1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

SOLVED Authentification failed nach Passwortänderung (SSL)

  • marc42
  • 20. März 2009 um 11:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • marc42
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    5. Jun. 2006
    • 20. März 2009 um 11:17
    • #1

    Hi @ all,

    ich habe die Passwörter meiner Mail-Accounts geändert. Beim ungesicherten Zugriff über POP wird das neue PW sofort akzeptiert, jedoch nicht beim Zugriff über SSL: Authentification failed (Thunderbird 2.0.0.21). Komplett-Reset des Rechners und des Routers brachten nix. Any idea?

    Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von marc42 (21. März 2009 um 10:21)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 20. März 2009 um 14:24
    • #2

    Schönen Nachmittag!
    Die alten Passwörter haben mit SSL funktioniert?

    In Memoriam Rothaut

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. März 2009 um 14:37
    • #3

    Hallo,

    bei welchen Providern hast du deine Accounts?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • marc42
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    5. Jun. 2006
    • 20. März 2009 um 15:48
    • #4

    Rothaut
    Bisher funktionierten die alten PWs einwandfrei, mit und ohne SSL. Seit der Neuvergabe der PWs werden sie nur über den ungesicherten POP-Server akzeptiert. Der SSL-Server akzeptiert nur die alten PWs, liefert dann aber keine Mails aus. Sieht eigentlich so aus, als würden die neuen PWs vom Provider nicht in Echtzeit an alle Authentifizierungs-Server gesandt, aber der Provider hält das für unmöglich.

    Mittlerweile habe ich ein völlig neues TB installiert (alte Konfig-Daten gelöscht), aber an dem Verhalten hat sich nichts geändert. Beim Postausgang-Server trat das Problem übrigens nicht auf. Dort wurde - auch über SSL - das neue PW sofort akzeptiert.

    *misstrauischgucksmilie*

  • marc42
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    5. Jun. 2006
    • 21. März 2009 um 10:21
    • #5

    Problem gelöst. Hatte nichts mit TB zu tun, sondern mit einem Config-Fehler des Providers.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 21. März 2009 um 11:47
    • #6

    guten Morgen!

    Es wäre schon interessant für die Forumsteilnehmer, wie das Problem gelöst wurde, denn die Lösung könnte ja auch dem einen oder der anderen hier weiterhelfen.
    Und es wäre auch nett, wenn du im 1 Beitrag dieses Threads auf Ändern gingst und dort in die Betreffzeile ein Gelöst oder erledigt anfügst, und voll cool wäre das, wenn Du das dann machst, nachdem Du uns verraten hast, wie das Problem gelöst wurde.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern