1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

AdressenVerlust trotz Speicherung der Daten auf CD. KAnn jem

  • ishak
  • 22. November 2006 um 11:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ishak
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    18. Jun. 2006
    • 22. November 2006 um 11:36
    • #1

    Hallo.

    Da ich gezwungen war, meinen Rechner zu formatieren und mit den Programmen neu zu bespielen, habe ich sowohl von meinen Daten als auch die gesammten Daten von Thunderbird auf CD gebrannt.

    Leider kann ich auf der gebrannten Version von der CD die E-Mail Adressen und weitere darauf gespeicherte Daten nicht öffnen. Bei der Sicherung der Daten habe ich lediglich alle Daten von Thunderbird über NERO herübergezogen und gebrannt. War dies ein Fehler oder kann ich irgendwie noch meine Daten retten.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Ishak

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. November 2006 um 12:05
    • #2

    Hallo ishak,

    hast Du wirklich den Profilordner

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    von Thunderbird gesichert oder nur den Programmordner?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ishak
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    18. Jun. 2006
    • 22. November 2006 um 12:26
    • #3

    HAllo.

    Danke erst einmal für die schnelle antwort. Ich kann mir vorstellen, dass ich nur den Programmordner gespeichert habe. Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich nicht wirklich viel darüber bescheid weiß.

    Ich habe mir das Programm von "Thunderbird" neu heruntergeladen. Ist es sinnvoll, dieses zu löschen, und dann die Daten der CD herüberzuziehen? Sind das Programm und die Daten evtl. dann wieder verfügbar?

    Vielen, vielen Dank

    Ishak

  • nuja
    Mitglied
    Beiträge
    248
    Mitglied seit
    17. Nov. 2004
    • 22. November 2006 um 12:30
    • #4

    Wie sieht denn dein Verzeichnis auf der CD aus?

    Wenn du nur den Programmordner gesichert hast (c:\programme\thunderbird\*.*) ist es egal, was du machst, an deine Mails wirst du nicht wieder herankommen.
    Dann installiere die neu heruntergeladene Version und fang von vorn an.

    Wenn du das Profilverzeichnis gesichert hast, besteht noch Hoffnung.
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

    Vergleiche mal die Daten deiner Sicherung mit der Beschreibung der Dateien im letzten Link. Gibt es Ähnlichkeiten?

    gruß
    nuja

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. November 2006 um 12:35
    • #5

    Dazu müsste man wissen, was Du genau gesichert hast.
    Wenn Du nicht die komplette Festplatte oder Partition sondern nur Teile gesichert hast, musst Du ja eine Auswahl getroffen haben.
    Wenn Du den gesamten Ordner Dokumente und Einstellungen oder halt die gesamte Platte/Partition gesichert hast, kannst Du die Daten rüberziehen. Dafür brauchst Du TB nicht zu deinstallieren.
    Der Programmordner (also C:\Programme\Mozilla Thunderbird) bringt nichts!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ishak
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    18. Jun. 2006
    • 22. November 2006 um 12:54
    • #6

    Moin,

    ich habe eigentlich nur die Daten von Thunderbird gesichert. Bei der Auswahl von NERO habe ich den Ordner "Thunderbird" zum Brennen hinübergezogen.

    Auch habe ich gerade die gesamten Dateien, die auf der CD waren, markiert und in den neuen Thunderbird Ordner hinübergezogen.

    Leider haben sich keine Mails und keine Adressen wiederherstellen lassen.

    Pech?!

    Danke Ishak

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. November 2006 um 13:00
    • #7

    es gibt den Programmordner

    C:\Programme\Mozilla Thunderbird

    und den Profilordner

    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Thunderbird\

    Wenn Du nur den Programmordner hast, keine chance!

    Gibt es Dateien/Ordner mit dem Namen imapmail* oder mail* oder *.msf Dateien?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ishak
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    18. Jun. 2006
    • 22. November 2006 um 13:22
    • #8

    Hallo.

    Wenn ich die Dateien der CD öffne, gibt es 8 Ordner (chrome, components, defaults, extensions, greprefs, plugins, res, uninstall) und 31 Dateien. Diese Dateien sind fast allesamt .dll Dateien (1 Thunderbird, regxpcom, xpicleanup, und readme).

    Wenn ich z.B. einen der Ordner (Chrome) öffne, gibt es weitere Dateien, die ich jedoch nicht öffnen kann (invalid or corrupt jarfile).

    Hmmmm...???

    Schade, oder? Außerdem finde ich den Programmordner nicht.

    Ishak

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. November 2006 um 13:51
    • #9

    ja, schade.
    Ein Blick in die Dokumentation vor dem Formatieren/Sichern hätte uns unnütze Arbeit und Postings erspart und Dir Deine Mails erhalten...
    Für die Zukunft: Dokumentation und Fragen & Antworten findest Du gleich links auf Deinem Bildschirm, weitergehende Fragen lassen sich oft mit der Forensuch klären und letzte Instanz sind User, die Usern helfen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™