1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Neues IMAP-Konto eingerichtet - wo kommt der Ordner "Unerwünscht" her?

• rum
    • 12. Oktober 2015 um 12:28

Hallo,

das "Unerwünscht" kommt in diesem Fall von Web.de, die deutschen Spam so ein.
    Und genau dort kannst du den Ordner bzw. die entsprechenden Anweisungen zum deklarieren auch in den Einstellungen abbestellen, allerdings kann ich dir mangels Zugang bei Web nicht verraten, wo sich das Rädchen befindet.

Die Unterschiede zwischen den Konten können aus unterschiedlichen Accounteröffnungen stammen, weil Web.de da wohl mal Änderungen hatte.
    Bei manchen Providern wird auch das entsprechende Handling bei Freemail<>Bezahlaccounts unterschieden.
    Früher konnte man z.B. (offiziell) Web-Freemail gar nicht per IMAP abholen.

• Konten Ordnerliste

• rum
    • 11. Oktober 2015 um 19:38

Hallo Axel

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Bitte keine Adressen, Telefonnummern etc. hier posten. Zum eien wird ausschliesslich hier im Forum geantwortet, zum anderen sollte man seine pers. Daten nicht einfach so im Internet posten.
    Foren etc. werden von Bots gescannt und so findet man seine in einem öffentlichen Forum geposteten Daten innerhalb weniger Minuten dann bei Suchmaschinen wie G...

• Neues IMAP-Konto eingerichtet - wo kommt der Ordner "Unerwünscht" her?

• rum
    • 11. Oktober 2015 um 19:31

Hallo,

du könntest jetzt den Ordner mit Datei>Abonnieren einfach abbestellen, dann aber solltest du, und das ist sowieso sinnvoll, den Spam-Filter auf dem Server deaktivieren und TBs Junk-Filter nutzen.
    Oder du sagst in Extras>Konten-Einstellungen in den jeweiligen Konten beim Junk-Filter, dass der Spam dort hinein soll.

• Meldeton nicht (mehr) funktionierend.

• rum
    • 11. Oktober 2015 um 18:37

Hallo Arran,

schön, dich mal wieder zu lesen!

TB spielt nur wav Dateien ab.
    Deine Mitteilung, dass das email eingetroffen ist, funktioniert bei mir ohne Probleme, allerdings erst nach einem Neustart von Thunderbird.

Ist das Einstellungsmenü im Screenshot das eines Standard TBs? Bei mir (allerdings unter Win 8.) gibt es z.B. die Auswahl für Posteingang/alle Ordner nicht.

• Kein Zugriff mehr auf eingerichtetes Gmail-Konto

• rum
    • 11. Oktober 2015 um 12:11

Hallo

Zitat von buzi

Habt Ihr mir die Warnung zum Probleme mit Thunderbird 38.3.0 und (aktiviertem) Lightning 4.0.3 zu meinem Thema hinzugefügt um zu sagen, dass mein Problem vermutlich dadurch verursacht ist?

Nein! Diese Meldung erscheint derzeit auf jeder Seite unseres Forums automatisch.

• Gesendete E-Mails nach Konten anzeigen

• rum
    • 11. Oktober 2015 um 12:03

Hallo,

Zitat von Thunder

Sieht nach 3 echten Konten aus.

ja und die werden wohl als POP Konten global geführt

Zitat von Vogeldonner

Im Verzeichnis "Posteingang" werden die empfangenen E-Mails entsprechend kategorisiert angezeigt, sodaß sie dem entsprechenden Konto zugeordnet werden.

zumindest, gemäß der Liste der Kontenübersicht in Beitrag 1 und der Konten-Einstellungs-Liste in Beitrag 3

Kann man bei Globaler Kontenführung in den Konten-Einstellungen bei Kopien & Ordner den Ordner für Gesendete nicht auswählen? Sonst könnte man ja drei Versch. "Gesendet Ordner" anlegen.

• Eingehende Mails werden nicht in den jeweiligen Label/Ordner Weitergeleitet

• rum
    • 10. Oktober 2015 um 18:38
    Zitat von Snake

Folgendes in Thunderbird dort habe ich kein Filter gesetzt da ich...

nun, wenn du in Thunderbird keine Filter gesetzt hast, dann kann Thunderbird auch nichts dafür und du musst den Fehler

Zitat von Snake

Ich benutze einzelne Labels für eingehende E-Mails seit Tagen ist mir Aufgefallen das die mail nicht in den jeweiligen Label/Ordner Weitergeleitet.

dort suchen, wo deine Filter arbeiten. Du sagst es doch selber

Zitat von Snake

IMAP übernehmt Automatisch.

• Wie kann ich meinen Avatar personalisieren?

• rum
    • 10. Oktober 2015 um 14:00

Das Gravatar musst du dir noch aussuchen, klick mal auf den Link im Textfeld http://www.gravatar.com/

• rum
    • 10. Oktober 2015 um 12:41

Hallo,

ein letzter Versuch: wir müssen die genauen Filterbedingungn kennen, um einen eventuellen Fehler zu sehen.
    Es hilft nichts, wenn du sagst

Zitat von Snake

Ich habe ja gesagt das ich für Ordner ein Filter gesetzt habe das diese mail nur in dem Ordner rein geht

Also öffne das Filterfenster und mache einen Screenshot von den Filtern, den kannst du bei dir auf dem PC speichern und dann, wenn du uns schreibst, steht unter dem Schreibfeld "Smileys Dateianhänge Einstellungen" und da klickst du auf Dateianhänge und lädst den Screenshot hoch.

