Hallo! Ich habe meinen Computer komplett neu istalliert, und im Rahmen dessen auch Thunderbird neu installiert. Vorher hatte ich den Ordner "Profiles" kopiert. Ich weiß aber jetzt nicht, wo ich den Ordner eifügen und wie ich ihn zum Laufen bringen soll.
Neuinstallation von Thunderbird
-
varus99 -
27. Januar 2008 um 23:22 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Hier die Infos, wo das Profilverzeichnis zu finden ist.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden -
Vielen Dank für den Hinweis. Mein Internetzugang funktionierte eine Weile nciht, deshalb antworte ich erst jetzt.
Das Einfügen des Profiles-Ordners alleine führt nicht dazu, dass Thunderbird meine alten Einstellungen und Emails übernimmt. Offenbar hat es vor der De-Installation von Thunderbird nicht ausgereicht, nur den Profiles-Ordner zu kopieren.
Was soll ich tun? Am wichtigsten ist es mir, meine alten Emails zu retten.
-
Schau dir bitte folgende Infos an. Sie entsprechen dem, was du auch durchführen musst.
Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen? -
Hi varus99!
Du hättest besser das komplette Profilverzeichnis "Thunderbird" sichern und zurückkopieren sollen, denn es enthält die wichtige Datei "profiles.ini", der TB den Speicherort (Pfad) seiner Profile entnimmt. Du kannst den Mangel beheben, indem du den Profilmanager startest , so tust, als wolltest du ein neues Profil erstellen und in diesem Zuge auf den Ort des alten Profils verweist. Siehe dazu bitte auch "Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen".
Gruß, Sünndogskind_2
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.