1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. marc42

Beiträge von marc42

• Autom.E-Mail Abruf

• marc42
    • 27. September 2015 um 09:38
    Zitat von edvoldi

ich empfehle keinem, eine Beta Version zur täglichen Arbeit zu benutzen.

Naja, das ist in diesem Fall etwas anders, denn unbrauchbarer als die gegenwärtige Produktivversion - die nach jedem Hibernate in eine Endlosschleife gerät und aufhört Mails abzurufen - kann ein Mail-Client gar nicht sein. Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, dass TB die Version nicht sofort zurückrief als der Fehler sichtbar wurde, und in Bugzilla sahen das auch andere ähnlich.

• Autom.E-Mail Abruf

• marc42
    • 22. September 2015 um 21:45

Der Fehler wurde mit der nun erhältlichen Version 41.0b2 gefixt.

• Autom.E-Mail Abruf

• marc42
    • 28. August 2015 um 15:45

Es bezieht sich auf den Standby bzw. Ruhezustand von Windows, eventuell auch Mac.

• Autom.E-Mail Abruf

• marc42
    • 27. August 2015 um 06:16

Der Bug tritt immer auf, wenn das System im Ruhezustand war: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1196662

• Autom.E-Mail Abruf

• marc42
    • 18. August 2015 um 12:27

Ich bin auch betroffen, siehe Seit 38.2.0 kein automatischer Mail-Abruf mehr
    Das einzige gemeinsame Add-On ist Quicktext. Ich habe es bereits testweise deaktiviert: ohne Erfolg.

• Seit 38.2.0 kein automatischer Mail-Abruf mehr

• marc42
    • 18. August 2015 um 11:59

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: WIN7 64 aktuell
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): df
    * Eingesetzte Antivirensoftware: NOD
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS

Seit dem Update auf die aktuelle 38.2.0 funktioniert mein automatischer Mail-Abruf nicht mehr - nach vielen, vielen Jahren zuverlässiger Dienste. Am Provider liegt es nicht, denn beispielsweise Android zieht meine Mails wie immer. Ich habe auch bereits in den Konten-Einstellungen testweise die Abrufzeiten leicht variiert (statt 10 Minuten 9 oder 11 Minuten), allerdings ohne Erfolg. Meine Add-Ons sind unauffällig und es ist unwahrscheinlich, dass sie (seit dem Update) die Ursache sind: Folderflag, Quicktext, Show Adress Only.

Ist noch jemand betroffen?

• TB 3.0: Anzahl der Mails in Ordnern [erledigt]

• marc42
    • 15. Dezember 2009 um 21:35

Froi, hat geklappt. :D

Thanx

• marc42
    • 15. Dezember 2009 um 12:41

Thanks for message. Extra Folder Columns ist leider auch nicht 3.0-kompatibel :-(

• marc42
    • 14. Dezember 2009 um 17:01

Hallo Leute,

bisher hatte ich immer, wenn auch nach längerem Suchen, Themes oder Erweiterungen gefunden, die die Anzahl der Mails in den TB-Ordnern anzeigen - womit man auf den ersten Blick sieht ob ein Ordner leer ist oder nicht. Seit 3.0 werde ich jedoch nicht mehr fündig, meine bewährten Tools (z.B. Additional Folders View) werden wohl nicht weiter entwickelt :-(

Hat mir jemand einen Tipp bzw. lässt sich das vielleicht sogar über about:config konfigurieren?

Greetz
    m.

• SOLVED Authentification failed nach Passwortänderung (SSL)

• marc42
    • 21. März 2009 um 10:21

Problem gelöst. Hatte nichts mit TB zu tun, sondern mit einem Config-Fehler des Providers.

• marc42
    • 20. März 2009 um 15:48

Rothaut
    Bisher funktionierten die alten PWs einwandfrei, mit und ohne SSL. Seit der Neuvergabe der PWs werden sie nur über den ungesicherten POP-Server akzeptiert. Der SSL-Server akzeptiert nur die alten PWs, liefert dann aber keine Mails aus. Sieht eigentlich so aus, als würden die neuen PWs vom Provider nicht in Echtzeit an alle Authentifizierungs-Server gesandt, aber der Provider hält das für unmöglich.

