postausgangsserver von smtp.mail.yahoo.de auf smtp.mail.yahoo.com geändert/ -
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!Du könntest eine Sicherung deines Profilordners vornehmen und anschließend updaten. Falls es bei dir wichtigen Add-ons Probleme gibt, spielst du deine Sicherung wieder ein.
Allerdings ist die "Chance" groß, dass sich mit deiner antiquierten TB-Version früher oder später wegen Sicherheitsdefizite auch Probleme einstellen, die u. U. schwerer wiegen als ein Nichtfunktionieren von Add-ons.
-
willkommen im Thunderbird-Forum!Schau dir bitte mal diese Informationen an: [17.0.2] won't open attachments type *.tmd.
Es wäre sinnvoll, uns dann aus deinem obigen Thread im englischsprachigen Forum ein eventuelles Ergebnis hier im Forum mitzuteilen. -
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!Hast du mal als Benutzername deine Yahoo-ID ohne "@yahoo.de" eingesetzt?
-
[OT]
Wir könnten eigentlich noch ein polnisches Forum mitführen.
[/OT] -
Hallo,
Zitat von "haylinger"
Ich hab einmal per Mozbackup eine Sicherung gemacht und einmal einfach den ganzen Thunderbird ordner kopiert.
wir empfehlen nicht den Einsatz von MozBackup, da schon etliche User Probleme damit gemeldet haben.
Backup-Alternativen:
- Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
- Personal Backup von Rathlev
- Regelmäßige Profilsicherung - einfach gemacht ... -
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!Zitat von "Steppenwolf"
Warum sollte man den Ordner komprimieren, wenn er vorher geleert wird ?
Zum Verständnis: Ordner komprimieren -
Hallo,
die folgenden Informationen hast du berücksichtigt?
Wie sind die E-Mail-Servereinstellungen für E-Mail? -
Hallo,
und noch etwas als Hintergrundinformation zu Peters Beitrag:
- Größenbeschränkung
- Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
- Folders and messages -
willkommen im Thunderbird-Forum!Hast du McAffee im Einsatz? Wenn ja, bitte Folgendes lesen:
- Thunderbird 17 issue cause by McAffee add-on
- https://getsatisfaction.com/mozilla_mes ... e_messages -
Hallo,
Zitat von "harry46"gibt es eine Rubrik wo man Wünsche beim Thunderbird-Team äußern kann.
-
Hallo,
besteht das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?
-
Hallo,
Zitat von "Googlehoopf"
Text Editor? Kann ich das Textprogramm von Open Office dafür nehmen? Wenn nicht was dann, is irgendwas taugliches bei Windows inkludiert?
abhängig von der Größe der Inbox kannst du dir mal folgende Informationen anschauen: Edit large mbox files -
Hallo Fritz,
Zitat von "edvoldi"
Dieser Tread ist fast ein Jahr alt, mache bitte einen eigenen Tread auf und schildere Dein Problem bitte nach den Forum-Regeln.
obiger User hat gar kein Problem. Er wollte uns wohl nur über seine Problemlösung informieren.
Und damit sich nicht noch einige Leute an den alten Thread hängen, schließe ich ihn.Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Information!
-
Hallo,
schau mal unter
%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\thunderbird. Dort müssten die von rum erwähnten Ordner liegen. -
Hallo,
schau dir mal virtual identity an. Die Version 0.9.9 müsste mit der aktuellen TB-Version funktionieren.
-
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!Schau dir mal Mailbox Alert an.
-
Hallo,
ich erlaube mir, der Bitte vorläufig nicht nachzukommen.
Wenn Sie der Meinung sind, von einem Moderator "unpassend" behandelt worden zu sein, wäre es empfehlenswert, sich per PN an ihn zu wenden und die Angelegenheit persönlich abzuklären. Gerade bei schriftlicher Kommunikation kann es durchaus vorkommen, dass Aussagen missverstanden werden und Unmut entsprechend eskaliert.
Nach so vielen Jahren im Forum würde ich an Ihrer Stelle nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen...