1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Konten und Mails verschwunden

• rum
    • 23. November 2006 um 15:37
    Zitat von "mog"

Die swfd8bbg.default gibt es allerding nicht. Der Pfad ist Standard: C:\Dokumente und Einstellungen\s.amolsch\Anwendungsdaten\Thunderbird

Sorry, mein Fehler. Dieser Ordner swfd8bbg.default heisst bei jedem anders (Zufallsname?)
    OK, wenn Die endungslosen Dateien leer sind, gibt es leider auch keine Mails mehr. Die *.msf Dateien sind nur Indexdateien, wenn man die löscht, werden sie neu estellt, die endungslosen D. allerdings sind die Mails "am Stück".

lies mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

• Dateiname im Anhang

• rum
    • 23. November 2006 um 14:18

Hallo und Willkommen im Forum Balti,

und dann gib es noch die Empfänger, die nicht Win XP als Betriebssystem haben und da vielleicht irgendwelchen Restriktionen unterliegen, von denen wir jetzt gar nichts wissen...
    Kannst Du selber denn die Anhänge speichern und öffnen, wenn Du Dir die Mail zuschickst?

• Filter manuell ausführen

• rum
    • 23. November 2006 um 14:07
    Zitat von "Hernals"

Schade, dass "custom buttons" nicht funktioniert, das wäre genau die einfache Art, die ich suche.

Das ist nicht richtig, Custom Button macht eigentlich genau das was Du willst. Ich setze es in gleicher Art und Weise ein, sogar mit Doppelfunktion

1. Klick verschieben in Papierkorb und 2. Klick löschen des Papierkorbes

siehe https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=108151#108151

Ich bin nur noch mitten in der Arbeit und hoffe, dass jemand anderes eine Idee hat...

• Filter manuell ausführen

• rum
    • 23. November 2006 um 14:03

Hallo und guten Tag,

das wird das Problem nicht lösen, weil ich hier zwar jeden einzelnen Filternamen innerhalb des Filters des jeweiligen Ordners ausführen kann, aber den gesamten Filter führt TB nach der Beschreibung ja auch nur innerhalb des Filtermenues aus. Die Einstellungen in Custom B. sind richtig und sollten auch gehen.

Hier wird somit nur das Symptom, nicht aber die Ursache angegangen. Falls es überhaupt funktioniert.

• Druckprobleme bei Thunderbird

• rum
    • 23. November 2006 um 13:40

Schön, danke für die Rückinfo und ein schönes Wochenende!

• Antworten sollen nach oben in der Email.

• rum
    • 23. November 2006 um 12:31

Hallo und Willkommen im Forum olaf1279,

guck mal unter Konteneinstellungen und dort bei verfassen nach.

• rum
    • 23. November 2006 um 12:29

Starte doch mal TB über den Profilmanager (Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Profile Manager), dann findet TB sein Profil, so es noch eines gibt...

• Diskeeper und Thunderbird

• rum
    • 23. November 2006 um 12:25

Hallo und Willkommen im Forum chowchow,

und Du hast natürlich rein zufällig diesesmal kein Backup gemacht, bevor Du so einen nicht unerheblichen Vorgang gestartet hast?
    Du hast ja eine zweite Platte/Partition: ich würde erst mal alle noch funktionsfähigen Dateien sichern (im Thunderbird den Profilordner

Zitat

https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

)
    Und dann verrate mal, was für eine Festplattenkonfiguration Du hast und was genau Du defragm. hast (Alle PLatten/Partitionen?)
    Auf welcher Platte liegt TB, wo der Profilordner (falls Du ihn verschoben hast), wo Deine eigenen Dateien und wo die Daten, die Duanhängen willst.
    Was für ein B-System? XP?

• Druckprobleme bei Thunderbird

• rum
    • 23. November 2006 um 12:15

Hallo und Willkommen im Forum Kashina,

und wenn Du vielleicht die Schrift wieder auf Normalmaß bringst, wird der Wunsch zu helfen immens gesteigert!

Vermutlich gibt es da noch zahlreiche Einträge in der pref.js, die auf den alen Drucker verweisen.
    Ich bin kein Schrauber, aber wenn Du TB beendest, von der prefs.js im Profilordner

Zitat

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

eine Kopie machst (noch besser: mach eine Kopie des gesamten Ordners) und die prefs.js mit einem Editor öffnest, unter suchen dann "print" suchen lässt und die Verweise auf den alten Drucker entfernst, sollte es gehen

• rum
    • 23. November 2006 um 11:56
    Zitat von "mog"

Die Profil-Datei ist vorhanden, es sind aber keine Profile eingetragen.

also, er Pfad müsste z.B. so aussehen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\swfd8bbg.default
    wobei als Username natürlich Dein Benutzername steht.
    Na ja, leider muss ich mutmaßen, dass Du Win XP hast, denn Deine PC Konfig nennst Du bisher nicht.
    Sag uns doch mal Daten wie: Betriebssys., TB Version, Firewall, Virenscanner.
    Das Virenscanner Dateien löschen oder in Quarantäne stellen ohne was davon zu sagen... kein Einzelfall.

