1&1 und T-online machen das auch, bei beiden werden die Spam-Ordnerinhalte auch bei POP Abruf mitgesendet
Beiträge von rum
-
-
Hallo RIKI,
Zitat von "RIKI"... und teilweise weiß ich die Paßwörter nicht mehr und müßte erst wieder ewig danach suchen.
die findest Du doch im Passwortmanager im Klartext !?Aber ansonsten würde ich auch eher bei zwei einzelnen Anwendungen bleiben, (hat aber nichts damit zu tun, dass SM auch für irgendwelche Praktiken steht :roll: ) so kann ich jede einzeln optimieren und durch die vermutlich größere Userzahl der jeweiligen Progs ist der Erweiterungspool vermutlich besser.
-
also 1&1 hat durchaus einen umfangreich manuell einstellbaren Spamschutz
Externer Inhalt img175.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Filter kann mit Textmusterprofiler (ähnlich dem lernendem Junkfilter) und zusätzlich mit Team-Anti-Spam-List auf Spam Server prüfen und mit Massenmail-Schutz (erkennt Massenmails am identischen Inhalt) arbeiten
Also doch einiges möglich
Übrigens: für die meisten Kunden ist 1&1 in Deutschland über eine kostenlose 0900er Nummer erreichbar, 3DSL Kunden zahlen allerdings 24 Cent/min
:wink: -
Alle Mails und Einstellungen findest Du hier:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.phpoder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
Sichere einfach das Verzeichnis Thunderbird komplett.EDIT: Wenn Du die Kopie scannst und alles ok ist, seh ich kein Problem. Wichtig: Denk daran, dass Profil vom scannen auszunehmen, sonst geht es irgendwann mal schief!
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php -
Hallo und Willkommen im Forum RogerP,
mir ist keine Einstellung für dies Ansicht bekannt. Die Kontaktleiste wird sichtbar, wenn Du auf verfassen gehst und dann Kontakte anklickst, so wie Du es ja festgestellt hast. Eventuell gibt es unter Erweiterungen.de (siehe Link ganz oben) das für Dich Richtige
sieh mal hier http://www.erweiterungen.de/detail/ContactsSidebar/
-
Zitat von "Peter_Lehmann"
Und ich denke mal, der entscheidende Hinweis kam von rum.Danke :oops:
und:
ZitatManch hotline wäre für so einen mitarbeiter dankbar....
Leider liest mein Arbeitgeber hier nicht mitDa hat Onkele auch mich gemeint und mein Arbeitgeber liest hier mit!! :roll:
-
hmh, also bei mir klappt das ohne Probleme.
Da gibt es auch irgendwo eine Einstellung, dass Slash´s automatisch gewandelt werden, aber wo... -
3) wenn die Mail versehentlich auf gelesen "umgeschaltet" wird, drücke die Taste "m" oder klicke auf den grünen Punkt unter dem Brillensymbol in der Übersicht
-
da wiederum muss ich Dir widersprechen, Toolman.
Ich habe gerade beide Varianten noch mal getestet und kann mir das
Zitatexplorer %appdata%\thunderbird
genauso wie den Backslash statt Slash sparen. MS setzt das brav um.
Zitatist schließlich kein Linux..
da hätte ich dann auch nur null Ahnung anzubieten :wink:
-
Hallo und guten Morgen,
lösch doch einfach mal im Profil-Ordner die training.dat.Wo der Prof.Ordner ist => ein Blick in die Dokumentation hilft! (links, in Augenhöhe)
-
Hallo und guten Morgen Hanheifeh,
wenn Du neu Installieren wilst, musst Du den Profil-Ordner löschen oder besser Umbenennen/Kopieren.
Da TB Programm und Daten strikt trennt, hast du vermutlich nur den Programmordner eleminiert und dan bringt die "Neuinstallation" nichts.
zum Profilordner:https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht im Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
-
Zitat von "jim panse"
Könnte es vielleicht sein, daß ich den Inhalt Eurer beiden Beiträge in der Richtung zusammendenken muß, daß ich erst beim Rechenzentrum anfragen muß, welche Ports von ihnen freigegeben sind...
Genau!Zitat
Ich weiß: für Computerangelegenheiten fehlt mir irgendwie eine Gehirnwindung... In der Hoffnung, Euch damit trotzdem nicht den schönen Herbstabend zu verderben...Also so schlimm kann das mit den fehlenden Windungen nicht sein, und für den Rest gibts ja Foren :wink:
Hmh, bei den Ports ging ich davon aus, dass Du Mails vom Server des Rechenzentrums abholst. Da liegt dann vermutlich nicht die Lösung.
Das hört sich dann eher nach den Konteneinstellungen im TB an, wobei erst mal telnet funktionieren muss, aber das ist Peters Baustelle :roll:
Dann für´s einstellen der web.de Konten bitte noch mal die Suche bemühen und die Konteneinstellungen genau prüfen (versehentliche Leerzeichen, Punkte...) -
dann solltest Du noch einen Haken machen bei
- neue Nachrichten automatisch laden oder
- nur die Kopfzeilen ladenweil zur Zeit guckt TB nur nach, ob Nachrichten da sind, fürs Laden fehlt der Auftrag :wink:
-
wenn Dir die Filterregeln der Local Folders genügen...
Nochmal: im Unterschied zur trainings.dat (die Training Datei für den Junk Filter gibt es nur einmal für alle Konten) hat jedes Konto seine eigenen Filter.
Und Du schreibst ja:ZitatHessenmike schrieb:
Was mir jetzt aber zwei volle Tage arbeit gemacht hatte war, die seit dem geänderten Filterregeln -
Hallo und willkommen im Forum jim panse,
wenn ich davon ausgehe, dass Du alle POP-Konoteeinstellungen richtig vorgenommen hast, dann liegt der Fehler vermutlich an dem Zugang übers Rechenzentrum: frage dort zuerst einmal an, ob die Standard-Ports 110 und 25 freigegeben sind.
Als Spam Schutz wird das nämlich in der Regel geändert.
Wenn es nicht daran liegt, dann verrate uns noch ein paar Details zum Provider usw.
Geht Webmailzugang? -
Zitat von "Kataner"
Ich habe allerdings noch ein Navi dran, das per Activ sync Daten mit Outlook austauschen kann. Kann das etwa die Ursache sein?
Jörg
Und das Navi-Programm startet automatisch beim Booten? Und dann kommt halt auch die Meldung, weil dieses Programm auf Outlook zugreift und dabei feststellt, dass Outl. nicht als Standard definiert ist.
Ich habe diese Meldung bei mehreren Programmen von Partnergesellschaften und ärgere mich, weil selbst die Zuordnung über Start/Programme/Programmzugriff... nichts hilft.
Da sieht man mal, wie fixiert die Programmierer auf Windoof sind -
da gehe ich von aus. Nimm das mal aus dem Autostart und fahr den Rechner hoch, dann weist du es.
Und dann musst Du sehen, ob man das in dem Prog. einstellen kannEDIT: ich schrieb ja
Zitatirgendeine Anwendung erzeugt
-
Hallo und willkommen im Forum Kataner,
diese Meldung wird durch irgendeine Anwendung erzeugt, die auch per Mail versenden kann/will.
Innerhalb dieser Anwendung die Mailfunktion abschalten hilft -
in das Profil:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.phpoder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
und dann innerhalb des Profilordners ist ein Ordner xxxxxxxx.default (xxxxx ist bei jedem anders), in dem Ordner findest du auch die .mab Dateien und da kopierst du Deine rein -
zum Profilordner:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.phpoder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
zum AntiVir 6 kann ich nichts sagen, kenn ich nicht