Hallo zusammen,
eins vorneweg:
Ich habe die letzten beiden Tage bezügl. diesen Problems das Internet rauf und runter studiert, inklusive diesem Forum hier. No chance for a solution, ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. :help:
Das Problem:
Ich habe in T-Online einen Inklusivnutzer eingerichtet mit separatem Mailpasswort. In Thunderbird habe ich ein entsprechendes Konto eingerichtet mit dem POP Server securepop.t-online.de (Port 995) mit SSL-Verschlüsselung für den Posteingang. Andere Server wie pop.t-online.de oder popmail.t-online.de o.ä. mit den entsprechenden Ports funktionieren nicht.
Der Internetzugang läuft über einen (gemeinsamen) Router, was die Verwendung eines Mailserver-Passworts für den Inklusivnutzer ja notwendig macht.
Das Problem ist, dass ich als Inklusivnutzer in Thunderbird keine Mails abrufen kann. Ständig werde ich nach dem Mailserver-Passwort für den o.a. Server gefragt. Trotz richtiger Eingabe bekomme ich die Antwort: invalid login.
Das besondere Phänomen ist dabei, dass ich mit demselben Passwort Mails problemlos verschicken kann (Server: smtpmail.t-online.de, keine Verschlüsselung, Port 25).
Testweise hatte ich im T-Online Kuundencenter die Emailadresse des Inklusivnutzers einmal gelöscht und diese als 2. Emailadresse des Hauptnutzers definiert. Da lief der Posteingang (und Versand) problemlos.
Ist aber keine Lösung, da der separate Webzugang (Webmail) dann nicht mehr funktioniert. Also benötige ich einen Inklusivnutzer. (Übrigens: Auch als Mitbenutzer ändert dies nichts.)
Als Hauptnutzer habe ich in Thunderbird dieses Problem nicht (anfangs beim Postausgang, aber seit dem ich den SMTP-Server als unverschlüsselt definiert hatte, läufts).
Also: Ich bin am Ende meiner Weisheit....
Any ideas??? :gruebel:
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.
P.S.: Unter Outlook Express lief alles.