• Kann gelesene mails nicht löschen

• rum
    • 9. Oktober 2015 um 18:55
    Zitat von edvoldi

Nur so neben bei das lesen von Hilfe & Lexikon ist kostenlos und nicht umsonst.

hmm, das habe ich unserem Freund @postillon007 auch schon mehrfach z.B. hier >KLICKEN 5gesagt...

• rum
    • 9. Oktober 2015 um 17:08

Gut, ok, die Filter unterliegen also der höchsten Geheimhaltungsstufe.

Sorry, aber so kann man nicht helfen.

• rum
    • 9. Oktober 2015 um 11:06

Hallo,

ok,

Zitat von Snake

Ja ich habe Filter gesetzt für jeden Ordner bei GMAIL

dann

Zitat von rum

kannst du uns bitte per Screenshot die Filterbedingungen zeigen oder sie genau beschreiben?

• rum
    • 8. Oktober 2015 um 19:36

Hallo,

was genau meinst du mit Labels, Schlagworte?
    Und wie sollen die denn das sortieren übernehmen?
    Oder hast du Filter angelegt? Wenn ja, kannst du uns bitte per Screenshot die Filterbedingungen zeigen oder sie genau beschreiben?

• Alle Ordner abonieren, einzelne ausblenden

• rum
    • 8. Oktober 2015 um 19:32

Hallo,

ich wüsste keine Lösung, aber evtl. ein workaround: mache die notwendigen Ordner mit Rechtsklick>Favorit zu einem Favoriten und wähle bei Ansicht>Ordner>Favoriten

• Thunderbird arbeitet nicht mehr die Eieruhr dreht und dreht sich

• rum
    • 8. Oktober 2015 um 19:25

Hallo,

starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten), funktioniert das?

Wenn nein: welche Fehlermeldung kommt, bitte genauer Wortlaut.
    Was macht TB genau, das

Zitat von Reiner222

Er hängt in einer Endlosschleife als wenn das Kennwort nicht stimmen würde

sagt leider nichts aus.

Zitat von Reiner222

Habe aber alles überprüft und auch mehrmals deinstalliert und wieder neu aufgespielt

nun, wenn du zu viel Zeit hast, kannst du das noch zig mal machen. TB trennt Programm und Daten (=Profil) und Fehler sind meist im Profil ursächlich, das aber wird dabei nicht verändert.

• Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "" gespeichert werden. Nochmals versuchen?

• rum
    • 8. Oktober 2015 um 16:40

Hallo,

Zitat von doc_jochim

Erst, wenn ich bei Avast den Dateischutz komplett daktivierte, funktioniert das Senden wieder
    Aber das kann ja nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein.
    Mein System: WinXPproSP3

du fährst noch Win XP und machst dir Gedanken über den Dateischutz? Du kannst ganz schnell ganz andere Probleme bekommen, die sind dann wirklich unlustig. Lies mal das Computersicherheit - Virenscanner und glaube nicht, dass das weit hergeholt ist!

Zitat von doc_jochim

Der Haken ist bei mir nicht gesetzt - was macht der eigentlich genau?

das ist doch recht gut in dem Reiter erlklärt. Thunderbird speichert die Mail nicht sofort in den Posteingang, sondern erlaubt dem Scanner zuerst zu prüfen. So ist der Posteingangsordner geschützt. Siehe unser Lexikon> 1.3 Anti-Virus
    Ergo: Haken setzen!

• Konten oder Inhalte der Konten innerhalb eines Profils wiederherstellen

• rum
    • 8. Oktober 2015 um 13:49

Hallo Caradayn

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Wieviele Konten werden dir denn in Extras>Konten-Einstellungen angezeigt?

Sind in den Ordnern DritteMail... denn Dateien ohne (!) Endung größer 0 KB?
    Öffne sie mal mit einem Editor, sind das die gesuchten Mails?

• Gibt es für den Donnervogel eine Art Spamfilter?

• rum
    • 8. Oktober 2015 um 13:43

Hallo,

Zitat von postillon007

Guten Morgen, gibt es für TB so etwas wie einen Spamfilter, vielleicht als Addon?

ich fände es gut, wenn du einfach erst mal kurz die Inhaltsangabe des Lexikons/der Doku überfliegst und auch mal die Suche verwendest und dann gezielte Fragen stellst.

• Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "" gespeichert werden. Nochmals versuchen?

• rum
    • 8. Oktober 2015 um 11:55

Hallo,

ich habe jetzt nicht noch mal alles gelesen und frage deshalb: ist in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Anti-Virus der Haken gesetzt?

• Offline-Nutzung von TB

• rum
    • 7. Oktober 2015 um 19:43

Hallo,

schau mal in den Konten-Einstellungen unter Kopien&Ordner nach, ob du für die Entwürfe auch einen lokalen Ordner gewählt hast, der auf dem Server geht natürlich nicht!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™