Beiträge von MaxKes

    Hallo,
    ja ich hatte halt eine Signatur mit meiner Hausschrift entworfen und das schön gesetzt.
    Wenn es halt gar keine andere Möglichkeit gibt, muss ich es so machen.
    Ich habe mir mal eine Mail angeguckt und es scheint j aso zu sein, dass in dieser eml-Datei einmal die Nachricht als Reintext vorloiegt und einmal als HTML.
    Wäre es denn nicht möglich, dass man eben nur bei diesem HTML-Teil die Grafik reinpackt und bei dem Reintext-Code eben die Signatur nur als Text?

    Hallo,


    ich denke das Thema wurde hier schon behandel, aber ich habe nichts gefunden.
    Und zwar geht es darum, wenn eine HTML-Mail nicht angezeigt werden kann, die aber eine Grafik als Signatur benutzt. Die Mail wird dann ja als Textmail angezeigt und logischerweise fehlt dann die Signatur.
    Gibt es da eine andere Möglichkeit außer den Alternativtext?


    Danke



    Thunderbird-3.1.1:
    OSX 10.5.6:
    IMAP:

    Hallo,


    das wird alles auf dem IMAP-Server gespeichert, ob das zusätzlich noch einmal heruntergeladem wird, weiß ich allerdings nicht. Fakt ist, dass ich auf Entwürfe etc auch von anderen Rechner darauf zugreifen kann, also muss es ja auf dem Server liegen.

    Hallo,


    ich habe öfters bei größeren Angangen (10MB) das Problem, dass ich diese nicht lesen bzw speichern kann.
    So habe ich ein pdf bekommen und habe im Anhang auf speichern geklickt; es wird auch abgespeiert, aber es hat nur eine Größe von 2,7MB.
    Ich habe ein relativ langsames DSL(384) ich weiß nicht, ob TB sich da aufhängt?


    Gibt es eigentlich eine Statusanzeige wieviel von dem Anhang schon heruntergelanden wurde - vergleichbar mit der im Firefox?
    Könnt ihr mir da weiterhelfen, wo ich entsprechende Einstellungen finden könnte?


    Vielen Dank,
    Grüße
    max



    TB3.1.1, IMAP, OSX 10.5.6

    Ich weiß nicht, ob das schon länger ist, aber als ich eben suchen wollte, ist mir das erst richtig aufgefallen
    Und zwar bei TB 3.1.1 Das Suchfeld ist plötzlich nicht mehr in der Hauptleiste. Diese zusätzliche Suchleitste lässt sich zwar deaktivieren, aber ich kann in die Hauptleiste das Suchfeld nicht einfügen, da über "Anpassen..." dieses Suchfeld nicht in diesem Kasten ist.
    Was kann man da denn machen??


    Bei einem großen Bildschirm spielt es ja keine Rolle, ob da noch eine zusätzlich Leiste untendran ist, aber bei einem 9" macht es sich doch bemerkbar :help:

    Also ich habe es nochmal so getestet, wie es am Anfang des Threads auch erwähnt wurde. Über Datei->Abonnieren.. und bei den Ordnern im Papierkorb, die man nicht löschen konnte, die Haken rausgemacht. Auf "Papierkorb leeren" geklickt und sie waren weg

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem.Die ganzen Versuche hier habe ich an meinem Profil auch versucht, aber auch hier hat's leider nicht geklappt. Wie Ganny auch schreibt ist der Ordner im Papierkorb über die WebMailoberfläche (Confixx) nicht zu sehen.