Mittlerweile habe ich ein völlig neues TB installiert (alte Konfig-Daten gelöscht), aber an dem Verhalten hat sich nichts geändert. Beim Postausgang-Server trat das Problem übrigens nicht auf. Dort wurde - auch über SSL - das neue PW sofort akzeptiert.

*misstrauischgucksmilie*

• marc42
    • 20. März 2009 um 11:17

Hi @ all,

ich habe die Passwörter meiner Mail-Accounts geändert. Beim ungesicherten Zugriff über POP wird das neue PW sofort akzeptiert, jedoch nicht beim Zugriff über SSL: Authentification failed (Thunderbird 2.0.0.21). Komplett-Reset des Rechners und des Routers brachten nix. Any idea?

Greetz

• Regeln und Löschen seit 2.0.0.14 unzuverlässig

• marc42
    • 14. Juni 2008 um 17:36

Keine Ahnung warum meine Message aus "Installation & Update" hierher verschoben wurde - das Problem hängt jedoch eindeutig mit dem Update zusammen. Vor dem Update gab es ähnliche Erscheinungen niemals.
    Edit: Die o. a. Aktion ist revidiert worden.
    Mod. graba

• Regeln und Löschen seit 2.0.0.14 unzuverlässig

• marc42
    • 14. Juni 2008 um 16:15

Wenn ich TB starte, ist es völlig dem Zufall überlassen ob definierte Regeln beim Abruf von Mails angewandt werden oder nicht. Außerdem streikt bisweilen die Löschfunktion, und ich muss TB dann erst neustarten (manchmal mehrfach) um Mails löschen zu können. Vor 2.0.0.14 funktionierte alles optimal.

XP SP3

Tipps?

• Benachrichtigung über eingetroffene Faxe

• marc42
    • 3. September 2007 um 18:49

Ich benutze Fritz, und in Fritz!Fax lässt sich die Weiterleitung per Mail einrichten.

• Verknüpfung zwischen Mails und Antworten?

• marc42
    • 9. Mai 2007 um 14:28

Wenn deine ein- und ausgehende Korrespondenz im gleichen Verzeichnis liegt, kann du bei TB2 dir die Mails in Thread-Ansicht anzeigen lassen. Allerdings scheint TB dabei nur die Subjects zu berücksichtigen, fügt also bisweilen falsche Mails einem Thread zu.

• bcc wird offen gezeigt

• marc42
    • 3. Mai 2007 um 21:03

Lass dir mal die betreffenden Mails zusenden und analysiere die Header bzw. die kryptischen Fehler. Ohne diese Infos kann man nur im Nebel rumstochern.

Gibt es bei TOL eigentlich Limits für Serienmails?

• Thunderbird 2 löscht große Mails beim Verschieben

• marc42
    • 2. Mai 2007 um 13:06
    Zitat von "caseelse"

Das ist natürlich ziemlich ärgerlich

:shock: Ärgerlich? Das ist worst case für ein Mail-Prog. :shock:

• Es ist ja wirklich zum Heulen!!!

• marc42
    • 1. Mai 2007 um 11:52
    Zitat von "allblue"

Da hast du Recht, du alter Netcop :D

;-)

Ich denke der Sinn des Flames war klar: Wir machen alle Fehler, und niemand hält sich immer an alle wünschenswerten Forumsregeln.

Was kein Mensch auf der Welt braucht, ist Service-Personal der Bundesbahn, das einen an den 1000seitigen gedruckten Fahrplan verweist, wenn man gerade dabei ist, seinen Zug zu verpassen...

• Es ist ja wirklich zum Heulen!!!

• marc42
    • 1. Mai 2007 um 09:18
    Zitat von "Arran"

Es ist ja wirklich zum Heulen!!!

Bitte aussagefähige Subjects! Ich lande nicht gerne aus Versehen in Netcop-Law&Order-Threads, sondern versuche hier nur Hilfestellung für Hilfesuchende zu geben. TIA

Zitat

Man sollte im eigenen Interesse darauf achten, dass der Titel des Themas auch aussagekräftig ist.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™