1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail verschwindet beim "Kompletten Herunterladen&quot

  • derkarl
  • 4. November 2006 um 13:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • derkarl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Nov. 2006
    • 4. November 2006 um 13:51
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein sehr nerviges Probelm mit meinem Thunderbird. Ich lade von meinem GMX-Account immer zuerst nur die Kopfzeilen der E-Mails herunter. Wenn ich dann später die ganze E-Mail herunterladen will, geht das zwei-drei E-Mails gut, aber irgendwann stockt er beim Runterladen der E-Mail und sie verschwindet komplett aus dem Thunderbird. Ich lasse beim Abrufen zwar alles zur Sicherheit auf dem Server (also nichts ist unwiederbringlich weg) aber das ist schon extrem nervig.

    Ist irgendjemandem dieser Fehler bekannt? Kann mir jemand weiter helfen?

    Vielen Dank für Eure Antworten


    Gruß

    derkarl

  • kernig
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    134
    Mitglied seit
    18. Feb. 2005
    • 12. Januar 2007 um 13:41
    • #2

    Hallo!

    Ich wollte nur mal bestätigen, dass ich hier das selbe Problem habe:

    Ich lade vorerst nur die Kopfzeilen runter. Beim Klick auf "ganze Nachricht runterladen" verschwindet die ganze Mail. Es ist auch ein gmx-Account.

    Ich habe jetzt mal den Profil-Ordner bei Antivir rausgenommen, mit einer normalen Mail habe ich es getestet, damit klappt es jetzt.

    Auf eine weitere "Sie haben mails in ihrem Spamverdacht-Ordner" mail muß ich wohl erst mal warten, dann teste ich das erneut.

    kernig

    Nachtrag: Gerade ist wieder eine Mail verschwunden, eine reguläre.
    Echt ärgerlich

    Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbsup:

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 12. Januar 2007 um 13:51
    • #3

    Hi!

    GMX gehört zur United Internet AG. Vielleicht läuft es daher dort so wie bei WEB.DE. Siehe dazu den angepinnten Thread "Wichtig: Nur Kopfzeilen herunter laden - Mails verschwinden"

    Gruß, Sünndogskind_2

  • kernig
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    134
    Mitglied seit
    18. Feb. 2005
    • 12. Januar 2007 um 14:00
    • #4

    Ja, danke für den Hinweis. Der Schwund tritt bei gmx auch auf, wenn ich mit dem kompletten Herunterladen länger als 15min warte. Gmx hat da auch keine Beschränkung wie web.de mit "login erst nach 15min wieder erlaubt".

    Ich werde mir das noch ein wenig länger und genauer anschauen, wann und wie das passiert, dann melde ich mich nochmal.

    Zum Glück lasse ich die Mails auf dem Server liegen, da kann ich erst mal experimentieren.

    kernig

    Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbsup:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Januar 2007 um 14:19
    • #5

    Hallo kernig,

    Zitat von "kernig"

    Auf eine weitere "Sie haben mails in ihrem Spamverdacht-Ordner" mail muß ich wohl erst mal warten, dann teste ich das erneut.

    diese Spamverdachts-Mails sind imho keine richtigen Mails, sondern nur Info-Mails die automatisch direkt nach dem Lesen entfernt werden, also nur einen Zugriff erlauben.
    Wenn es also nur um diese geht, liegt das Problem bei gmx.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Januar 2007 um 14:27
    • #6

    Die Forensuche mit mails verschwinden ergibt als 2. oder 3. Thread: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ls+verschwinden
    und dort das 3. Posting (von wm44) erklärt das auch schon mal...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • kernig
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    134
    Mitglied seit
    18. Feb. 2005
    • 12. Januar 2007 um 18:45
    • #7

    Das hatte ich wohl gelesen, leider nur die Hälfte verstanden. Hoffte, es gäbe inzwischen eine (einfache) Lösung dafür.

    Trotzdem danke für die Antworten.

    Mh, dann werd ich die gmx mails doch gleich ganz runterladen

    kernig

    Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbsup:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Januar 2007 um 18:55
    • #8

    dieses "Problem" ist ja von GMX geschaffen, die eine einmalig lesbare Mitteilung beim POP-Abruf generieren.
    Ich würde das mal bei gmx monieren, denn es kann nicht Sinn der Sache sein, zwangsweise die Mails komplett abzurufen.
    Alternative: den Spamfilter bei gmx abschalten, der von TB ist absolut gut und zuverlässig und lernt dann auch noch.
    T-Online hat einen wirklich guten Spamfilter, aber ich bekomme immer noch nicht gefilterte Spam-Mails, die dann von TB erkannt werden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • kernig
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    134
    Mitglied seit
    18. Feb. 2005
    • 12. Januar 2007 um 19:05
    • #9

    Das mit dem Spamfilter hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden. Der greift doch erst, wenn die Mail schon bei mir auf der Festplatte liegt, oder?

    Da find ich das nicht so verkehrt mit der Vorabsortierung. Das klappt ganz gut, bei web und bei gmx auch. Vereinzelt kommt natürlich noch was durch, vor allem die Firmeneigene Werbung, die stoppt dann mein Junk-Filter.

    kernig

    Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbsup:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Januar 2007 um 19:17
    • #10

    Selbst wenn Du nur die Kopfzeilen lädst, erkennt der Spamfilter die meisten Spams.
    Dann noch brain.exe http://brain.yubb.de/ und gut ist.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • kernig
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    134
    Mitglied seit
    18. Feb. 2005
    • 13. Januar 2007 um 17:09
    • #11

    Der Download hat leider nicht geklappt!!!

    :lol:

    Außerdem läßt der Virus Namens Lazy.exe das Programm immer abstürzen.

    kernig

    Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbsup:

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 13. Januar 2007 um 17:27
    • #12

    Probiere es mal mit LazyS&D.exe (Personal Edition) oder Dope.exe. Die killen diesen Virus zuverlässig, wobei das zweite Tool im Gegensatz zum erstgenannten sogar vollautomatisch arbeitet. Pass aber auf, dass du dir keine illegale Version ziehst, was bei einem nicht voll funktionsfähigem brain.exe leicht passieren kann. :wink:

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™