    Sehr merkwürdiges Problem. Das trat bei mir schonmal auf, aber ich weiß nicht mehr wie es gelöst wurde; ich meine ich hätte aber nichts am Server gemacht :wall:



    TB 3.0.4

    Also das ist alles ein bisschen merkwürdig mit TB. Mal dauert es extrem lange, aber manchmal klickt man auf Anhang speicher, es dauert eine Sekunde und zB der pdf-viewer öffnet sich und zeigt an, dass er die Datei nicht lesen kann. Wenn ich mir dann das pdf angucke hat es eine Größe von 27 Byte - ist also beschädigt bzw nicht vollständig. Über das webportal kann ich die Datei herunterladen.
    Wenn man auf Speicern klickt erscheint ein Fenster mit dem Fortschrittsbalken, aber das verschwindet wieder in einem Sekundenbruchteil, da TB denkt die Datei wäre heruntergeladen.
    Was kann man denn da noch machen.
    Ich habe jetzt die o.g. Tipps probiert (auch mit verschiedenen Konten bei verschiedenen Anbietern). Gibt es eine Möglichkeit sich die Downloads anzeigen zulassen,damit man sie nochmals starten könnte, ähnlich wie bei Firefox?

    Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir helfen...ich habe mit Thunderbird, seit ich denken kann, ein Problem und zwar mit Anhägen. Sind die größer als ca 0,5 Mb, dann hängt das ganze Programm sich auf bzw es passiert mintenlang nichts mehr.


    Wenn man denn mal einen Anhang herunterladen kann, dann dauert das ewig. Da wartet man dann für ein zwei Mb über 10/15 Minuten, wenn ich die über das Webportal von Arcor herunterlade, sind das nur einige Sekunden


    Ich habe echt keine idee, was das sein könnte. Das ist wirklich das einzige was bei mir an Thuderbird nicht ganz richtig ist ...
    Kann man da noch was einstellen?


    Ich weiß schon, dass EMail nicht zum Datenaustausch eigentlich gedacht sind, aber so ein paar Mb müssen doch gehen...bei den anderen funktioniert's doch auch ...sogar mit richtig großen Dateien


    WinXP, TB304, DSL 384, IMAP

    Hallo,


    bei mir ist auf einmal bei einem Konto der Ordner"Archiv" aufgetaucht. Ich weiß nich warum?? Ob ich versehentlich vielleicht auf eine Taste gekommen bn?


    Jedenfalls würde ich diesen gerne wieder löschen?


    Wie funktioniert das denn?


    WinxP, TB 3.0.4, IMAP

    Hallo graba,


    das würde mich jetzt wirklich mal interessieren. In wieweit hilft mir deine Antwort weiter? Hast du dich nur verlesen oder die Frage nur überflogen? Es geht doch um das IMMER aktiviert sein


    Nur mal aus Neugier

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit den Übermittlungsstatus immer anzufordern? Ich vergesse den machmal zu aktivieren, da ich diesen nur bei einem Konto brauche. Lesebestätigung habe ich gefunden und die lässt sich dauerhaft aktivieren.


    Gibt's da vielleicht einen Trick?


    und hast du das auch mal ausprobiert??
    Das funktioniert nähmlich nicht. Gibt's da noch einen Trick??


    bei mir arcor,t-online& eigener Server mit imap, TB3, Win XP


    wenn mir jemand eine mail sendet, einfach reiner Text und im Anhang einige jpgs sind, dann dauert es immer sehr lange, da ich nur einen sehr langsamen DSL-Anschluss zur Verfügung habe

    Hallo,


    ich bin suf der Suche nach einem Add-on; habe bisher aber noch nicht das richtige gefunden und möchte gerne hier fragen, ob jemand so eines kennt.
    zB ich bekomme eine Mail um 13:20Uhr deutscher Zeit...dann steht neben dem Betreff dann die hiesige Zeit, manchmal wäre es aber auch hilfreich, wenn da die lokale Zeit des Absenders stünde, also zB 9:20Uhr (dann weiß ich erst ist vermutlich noch am Arbeiten und kann mir nochmals zurückschreiben :lol: )


    Kennt ihr sowas? Ich habe gesehen im Header der Mails ist sowas ja vorhanden; nur etwas verschlüsselt


    Gruß
    max


    TB3.0/XP