Hallo,
nachdem der Donnervogel seit langem bei mir zum Standard gehört, macht er mir nun das erste Mal RICHTIG Ärger! Zur Umgebung: Vista Business 32, TB 2.0.0.16, Kaspersky 8 (war jetzt fast 3 Wochen kein Problem und stabil).
Beim Abrufen von Mails (beim Programmstart ODER bei Abruf "von Hand") bleibts entweder hängen, in der Regel kommt aber das berühmte Fenster, das Thunderbird nicht mehr funktioniert und daher geschlossen wird. Ziemlich fix sogar - dauert keine 2 Sekunden. Danach kommt, wie es kommen muß: nach dem Neustart wird der Index neu gebaut. Bei 2 GB Boxgröße (nur etwa 500 Mails, aber viele mit Anhang) garnicht mal so ne schnelle Sache. TB läuft wieder, sobald ich wieder Mails abhole, geht der Ärger von vorn los. Auch Deinstallation und Neuinstallation bringen nichts. Online habe ich das Postfach schon ausgeräumt, so daß kein alter Müll mehr drin steht (POP), dennoch: ab der ersten Mail habe ich wieder meine drei Probleme...
Ich habe die Box sogar schon ein gutes GB ausgedünnt (vorher warens um die 3 GB), weniger geht nicht, weil das alles relevante Daten sind, die noch mehr oder minder "in Bearbeitung" sind.
Das Tolle ist: ich habe noch ein zweites Profil eingerichtet - das läuft ohne Schwierigkeiten!
Wie bekomme ich das Problem wieder in den Griff? Hat jemand eine zündende Idee?
Danke vorab,
Gruß
Jörg