1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Fleißige Ameisen putzen den Bau

    • graba
    • 13. Februar 2008 um 18:40

    Bei den vielen Anfragen bez. Lightning eine sehr sinnvolle Einrichtung!

  • Von: An: Zeit: ... In der Mail anzeigen .....

    • graba
    • 13. Februar 2008 um 17:06

    Hallo Reinhard1210,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Meinst du dies: Ansicht > Kopfzeilen > Alle ?

  • Mein thunderbird gehorcht mir nicht mehr :-(

    • graba
    • 12. Februar 2008 um 18:45
    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Meine Vermutung ist, dass diese weniger warnende, sondern eher informierende Meldung von Tb_Progress_History kommt. Diese Erweiterung hatte ich vor langer Zeit auch mal getestet.


    Hin und wieder erscheint o. g. Meldung auch bei mir - allerdings habe ich diese Erweiterung nicht installiert.
    [ot]

    Zitat von "rum"

    ja, so ähnlich ist das bei mir auch, nur es ist fast 40 Jahre her :rolleyes:


    Du fühlst dich doch jetzt nicht in der Midlife-Crisis? :lol:
    [/ot]

  • wg. Export TB E-Mails nach Outlook (2007)

    • graba
    • 12. Februar 2008 um 00:16

    Hallo Udobruno,

    helfen dir folgende Infos?
    Export von Thunderbird in Outlook 2007

  • Mein thunderbird gehorcht mir nicht mehr :-(

    • graba
    • 11. Februar 2008 um 20:16

    Sünndogskind_2

    Zitat von "Rothaut"


    Ich habe schon versucht, Index wiederherzustellen, Fehlanzeige.

    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Hallo Rothaut!
    Hast du schon versucht, ob ein Neuerstellen der Indexdatei dieses Ordners Besserung bringt ("Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen")?

  • IMap Konto - Umlaute im Nutzername

    • graba
    • 11. Februar 2008 um 19:02

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Um erste Hinweise zu erlangen, ist die Forensuche mit dem Begriff Umlaute hervorragend geeignet.

  • Keine Versendung von E-mails möglich

    • graba
    • 10. Februar 2008 um 23:51

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du ausgeschlossen, dass ein Virenprogramm das Tb-Profilverzeichnis scannt?

  • Bilder werden in diesem forum nicht angezeigt

    • graba
    • 10. Februar 2008 um 23:22

    Hallo kingdan,

    nur keine Panik! ;)
    Derzeit gibt es ein kleines Problem im Wiki! Siehe hier: Mein Wiki-Software-Frust-Thread...

  • sichere verbindung SSL

    • graba
    • 10. Februar 2008 um 23:19

    Hallo kingdan,

    welche Einstellungen du vornehmen sollst, hängt von deinem Mail-Anbieter ab. Dieser hat meistens eine Hilfe auf seiner Web-Seite eingebaut, die dir die nötigen Infos liefert.

  • Kann plötzlich auch keine Mails mehr versenden.

    • graba
    • 10. Februar 2008 um 22:52

    Hallo,

    sind die Infos von folgender Seite bekannt?
    http://help.yahoo.com/help/de/mail/pop/index.html

  • Hintergrundfarbe des Balkens im Posteingang

    • graba
    • 10. Februar 2008 um 22:48
    Zitat von "gast99"

    (habe Version 1.5.0.14 - automatisch auf 2 aktualisieren geht leider nicht...).
    Habe es wie in der Anleitung hier gemacht, aber es funktioniert nicht. Was kann ich tun?


    Hallo gast99,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du diese Infos berücksichtigt?
    Thunderbird manuell updaten

  • Unabhängige Konten? [erledigt]

    • graba
    • 10. Februar 2008 um 18:53

    Kann mir kaum vorstellen, dass "pod3" funktioniert hat.
    Trotzdem schön, dass deine Probleme beseitigt sind. :D

  • Zeichencodierung [erledigt]

    • graba
    • 10. Februar 2008 um 18:47
    Zitat von "FrankCzichos"

    .
    Ich finde aber auch nicht mehr die alte Einstellung. Was ist denn an Zeichenkodierung richtig für Deutschland???


    Westlich (ISO-8859-1) oder auch Westlich (ISO-8859-15)

  • Unabhängige Konten? [erledigt]

    • graba
    • 10. Februar 2008 um 15:53

    Wunderbar!
    Zum Senden solltest du einen anderen Postausgang-Server einrichten, da unterschiedliche Benutzernamen vorliegen.

  • Unabhängige Konten? [erledigt]

    • graba
    • 10. Februar 2008 um 15:31
    Zitat von "sputnik83"


    Bei dem Konto: Conny kann ich auch keine Nachrichten abrufen...
    er macht zwar und sagt dann, dass keine neuen Nachrichten da wären, das ist aber schlicht gelogen... :evil:
    http://www.imgbox.de/?pr=sputnik83-SS6.jpg


    Ergänzung: Der "Unbekannt"-Ordner entspricht nicht dem Ordner "Posteingang - Freunde & Bekannte"

  • Unabhängige Konten? [erledigt]

    • graba
    • 10. Februar 2008 um 15:26

    Hallo,

    es wird dir zwar nicht direkt bei deinem Problem helfen, aber grundsätzlich ist es sinnvoll, statt TLS,wenn möglich TLS zu markieren. Der Port verändert sich nicht.
    Und die 15 Minuten Wartezeit bis zum nächsten Abruf bei Freemail-web.de ist dir bekannt?

  • Passwort-Nachfrage

    • graba
    • 10. Februar 2008 um 12:20

    Hallo Morella,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wenn du bisher noch keine Antwort erhalten hast, liegt dies wohl daran, dass in jüngster Zeit hier vermehrt von Usern Probleme mit yahoo aufgeführt werden, für die, soweit ich es sehe, kaum zufriedenstellende Lösungen gefunden werden. Mein Tipp: Schau dich bitte mal intensiv auf der folgenden Hilfeseite von yahoo um.
    http://help.yahoo.com/help/de/mail/pop/index.html
    Vielleicht findest du dort eine passende Hilfestellung.

  • Keine Versendung von E-mails möglich

    • graba
    • 9. Februar 2008 um 23:17

    Die Bemerkung bezog sich nur auf TLS, wenn möglich!

  • Keine Versendung von E-mails möglich

    • graba
    • 9. Februar 2008 um 22:38
    Zitat von "heinzi"


    "TSL wenn möglich" angeklickt?


    Hierzu ein Kommentar von Peter_Lehmann :

    Zitat

    - "TLS wenn möglich" ist Blödsinn, es wird Sicherheit vorgegaukelt, die evtl. gar nicht vorhanden ist.


    Weitere Infos hierzu sind durch die Forensuche zu finden.

  • mehrere Yahoo-Konten über pop geht nicht!? [erledigt]

    • graba
    • 9. Februar 2008 um 19:08
    Zitat von "heinzi"

    mit Verlaub, der Postausgangsserver ist für das Abrufen der eingehenden E-Mails aber sowas von egal, egaler geht es nicht mehr.


    Sorry, da habe ich mich auf die Schnelle verlesen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™