Hallo,
Zitat von "WEK"
P.S.: Was bedeutet eigentlich "HTH"? (hat zwar auch ohne dieses Wissen geklappt, aber wissen tät ich's schon gern ...
Hallo,
Zitat von "WEK"
P.S.: Was bedeutet eigentlich "HTH"? (hat zwar auch ohne dieses Wissen geklappt, aber wissen tät ich's schon gern ...
Hallo Hengst,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Folgende Informationen sind für dich wichtig:
- Profile verwalten (Anleitungen)
- Wie übernehme ich Nachrichten und Adressen aus anderen Thunderbird-Profilen?
Zitat von "mgraeme"
Als eigentliche Frage ergibt sich aber für mich, warum der oben zitierte HInweis
Schwer zu sagen, weil der Hinweis ja vom Server kommt. Leider stimmen diese Meldungen nicht immer vollkommen mit der Realität überein.
Hallo,
Zitat von "bogimaus"
Ich bin Deinem Satz gefolgt, hab oben links auf Anleitungen geklickt, in der sich nun öffnenden Dokumentation im Inhaltsverzeichnis auf Punkt 5 - allgemeines Arbeiten geklickt und dort alles durchgelesen(vermutlich auch nochmal etwas überlesen) und auch mit meinem TB verglichen, aber nichts verändert, nichts gespeichert.
wenn du diesem Link von Cosmo
Zitat von "Cosmo"Dasselbe im abgesicherten Modus?
folgst, landest du mitnichten dort, wo du dich durchgelesen hast (allgemeines Arbeiten). Und auf der angegebenen Website findest du dann unter Punkt 5.: 5 Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?.
Hallo,
hast du mal die Einstellungen auf dem Server beim entsprechenden Ordner überprüft? Häufig ist dort nämlich eine Vorhaltezeit von 30 Tagen vorgegeben.
Hallo,
Zitat von "Pflorry"
Steht doch oben im Posting IMAP und POP
Kontenart (POP / IMAP):
das ist eine Vorgabe mit Beispielen (weil manche User nicht wissen, was damit gemeint ist), die hinter dem Doppelpunkt entsprechend ergänzt werden soll.
Hallo Holger,
Leider fehlen die in unserem Template erbetenen Informationen:
![]()
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo Sascha,
ist Sicherheitssoftware im Einsatz? Wenn ja, bitte Folgendes beachten:
- Antivirus-Software - Datenverlust droht!
- http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
- Toolmans Site mit Antivirus-Anleitungen
Hallo,
Zitat von "aqui"
Dein Hinweis war der entscheidende: Der POP war auf der Yahoo-Mail-Seite nicht zugelassen.
und am vergangenen Sonntag hast du folgenden Beitrag geschrieben:
ZitatDanke graba für den Link.
Werde versuchen den POP bei Yahoo zu aktivieren. Mal sehen, ob ich das dort finde...
D. h., die Lösung hättest du also schon früher haben können.
Hallo,
Zitat von "andre2474"Thunderbird-Version: 7.0.1
aus Sicherheitsgründen ist es empfehlenswert, Thunderbird upzudaten.
Hallo Markus,
werden die Mails nach Eingang per Filter in einen anderen Ordner verfrachtet?
Hallo,
Zitat von "ZappoB"
PS: Falls der Hinweis kommen sollte, dass es bereits Thunderbird 8 gibt: Bei der Installation von V.8 wurde das Sunbird-Addon beschädigt und ich musste alles aus einem Backup wieder einspielen - darum muss ich mich kümmern, wenn ich mal Zeit habe.
du weißt, dass du für TB 8.0 Lightning 1.0 benötigst?
Hallo Alex,
Versuche es mal mit Minimi zeToTray revived.
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
Du könntest es mal mit Mailbox Alert versuchen und schauen, ob das Problem dann immer noch auftritt.
Zitat von "schlump"
Daher die Frage: Kann ich mit meinem JUNK-Filter den SPAM-Filter von GMX trainieren?! So dass die unerwünschten Nachrichten direkt auf dem Server getilgt werden?!
Diese Frage müsste dir GMX beantworten können.
Hallo,
Zitat von "jvanselow"
Und an die "Entwickler": was ist das für eine Anmaßung Endanwender derartig zu gängeln? Dem Vollidioten, der das verbockt hat, sei gesagt, dass er meinem Arbeitgeber schon gut 250 EUR an vertaner Arbeitszeit gekostet hat. Plus die Zeit, die es mich jetzt kosten wird, eine Alternative für TB zu suchen, auf 5 Rechnern zu installieren und entsprechend einzurichten. Ein Mail-Client, mit dem es offensichtlich NICHT möglich ist auf einen lokalen Mailserver zuzugreifen, erfüllt noch nicht mal die aboluten Mindestanforderungen, die man an eine Software haben kann: dass sie funktioniert.
die lesen leider hier nicht mit. Dafür musst du einen anderen Weg gehen: Fehlerberichte und Wünsche
Eine solche Möglichkeit ist mir in Thunderbird nicht bekannt. Aber vielleicht findet sich ein anderer User, der einen Tipp hat.
Hallo,
Zitat von "ischigross"Wenn ich nun dort mit verschiedenen Funktionen arbeite bekomme ich immer eine Sicherheitswarnung.
wie lautet denn der genaue Wortlaut dieser Sicherheitswarnung? Screenshot?
Hallo Pauline,
aus Sicherheitsgründen ist ein Update zu empfehlen. Du kannst ja den Profilordner von TB vorher sichern, um zur Not z. B. auf die aktuelle 3er-Version umsteigen zu können.
Backup-Alternativen:
- Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
- Thundersave
- Personal Backup von Rathlev
Hallo,
Zitat von "tucki2"
Andere Frage: wie antwortet man im Forum auf einen bestimmten (Antwort-)Beitrag? Zum Beispiel: wenn ich jetzt noch einmal speziell auf die erste Antwort von Peter Lehmann antworten möchte?
du klickst auf den Button "Zitieren" im entsprechenden Beitrag und löschst dann alles aus dem Beitrag, was für deine Antwort nicht wichtig ist.