Hallo Nameless,
hast du mal bei Google mit "GRABMI_FILTER_PRIVACY" gesucht?
Hallo Nameless,
hast du mal bei Google mit "GRABMI_FILTER_PRIVACY" gesucht?
Hallo,
Zitat von "s1n88"
Aber eins fragt ich mich immer noch, für was ist dann die Ausnahmeliste, wenn er die Daten trotzdem prüft?! sehr sehr komisch ...
manchmal führen solche Ereignisse dazu, sich nach einer alternativen Sicherheits-Software umzuschauen. ![]()
Hallo,
vielleicht helfen dir folgende Infos:
http://www.holgermetzger.de/faqmailnews.html#2
Zitat von "Thunder"So, also 2 Tage habt Ihr gebraucht, um es zu bemerken...
![]()
Wenn man solche Veränderungen bewusst ins Wochenende verlegt, und dies noch bei subtropischen Temperaturen, darf man sich auch nicht wundern! ![]()
Zitat von "Peter_Lehmann"
wir werden feststellen, dass auf einmal keine Fragen mehr kommen, weil unsere User von selbst in die Anleitung schauen
Wie wir in den vergangenen 2 Tagen erleben durften, hat sich die Zahl der Anfragen im Forum aufgrund der Änderungen drastisch reduziert.
Oder lag es vielleicht doch an der Ferienzeit und den derzeitigen klimatischen Bedingungen? :gruebel:
Hallo Ben,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Vielen Dank für deine Rückmeldung! ![]()
Zitat von "Kalytrab"Habe bei Trend Micro die Firewall ausgestellt, jetzt funktioniert es.
Das zeigt, dass die Firewall tatsächlich die Übeltäterin gewesen ist. Eigentlich muss nur
noch in der Firewall die "thunderbird.exe" freigeschaltet werden.
Hallo Kalytrab,
Probleme nach einem Update sind meist auf eine Firewall zurückzuführen. Wenn du die Forensuche bemühst, erfährst du, dass in der Firewall Thunderbird freigegeben werden muss.
Siehe auch hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…&st=0&sk=t&sd=a
Übrigens: Ein aussagekräftiger Thread-Titel würde die Arbeit der Helfer erleichtern. ![]()
Schau dir mal in der Anleitung hier
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Ko…E-Mails_abrufen
den letzten Screenshot an und du wirst feststellen, dass üblicherweise nicht alle Ordner von Anfang an eingerichtet sind.
Hallo Kuss der Diebe,
Manche Ordner erscheinen bei Thunderbird erst, wenn sie benötigt werden.
Hallo Kon,
der Umzug ist nicht so schwierig, wenn du dich ein wenig in der Dokumentation und im Forum informierst. Im Grunde reicht es, das gesamte Profil-Verzeichnis an die richtige Stelle in Vista zu kopieren. Im Prinzip funktioniert das Ganze nach folgendem Muster:
Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?
Und im Profil-Verzeichnis findest du auch die Adressdateien:
Die Dateien im Profil kurz erklärt
Hallo Kon,
die Forensuche zeigt dir u. a. folgenden Thread an, der deine Frage beantworten müsste:
Postfach migrieren von XP nach Vista
Hallo Dirk,
Zitat von "Der_Suchende"Bedeutet das nun, dass meine Nachricht nicht weitergeleitet wurde? Wer weiß eine Antwort?
wenn du hier links im Kästchen "Foren-Zugang" auf Eigene Beiträge klickst, kannst du feststellen, ob dein Beitrag im Forum gelandet ist.
Zitat von "jo-wu"
Gibt es solche Einstellung auch für das Empfangen? Forsche gleich mal nach.
Schau mal unter > Ansicht > Nachrichten eingebunden anzeigen...
Hallo jo-wu,
schau bitte mal hier nach: FAQ:Anhänge werden beim Empfänger sofort dargestellt und nicht als Anhang angezeigt
Hallo,
Zitat von "jediroman"hat sich erledigt, danke
es wäre schön, wenn auch andere User davon profitieren könnten, wie sich dein Problem erledigt hat.
Hallo Caschy,
vielen Dank für die Information.
Das ging aber mal schnell - fast rekordverdächtig! ![]()
Leider kann ich dir derzeit keine weiteren Tipps geben, da ich an einem Fremd-Pc ohne Tb sitze. Aber im Forum gibt es sicherlich andere User, die dir helfen können.
Hallo,
Zitat von "huser"
Wie sorge ich dafür, dass die Mail eines bestimmten Kontos immer digital signiert wird, d.h. im Menü S/MIME/Nachricht unterschreiben als Standard eingestellt ist und nicht für jede Mail angeklickt werden muss?
Danke!
Unter Extras > Konten > im entsprechenden Konto unter "S/MIME-Sicherheit" die Einstellungen vornehmen.
Dies und vieles mehr kannst du in Ruhe in der Dokumentation nachlesen:
Mailverschlüsselung mit S/MIME
Hallo,
in diesem Zusammenhang könnte auch folgende Erweiterung von Interesse sein:
Attachment Extractor
Ich gehe davon aus, dass regelmäßig eine Sicherung des Systems vorgenommen wird. Wenn sonst keine Deinstallationsmöglichkeit vorhanden ist, müssen ale Dateien mit "thunderbird" von Hand gelöscht werden und mit dem CCleaner lässt sich anschließend auch die Registry weitgehend reinigen.