1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Diskeeper und Thunderbird

  • chowchow
  • 23. November 2006 um 12:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • chowchow
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Nov. 2006
    • 23. November 2006 um 12:02
    • #1

    Guten Tag ans Forum,

    leider kann ich es nicht anders sagen: ohne weitere Referenzen habe ich Knalltüte zum Defragmentieren das Programm diskeeper verwendet.

    Die Folgen:
    In meinem Thunderbird-Posteingang wurden Nachrichteninhalte in der Form zerstört, dass sie nicht mehr lesbar bzw. ganz gelöscht sind.

    Auch kann ich meinen mails kein attachment mehr anhängen aus der Festplatte D: - wie vorher - es kommt nur noch der Hinweis, dass die Anhänge nicht mehr verarbeitet werden können, da hinsichtlich meiner Zugriffsrechte (auf meiner eigenen Festplatte) Zweifel bestehen würden.

    Kann mir da jemand helfen mit Informationen?

    Danke und Gruß
    Walter Falk - [email='w.falk@freenet.de'][/email]

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. November 2006 um 12:25
    • #2

    Hallo und Willkommen im Forum chowchow,

    und Du hast natürlich rein zufällig diesesmal kein Backup gemacht, bevor Du so einen nicht unerheblichen Vorgang gestartet hast?
    Du hast ja eine zweite Platte/Partition: ich würde erst mal alle noch funktionsfähigen Dateien sichern (im Thunderbird den Profilordner

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    )
    Und dann verrate mal, was für eine Festplattenkonfiguration Du hast und was genau Du defragm. hast (Alle PLatten/Partitionen?)
    Auf welcher Platte liegt TB, wo der Profilordner (falls Du ihn verschoben hast), wo Deine eigenen Dateien und wo die Daten, die Duanhängen willst.
    Was für ein B-System? XP?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • chowchow
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Nov. 2006
    • 23. November 2006 um 13:37
    • #3

    Hallo und danke,

    Du hast natürlich auch im Punkt Backup leider recht, ob´s noch größere Schäden gab konnte ich im mometanen workstress noch nicht feststellen.

    Als echter Profi habe ich meine frühere C: vom PC abgehängt, da ich in einem Anfall so lange an meinem BS herumgemacht habe, bis es nicht mehr funktioniert hat.

    Dann: Einschub-FP D: zu C: 2GB und D: 6GB partitioniert, BS neu geladen auf C: = win98SE.

    Defrag nur C:, TB liegt auf C: mit den wichtigen Programmen (Daten fast alle auf D: - Defrag habe ich nur deswegen gemacht, da auf C: kaum mehr Platz ist - Reserve nur 17 %.

    Die Anhangdaten sind auf D:, vor Defrag gab es damit keine Probleme.

    Gruß Walter

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™