• Posteingang: Liste nach Programmstart ganz oben

• rum
    • 23. November 2006 um 09:06

Hallo und Willkommen im Forum Tim06,

unabhängig davon, dass ich nicht 10000 Mails in einem Ordner lassen würde, vermute ich einen Fehler in der localstore.rdf
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

Benenne diese im Profilordner

Zitat

einfach einmal um.

• rum
    • 23. November 2006 um 08:55

Hallo und Willkommen im Forum mog,

mittels der Forensuche findet sich schnell eine Hauptursache, meistens ist das hier die Erklärung:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

Prüf erst einmal, ob Dein Profilordner noch da ist und die Ordner imapmail und/oder mail noch Deine Konten enthalten und innerhalb der Kontenordner Dateien ohne Endung mit mehr als 0 KB sind. Das sind dann Deine Mails!

Zitat

und mach eine Kopie vom Ordner als Sicherung.

• Neue Mails im "gesendeten Ordner" lassen sich nic

• rum
    • 23. November 2006 um 08:42

Guten Morgen Helmut6,

freut mich, dass es geklappt hat.
    Nun denke aber auch daran, regelmässig Deine Ordner zu komprimieren, damit Thunderbird die gelöschten Mails auch wirklich entsorgt.
    Das geht auch automatisch, kannst Du einstellen unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Speicherplatz ganz unten "Ordner komprimieren ...". Ich habe 1000 KB eingestellt.

Und verteile Deine Mails auf Unterordner.

• Yahoo? Web.de?

• rum
    • 22. November 2006 um 18:56
    Zitat von "Sünndogskind_2"

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21933

Mal ne Frage: Wie alt bist du?

Gruß, Sünndogskind_2

Wie sagt man? Zwei Dumme ein Gedanke? Ich hatte die Frage auch schon auf den Tasten...

• 2 Einstellungsfragen

• rum
    • 22. November 2006 um 18:21

Dann hast Du vermutlich irgendetwas falsch eingestellt, denn mein TB startet mit der Ansicht eines virtuellen Ordners. In der Hilfe steht

Zitat

# Override startup folder: Enable this option to override the folder that is displayed on startup.
    * Select folder: Select the folder to display at startup from the dropdown menu. To select a folder which has subfolders, open its submenu and select choose this folder.

• Kein Betreff-Meldung deaktiviren?

• rum
    • 22. November 2006 um 18:10

schau Dir mal die Erweiterung Folderpane an http://www.erweiterungen.de/suche/d4ae3bcd…suche-erweitert

• 2 Einstellungsfragen

• rum
    • 22. November 2006 um 18:06

Hallo und Willkommen zurück im Forum dh,

denn auch wenn Du seit 2 Jahren hier gemeldet bist, kannst Du lange nicht hier gewesen sein oder Du bist lernresistent :evil: denn Deine Fragen kamen schon öfters und die Suche sollte bekannt sein...

1. Problem: die Erweiterung Folderpane installieren
    2. Problem: Ansicht/Kopfzeilen auf normal stellen

• Mit Mozilla läuft der rechner nicht gescheit!

• rum
    • 22. November 2006 um 17:54

Hallo DonStefano,

ne, eine wirkliche Lösung hab ich nicht, aber von welcher Quelle kamen Firefox und Thunderbird?
    Ich würde von hier http://www.mozilla-europe.org/de/ noch mal neu laden und installieren.
    ähm, den Rechner nach Malware gescannt hast Du aber schon mal?

• Kein Betreff-Meldung deaktiviren?

• rum
    • 22. November 2006 um 17:49

Hallo und Willkommen im Forum Zitronenmann,

also bei mir hättest Du damit "mit Zitronen gehandelt", Mails ohne Betreff hole ich nicht ab (POP) oder schicke sie postwendend per Filter in den Junk (IMAP).

Für mich ist fehlender Betreff = SPAM, weil jeder Spammer irgendwelche Adressen als Absender missbrauchen kann und ich aus dem Betreff in Verb. mit dem Absender meine Schlüsse zieh, ob das passt oder nicht.

• Einrichten bei einem WLan mit WPA-Verschlüsselung

• rum
    • 22. November 2006 um 17:38

Hallo und Willkommen im Forum mini,

faszinierend, aber was willst Du uns damit eigentlich sagen?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™