1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • E-Mail verschwindet beim "Kompletten Herunterladen&quot

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 19:17

    Selbst wenn Du nur die Kopfzeilen lädst, erkennt der Spamfilter die meisten Spams.
    Dann noch brain.exe http://brain.yubb.de/ und gut ist.

  • Datenwiederherstellung nach teilweiser Rückgewinnung

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 19:01

    erstelle mal ein neues Adressbuch und merk Dir die Uhrzeit dabei.
    Dann beende TB und geh in den Profilordner und ersetze die alte abook.mab gegen das neue Adressbuch, erkennbar an der Uhrzeit, dabei aber unbedingt den neuen Namen verwenden.

  • E-Mail verschwindet beim "Kompletten Herunterladen&quot

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 18:55

    dieses "Problem" ist ja von GMX geschaffen, die eine einmalig lesbare Mitteilung beim POP-Abruf generieren.
    Ich würde das mal bei gmx monieren, denn es kann nicht Sinn der Sache sein, zwangsweise die Mails komplett abzurufen.
    Alternative: den Spamfilter bei gmx abschalten, der von TB ist absolut gut und zuverlässig und lernt dann auch noch.
    T-Online hat einen wirklich guten Spamfilter, aber ich bekomme immer noch nicht gefilterte Spam-Mails, die dann von TB erkannt werden.

  • (gelöst) Links funktionieren nicht!

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 18:45

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Datenwiederherstellung nach teilweiser Rückgewinnung

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 18:39

    Hallo und willkommen im Forum Tomboy123,

    du kopierst aber die Daten bei beendetem TB in den Profilordner, oder?

    Beschreib doch mal, wie Du vor gehst.

  • (gelöst) Links funktionieren nicht!

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 18:32

    Hallo und willkommen im Forum sylverblue,

    nur sieben Thread unter Deinem ist dieser hier
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…4632&highlight=

    Mag ja sein, dass Du nichts geändert hast. Aber was ist z.B. mit automatischen Updates bei Windows...

    EDIT: Bitte mal auf der linken Seite die Dokumentation, Fragen & Anworten ansehen und auch die Suche (In den Foren) benutzen.

  • Freenet Mail's senden funktioniert nicht

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 18:30

    Aufwärtskompatibel bestimmt, abwärts würde ich mal nicht annehmen :roll:
    Also FX macht beim Rückwärtsgang von 2.0 zu 1.5 Probleme. Andersrum habe ich einfach drübergebügelt und ein paar Erweiterungen mit MR Local inst. angepasst :wink:

  • Alias problem

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 18:04
    Zitat von "ahnungslose"

    ich muss über die vereinsemailadresse meien mais versenden?
    wie kann ich das machen?

    das geht so nicht und das ist ja auch gut so, denn sonst könnte ja jeder im Namen des Vereins Mails verschicken (Spammer wären begeistert)
    Entweder der Verein richtet Dir eine Mailadresse ein und gibt Dir auch die Zugangsdaten, oder Du schickst denen die Mails zum Weiterleiten oder Du schreibst unter Deinem Namen.
    Und sei mir nicht böse, aber wenn Du Mails für den Verein versendest, lies erst noch mal drüber, Deine Postings sind schwer lesbar weil Buchstaben fehlen und alles klein geschrieben ist :roll:

  • Freenet Mail's senden funktioniert nicht

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 17:52

    Hallo und willkommen im Forum tfrueh,

    wenn das stimmt

    Zitat von "tfrueh"


    bei mir ist Version 2.0 installiert....

    Wie bekomme ich es damit hin?
    :cry: :cry: :cry:

    Kann jemand helfen?
    Wo kann ich bei 2.0 die Sendeoptionen einstellen??

    solltest Du Dir die derzeitig aktuelle Version 1.5.09 hier http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/ holen.
    Die 2.0 gibt es z:Z. nur als Beta, und , sei mir nicht bös, da sollte man dann doch etwas Ahnung von TB haben, denn Beta´s haben evtl. noch Fehler
    Wenn dem also so ist: TB deinstallieren, WICHTIG: Profilverzeichnis umbenennen, falls darin Mails sind, dann kannst Du die später rüberholen.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Alias problem

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 17:45

    Hallo und willkommen im Forum ahnungslose,

    die Alias Adresse muss natürlich auch bei Deinem Provider existieren, speziell auch der Postausgangsserver damit zusammenpassen. Sonst könntest Du ja Mails unter irgendeinem Namen schicken.

  • Kein Textumbruch am rechten Fensterrand

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 17:13

    Frage an Sünndogskind

    geht das nicht auch über Extras/Einstellungen/Erweitert/Konfiguration bearbeiten? (Natürlich sollte die Profilsicherung trotzdem davor erfolgen)

  • Mails abrufen automatisieren

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 16:05

    Hei sünndogskind,

    Du untergräbst wohl Angesichts eines scheinbar weiblichen Usernamens voller frühligshafter Gefühle meine stümperhaften Erziehungsversuche?? :wink:

    Aber Du irrst Dich: im Profil steht KFZ_Mechaniker :roll:
    *duck und ganz schnell weg*

  • Kein Textumbruch am rechten Fensterrand

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 16:02
    Zitat von "shtoompp"

    komisch... bei mir klappt das nicht...ich kann 5000 Zeichen schreiben und es gibt keinen Umbruch


    du erhälst also ein endloses Fenster?
    Zwing doch mal den TB dazu, die Umbruchzahl neu zu übernehmen indem Du die Einstellung auf z.B. 70 änderst.
    (dann TB Neustarten und testen)

  • Mails abrufen automatisieren

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 15:59

    Hallo sebianna,

    scheinbar war die Hilfe gestern zu schnell. Sieh Dir bitte mal selber Deine Thunderbird Konteneinstellungen an (Tipp: Server-Einstellungen)

  • Kein Textumbruch am rechten Fensterrand

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 15:57

    Hallo shtoompp,

    es ist nicht besonders sinnvoll einen zweiten, fast gleichlautenden Thread zu eröffnen.
    Bitte, solange dort noch keine Antwort ist, per Klick auf das X oben rechts löschen

  • Kein Textumbruch am rechten Fensterrand

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 15:52

    Hallo und willkommen im Forum shtoompp,

    ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Wenn ich in Reintext schreibe, wird bei Überschreiten der 72 Zeichen nach Beendigung des Schreibens des Wortes umgebrochen. (+- ein paar Zeichen) :roll:

  • E-Mail verschwindet beim "Kompletten Herunterladen&quot

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 14:27

    Die Forensuche mit mails verschwinden ergibt als 2. oder 3. Thread: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ls+verschwinden
    und dort das 3. Posting (von wm44) erklärt das auch schon mal...

  • E-Mail verschwindet beim "Kompletten Herunterladen&quot

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 14:19

    Hallo kernig,

    Zitat von "kernig"

    Auf eine weitere "Sie haben mails in ihrem Spamverdacht-Ordner" mail muß ich wohl erst mal warten, dann teste ich das erneut.

    diese Spamverdachts-Mails sind imho keine richtigen Mails, sondern nur Info-Mails die automatisch direkt nach dem Lesen entfernt werden, also nur einen Zugriff erlauben.
    Wenn es also nur um diese geht, liegt das Problem bei gmx.

  • gelöst - Webseiten öffnen

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 12:45

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Visitenkarte

    • rum
    • 12. Januar 2007 um 12:28

    das, Arran, habe ich getestet, finde aber die entsprechende, in den Konteneinstellungen erstellte, Vis-Karte nicht in meinem Adressbuch...?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™